Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abstimmungsmodul für Comunity Projekt des Monats absolut untauglich und fehlerhaft

Wandervogel
Bronzemitglied

Abstimmung  8-25 - Kopie.JPGDa das Einloggen seit dem neuen Securita Key so umständlich ist, lese ich oft ohne Anmeldung, wenn es überhaupt etwas zu lesen gibt. Eigentlich wollte ich nur das Ergebnis der Abstimmung zum CPM sehen, hatte aber keine Ergebnisse gefunden. Daher dachte ich, es ist so wie bei den Wettbewerben, man klickt die Abstimmseite an und sieht das Ergebnis. Also auf den link "Wahl des CPM" geklickt, es öffnet sich das Mentimeterfenster, ich klicke nochmals auf das Projekt, für das ich schon gestimmt habe und kann in meiner Mail sehen, dass eine Stimme mehr gezählt wurde. Da ich aber schon abgestimmt hatte, hätte das gar nicht funktionieren dürfen.

Daher hatte ich gestern geschrieben, dass ich 2x abgestimmt habe. Im Nachhinein fiel mir aber ein, dass ich doch gar nicht angemeldet war. Wer nicht angemeldet ist, sollte aber doch auch nicht abstimmen können.

Also habe ich von meiner Mail Ergebnis 8 Uhr 25 ein Foto gemacht, dann mehrfach kurz hintereinander für das selbe Projekt  abgestimmt, da beim selben Projekt es mehr auffällt und dann wieder ein Foto um 8.34 gemacht. Es wurde jeder einzelne Klick gezählt. Ich hätte das Ergebnis jetzt unbegrenzt nach oben treiben können.

So etwas darf einfach nicht sein.

1. die Mentimeterabstimmung muss am Abstimmungstag um 24 Uhr beendet sein. Man darf dann nicht mehr weiter abstimmen können, egal ob angemeldet oder nicht. Der Zeitraum ist ja abgelaufen.

2. man darf nicht abstimmen können ohne angemeldet zu sein, was soll das denn. Das ist doch wirklich ein absolutes no-go.

Egal wo man hier hinsieht, es ist einfach katastrophal wie alles den Bach runter geht und die Forenleitung jetzt nicht einmal mehr eine Abstimmung fehlerfrei auf die Beine stellen kann. Was war da doch die alte "ach so popelige unmoderne" Abstimmung einfach.

Die Forenleitung sollte wirklich erst einmal selbst testen, bevor sie solche fehlerhaften Fremdmodule einsetzt.

Ich kann leider nur noch den Kopf schütteln.......

 

4 ANTWORTEN 4

Wandervogel
Bronzemitglied

Abstimmung 8-34 - Kopie.JPGdas ist noch die zweite Datei, die ich nicht mit hochladen konnte

Rookie
Silbermitglied

Oh, na das ist ja was. 😳

Eventuell wurde bei der Erstellung irgendwo ein Haken vergessen, sodass man auch anonym abstimmen konnte. 

LauraBe
Moderator
Moderator

Wir werden das Ganze einmal prüfen. Normalerweise sollte jeder User, unabhängig davon, ob er in der Community eingeloggt ist oder nicht, nur einmal wählen können.

Liebe Grüße

Laura

PPitter
Alter Hase

@Wandervogel 

Wie gut dass Du das getestet hast, war es ja bei mir schon unstimmig, da die Frist bereits abgelaufen war.