Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein perfekter Rasen, muss der sein?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
41794.attach

Liebe Community,
wir haben zu Hause eher einen Acker als Rasen,
der für alle Freizeit-Aktivitäten von jung bis alt genutzt wird.
Dort wird Fußball und Federball gespielt.
Im Sommer beherbergt er einen Pool und ein Trampolin.
Zudem ist er Spielplatz für Hund und Katze.

Nun interessiert uns wie euer Rasen aussieht:
Habt ihr den perfekten englischen Rasen?
Ist euer Rasen ein Fußballfeld?
Oder ist es ein Naturrasen, der Kräuter und Kraut beherbergt?
53 ANTWORTEN 53

Woody
Platinmitglied
ruesay:
Cool, danke für den Tipp! Bleibt nur zu klären, wie hoch die Hand ist... Frauenhand? Klavierhand? emoticon.teeth_smile.title


Ich wußte, dass diese Frage kommen wird, war ja aufgelegt. Also andersrum in cm: Wuchshöhe um die 8cm.

Bei uns sagt man zur Klavierhand eher Clodeckelhände emoticon.teeth_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
da mein hof auch von landwirtschaftlichen Maschinen befahren wird, bin ich schon froh, wenn der Hof einigermassen gruen ist, ob jetzt Moos oder Gras mir egal! Einen Maehroboter haette ich zwar gern, jedoch kommt der an den Traktorspuren nicht drueber

ruesay
Goldmitglied
Noch eine doofe Frage an den Profi hinterher: sollte es beim ersten Schnitt trocken sein? Oder darf es geregnet haben? Ausser, dass der Rasenmäher aussieht wie Hund ohne Knochen, ob es dem Rasen was ausmacht, wenn er noch nass ist?

Toby
Platinmitglied
ruesay:
Noch eine doofe Frage an den Profi hinterher: sollte es beim ersten Schnitt trocken sein? Oder darf es geregnet haben? Ausser, dass der Rasenmäher aussieht wie Hund ohne Knochen, ob es dem Rasen was ausmacht, wenn er noch nass ist?



Halbwegs trocken.
Wenn es zu nass ist hast du nicht nur sauerei, die Erde ist auch sehr weich und du tritts Spuren rein.Gibt dem neuen Stück etwas Zeit sich zu verfestigen.