Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alte Wissenseinträge neu reinstellen

Samir
Goldmitglied
Ich möchte alle interessierten user bitten ihre ehemalig reingestellten Wissensbeiträge in den neu geschaffenen Wissensbereich wieder zu integrieren.
Ein Anfang ist ja schon gemacht :emoticon.wink_smile.title
26 ANTWORTEN 26

Sachi
Alter Hase
https://www.it-recht-kanzlei.de/zitat-urheberrecht.html

Auch das hier find ich sehr aufschlussreich....vor allem der Teil "Zitatzweck"
Ich denke da beantwortet sich die eine oder andere Frage von allein

Janinez
Diamantmitglied
interessanter Artikel

Samir
Goldmitglied
Ottomar:
Bei wissenschaftlichen Arbeiten ist es ein Unterschied, ob jemand mit Quellenangabe zitiert oder paraphrasiert (mit eigenen Worten wiedergibt) oder ob jemand einen fremden Text usw. als eigenen ausgibt. die erste Vorgehensweise ist zulässig, die zweite natürlich nicht. Siehe Guttenberg, Schavan, Koch-Mehrin und viele andere, denen der Doktorgrad aberkannt wurde.

Inwieweit dies im Internet analog zu sehen ist, darüber streiten sich die Juristen je nach eigener Interessenlage oder der ihrer Auftraggeber.


Stimmt Ottomar, das seh ich genausso

kaosqlco
Diamantmitglied
Jammern hilft nichts, die alten Artikel werden wohl von Bosch nicht mehr zur Verfügung gestellt.
Man kann aber durchaus noch Inhalte bei web.archive.org finden.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe gerade nochmal weiter gestöbert. Eine Version des WB vom 02.07.2018 scheint vollständig vorhanden zu sein. Einen Link kann ich nicht posten, weil der bei mir schon in einem zweiten Browser nicht funktioniert. Wer eigene Artikel vermißt (also keine Sicherungskopie hat), kann gern dort mal suchen. Wenn ich bei der Suche helfen soll, dann sagt Bescheid.


54953.attach

Sachi
Alter Hase
kaosqlco:
Jammern hilft nichts, die alten Artikel werden wohl von Bosch nicht mehr zur Verfügung gestellt.
Man kann aber durchaus noch Inhalte bei web.archive.org finden.


Meine Anmerkungen waren eher zur Erstellung der neuen Beiträge gedacht. Ich habe nichts zu Jammern weil ich damals noch nicht hier war.
Aber beim Erstellen von neuen Wissensartikeln könnten ja Zitate aus anderen Stellen im Netz durchaus hilfreich sein.

Janinez
Diamantmitglied
kaosqlco:
Ich habe gerade nochmal weiter gestöbert. Eine Version des WB vom 02.07.2018 scheint vollständig vorhanden zu sein. Einen Link kann ich nicht posten, weil der bei mir schon in einem zweiten Browser nicht funktioniert. Wer eigene Artikel vermißt (also keine Sicherungskopie hat), kann gern dort mal suchen. Wenn ich bei der Suche helfen soll, dann sagt Bescheid.




kaos, kriegst eine PN