Werkzeuge für Heim & Garten
Teiche, Pools und Co.
Du hast Fragen zu den Themen Teichbau oder Pool-Reinigung? Hier finden sich alle Antworten rund ums heimische Nass.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Gelöst! GardenPump 18 Quietscht

Hallo Zusammen,ich habe gerade eine GardenPump 18 Regenfasspumpe erworben und würde gerne einen Gartenschlauch inklusive Brausekopf anbauen. Leider führt das immer dazu, dass die Pumpe anfängt zu quietschen. Gibt es dafür Abhilfe? Ich habe es bereits...

wolke70 von Grünschnabel
  • 104 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Daumen

mein Poolprojekt 2022

In 2022 ist es endlich so weit. Ich starte mit einem für mich sehr spannenden und denke interessanten Projekt.Im Frühjahr soll der Bagger kommen und das loch für den Pool ausheben. Ja dieses mal wird nicht mit der Hand geschachtet.Der Pool wird auf d...

BlueRay von Goldmitglied
  • 997 Anzeigen
  • 32 Antworten
  • 0 Daumen

Gelöst! Kante beim Ablauf auf dem Flachdach

Unser Flachdach hat am Ablauf eine unschöne Kante, wo dann das Wasser nicht komplett abläuft und sich immer eine schlammige Pfütze bildet.Ich habe keine Ahnung, was die Dachdecker da benutzt haben. Ist irgendeine gummiartige Abdichtung.Jedenfalls ist...

20230504_180227~2.JPG 20230504_180223~2.JPG
kaosqlco von Diamantmitglied
  • 327 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Daumen

Dauernde Probleme mit 220V-Magnetventilen

Für meine Bewässerung im Garten nutze ich 220V-Magnetventile (NC), die von meiner Hausautomation angesteuert werden. Das funktioniert super.Leider gehen regelmäßig einzelne Magnetventile kaputt. Ich habe immer mindestens 2 in Reserve, die ich leider ...

kaosqlco von Diamantmitglied
  • 253 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Daumen

Frage an die Besitzer der GardenPump 18

Ich selber habe die Gardenpump nicht, überlege mir aber eine für einen bestimmten Zweck anzuschaffen.Kann man die Pumpe irgendwie zeitgesteuert ein- und ausschalten?Zur Förderhöhe habe ich keine Daten gefunden. Hat die Pumpe eine Förderhöhe von mind....

kaosqlco von Diamantmitglied
  • 89 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Daumen
Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.