Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die große Heimwerker-Herausforderung 2023 – Der Frühling kann kommen!

LauraBe
Moderator
Moderator

Liebe Community,

wir stecken wieder in dieser Jahreszeit fest, in der es schon viel zu lange grau und dunkel ist. :wolke::wolke_mit_Regen:

Deswegen nutzen wir diese Zeit doch sinnvoll und bereiten uns auf den lang ersehnten Frühling vor, in dem wir die Heimwerker-Herausforderung 2023 unter dem Motto „Der Frühling kann kommen!“ starten. :blumenstrauß::hammer:

Die meisten von euch kennen noch unsere monatlichen Heimwerker-Herausforderungen, dieses Mal sind die Regeln aber ein bisschen anders, also aufgepasst! 😉

Wie kann ich teilnehmen?

Zwischen dem 09.01.2023 und dem 19.02.2023 könnt ihr ein Projekt mit den beiden vorgegebenen Materialien erstellen.

Wir haben uns für die Materialien

·        Pflanzenkästen/Blumentöpfe

·        gebrauchtes Holz (dies könnten z.B. Laminat-, oder Parkettreste, übrig gebliebenes Brennholz oder z.B. alte Paletten sein)

entschieden.

Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: ihr könnt etwas aus den Materialien basteln, heimwerken oder was auch immer euch dazu einfällt. Das Projekt kann groß, aber auch klein sein. Wir haben unsere Materialien mit dem Hintergedanken des Recyclings ausgewählt. Die meisten von euch werden diese Materialien bestimmt noch zuhause haben und eventuell könnt ihr die Werkstatt dadurch auch wieder etwas leeren!

Wichtig!

Die Projekte müssen neu erstellt werden und innerhalb des vorgegebenen Zeitraums hochgeladen werden.

Das Projekt muss mit beiden Materialien erstellt worden sein!

Sobald ihr euer Projekt hochgeladen habt, verlinkt ihr es dann hier in unserem Thread. Jedes verlinkte und somit teilnehmende Projekt erhält automatisch 1.500 Punkte!

Am 20.02.2023 setzen wir uns zusammen und entscheiden, wer die drei Gewinner dieser Heimwerker-Herausforderung sind!

Zu gewinnen gibt es:

  1. UniversalHedgeCut 18V-55
  2. UniversalSander 18V-10
  3. UniversalSaw 18V-100

Mal sehen, was ihr Tolles kreiert! 

Wir freuen uns schon auf eure ganzen Projekte!

Euer Community-Team 

 

63 ANTWORTEN 63

chief
Diamantmitglied

Eine tolle Idee und ebenso tolle Preise. Das Zeitfenster ist verdamm.t knapp gewählt, aber was wäre eine Herausforderung ohne herausfordernde Rahmenbedingungen? Und das es neue Projekte sein müssen, finde ich sehr gut.

Rookie
Silbermitglied

Eine Frage dazu hätte ich: Kann der, gefüllte, Blumentopf auch zur Dekoration des aus Altholz bestehenden Projektes dienen oder muss beides irgendwie verbastelt werden? 

Ansonsten klingt das nach einem interessanten Projekt. Vor allem aufgrund der Tatsache, dass es ein neues Projekt sein muss. So spart man sich die Karteileichen. 

Toby
Platinmitglied

@Rookie  schrieb:

Eine Frage dazu hätte ich: Kann der, gefüllte, Blumentopf auch zur Dekoration des aus Altholz bestehenden Projektes dienen oder muss beides irgendwie verbastelt werden? 


Ich würd sagen:

Zitat LauraBe:

Wichtig!

Die Projekte müssen neu erstellt werden und innerhalb des vorgegebenen Zeitraums hochgeladen werden.

Das Projekt muss mit beiden Materialien erstellt worden sein!

Rookie
Silbermitglied

Dann lies mal weiter oben bei "Kreativität". 

saberlod
Platinmitglied

Find ich gut, sind einigermaßen klare Spielregeln mit wenig Interpretationsspielraum. Somit sollten entsprechend vergleichbare Projekte möglich sein. 
war auch schon anders alla Ostern kommt nach Weihnachten somit ist es ähnlich und auch Osterhasen können an den Weihnachtsbaum 🤣

froschn
Diamantmitglied

Nette Idee @Rookie , aber meinst du tatsächlich, dass man die Jury überzeugen kann, wenn der Blumentopf nur zur Deko dient? 😆

Hier im Forum hab ich bei Wettbewerben schon die wildesten Dinge gesehen. "Thema Weihnachten - Hier mein Gartenprojekt". 

Bei mir ist gerade ein Projekt fertiggeworden und da würde ich ungerne irgendne Halterung für einen Blumentopf einfräsen. Dieses Projekt ist jedoch für einen ähnlichen Zweck gedacht, passt also theoretisch. 

Aber wenn es in der Form nicht möglich ist, ist es auch nicht so schlimm. Mit den Gewinnen würde ich höchstens einem Nachbarn eine Freude machen. Also, wenn es dazu kommen würde. 

LauraBe
Moderator
Moderator

Eingereicht werden können natürlich erst einmal alle Projekte, die eurer Meinung nach zu dem Thema passen und die Materialien in irgendeiner Form beinhalten. 🙂 

Und schlussendlich entscheidet dann die Jury, welche Projekte gewinnen!

Okay das hilft jetzt nicht weiter. Ich bin dann raus. Wer ist denn die Jury?