Werkzeuge für Heim & Garten
Blumen und Pflanzen
Für die richtige Pflanzenpflege hilft nicht nur ein grüner Daumen, sondern auch Ratschläge von anderen Grün-Fans. Alle Tipps zur Blumenpflege werden in diesem Teil des Forums diskutiert.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Gartenjahr 2024

Juckt es euch auch schon in den Fingern?Ich werde nächste Woche mit der Aussaat von selbst gewonnenen Erdbeersamen beginnen. Es ist das erste mal, dass ich Erdbeeren selbst aussähe, bin gespannt ob das was wird.Mitte Februar geht es dann weiter mit P...

Tscharlie von Bronzemitglied
  • 920 Anzeigen
  • 89 Antworten
  • 1 Daumen

Netzfund: Online-Gärtnern. Was ist das?

Heute bin ich zufällig über einen Artikel zum Online-Gärtnern gestolpert. - Klingt für mich wie ein Aprilscherz. Scheint es aber wirklich zu geben.Was meint Ihr dazu? Kann sowas funktionieren? Hättet Ihr selber Freude an dieser Art des Gärtnerns?

kaosqlco von Diamantmitglied
  • 46 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Daumen

Unser Gartenjahr 2023

    Hiermit eröffne ich das diesjährige Gartenjahr. Die Vorbereitungen sind schon im vollen Gange. Blumensamen und Gemüsesamen müssen sortiert werden. Die Anzuchtkästen werden grade mit Erde befüllt. Einige Sämlein schlummern aber schon in der Erde, ...

9C3301B9-46A5-4481-B7EF-FA7A79CD884E.jpeg 63ED6192-1AAD-43B7-A9A1-A661C848CF1B.jpeg A1ABBADD-0F07-4B89-9E6F-B6A9857A73F6.jpeg 27EB2A55-D445-4DF9-B314-35C52C47A321.jpeg
froschn von Diamantmitglied
  • 2890 Anzeigen
  • 319 Antworten
  • 5 Daumen

Rose raus pflanzen oder im Topf drinnen lassen?

Meine Frau hat eine Rose im Topf geschenkt bekommen.Auf dem Etikett steht, dass sie für drinnen und draußen sein soll.Meine Erfahrungen in der Vergangenheit mit Rosen auf dem Fensterbrett waren nicht sonderlich positiv.Was meint ihr? Im Topf lassen u...

JoergC von Diamantmitglied
  • 76 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Daumen
Beschriftungen
Mitglieder, für die die meisten Daumen vergeben wurden
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.