Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brillenaufbewahrung - Wie macht Ihr das?

kaosqlco
Diamantmitglied

Ich bin jetzt auch in dem Alter angekommen, wo man Gleitsichtbrille trägt. 🤔 Da ich schon länger eine Brille oder Kontaktlinsen trage, haben sich inzwischen auch etliche Brillen für diverse Zwecke angesammelt und heute kam eben noch eine dazu.

Mein aktuelles Brillenarsenal:

  • neue Gleitsichtbrille,
  • alte Einstärkenbrille,
  • Einstärken-Sportbrille, 
  • Sonnenbrille ohne Sehstärke (für Kontaktlinsen),
  • Sportsonnenbrille ohne Sehstärke (für Kontaktlinsen),
  • Sportbrille ohne Sehstärke (für Kontaktlinsen).
  • Und 'ne Schutzbrille für die Arbeit in der Werkstatt und eine für die Benutzung des Lasercutters habe ich auch noch.

Und jetzt überlege ich, wie ich meine vielen Brillen am Besten aufbewahre. - Jede Brille in einem eigenen Etui, die dann verteilt in der Wohnung liegen, ist jedenfalls keine gute Lösung. - Ich bin ständig am Suchen.

Bestimmt hat der / die Eine oder Andere auch schon vor diesem Problem gestanden und sich dafür was ausgedacht / gebaut ... und möchte es mir / uns zeigen. 😃 

Ich wäre aber auch für Tipps, Anregungen oder Links dankbar.

9 ANTWORTEN 9

JoergC
Diamantmitglied

so viele Brillen habe ich nicht.

Einstärken-Lesebrillen, die sind ja mit den Nulltarifgestellen bei den Optikerketten recht günstig, habe ich strategisch in der Wohnung verteilt, wo ich sie brauche.

Die Bildschirmbrille ist am Schreibtisch, da wo ich sie brauche.

Die Brille zum Autofahren habe ich im Auto.

Eine Gleitsicht "Immeraufdernase" habe ich noch nicht.

Für irgendein ausgetüfteltes Aufbewahrungssystem bin ich wahrscheinlich nicht diszipliniert genug ...

froschn
Diamantmitglied

Ist ja witzig. Das Thema Brillenaufbewahrung hatten wir vor ein paar Tagen hier auch, und ich habe bei meinem Sohn eine Aufbewahrung beantragt. Bin gespannt, was er sich dafür ausdenkt.

Vielleicht sollten wir aber mal einen kreativen Wettbewerb daraus machen?

Ja, könnte man tatsächlich mal einen Wettbewerb dazu starten und als nächstes dann einen zu Rollator-Garagen und Krückstock-Haltern. 😂

Wäre nett, wenn Du das Projekt von Deinem Sohn hier vorstellen würdest. Richte ihm bitte aus, dass er Gas geben soll.

froschn
Diamantmitglied

Ich denke, es wird kein richtiges Projekt. Aber ich höre ihn in seiner Lego-Kiste kramen. Bin gespannt 🙂

3radfahrer
Diamantmitglied

Im Kfz liegt eine Brille und Sonnenbrille. Am PC liegt eine und im Esszimmer liegt eine. Alle sind in einem Etui verstaut. In der Werkstatt liegt noch eine Schutzbrille, ohne Etui.

George1959
Silbermitglied

Ich mache es mir da recht einfach. In der Werkstatt liegt eine Brille immer auf der Werkbank. In mein Heimbüro liegt immer eines auf dem Schreibtisch und im Wohnzimmer liegt eines in ein Regal in meiner Ecke. Für die Arbeit trage ich eine Raumkomfortbrille und die liegt (sofern nicht im Gebrauch) immer in dem Etui. Besondere Aufbewahrungen gibt es also nicht und da die ich die Brillen immer an demselben Platz ablege, muss ich auch nie danach suchen.

Tscharlie
Bronzemitglied

Meine schon etwas mitgenommene Haus- und Hofbrille ist auf meiner Nase, die Sonntagsbrille liegt im Wohnzimmer im Etui in der Schublade neben der unbenutzten Lesebrille und er ebenfalls unbenutzten PC-Brille.
In der Werkstatt habe ich im Werkzeugwagen noch eine Lesebrille, falls ich mal etwas ganz genau sehen muss.

HOPPEL321
Goldmitglied

Ich hab nur meine Gleitsichtbrille und eine Lesebrille für besonders feine Arbeiten,wenn ich für

Frauchen zum X-ten mal ne Halskette löten mus z.B.

Beim Arbeiten in der Werkstatt hab ich noch meine alte Arbeitsbrille mit meinen Gläsern.

Die alten Gleitsichtbrillen werden endsorgt da meistens die Sehstärken sowieso nicht mehr passen.

kaosqlco
Diamantmitglied

Mmh ... Offensichtlich habe nur ich das Problem, die Brillen irgendwo zentral lagern zu wollen. - Jedenfalls werde ich meine Sportbrillen nicht neben das Rennrad in die Garage hängen. 😁

Vielleicht fräse / drucke ich mir eine Halterung für alles. Wenn das was wird, zeige ich es auf alle Fälle hier.