Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Installation Indego S+ 500 Ladestation

scubanaut
Grünschnabel

Hallo

Wir haben uns nach ausführlicher Beratung und nach dem Lesen von Testberichten den Indego S+ 500 für unseren kleinen Rasen gekauft und gegen andere Hersteller entschieden. Zuhause erstmal gründlich die Anleitung gelesen und das Video angeschaut. Dass man einen Draht im Rasen verlegen muss, war mir natürlich vorher klar, aber die Art und Weise wie der Draht in die Ladestation geführt werden muss, hat mich doch sehr negativ überrascht, weil sich die Installation gemäß Anleitung in unserem Garten scheinbar absolut nicht umsetzen lässt, da unser Rasen keine geraden Kanten oder Ecken hat, wie in der Anleitung beschrieben, die Kante ist rundum Wellenförmig und hat nur Kurven. Die Ladestation mitten auf dem Rasen zu platzieren kommt nicht in Frage, sieht einfach nur bescheuert aus, und dort wird der Rasen weder gut wachsen, noch gemäht, sowas muss definitiv außerhalb platziert werden, damit es gut aussieht. So wie wir den Roboter ursprünglich platzieren wollten, im Rechten Winkel hinter der Rasenkante, ist es offenbar nicht möglich, bei anderen Herstellern wäre das wohl eher machbar. Bevor wir den Roboter deswegen nun gegen ein anderes Fabrikat umtauschen, dass sich möglicherweise leichter installieren lässt, wollte ich hier nochmal anfragen, ob es ggf. möglich wäre, die Bosch Ladestation im 45° Winkel in einer Innen-Kurve außerhalb der Rasenkante zu montieren, das linke Kabel möglichst gerade, aber wie müsste dann das rechte Kabel montiert werden? Im 90° Winkel oder von hinten? Gibt es hier nur exakt diese zwei Optionen, oder könnte das hintere Kabel auch etwas schräg versetzt von hinten kommend gelegt werden (zB: 45° o.ä.)? Wenn das Kabel im 90° Winkel 1m in den Rasen gelegt wird, und dann zurück zur Kante, was muss man hier beachten, wie weit auseinander sollten die Kabel laufen? Wird diese Stelle überhaupt gemäht oder ausgespart?

Vielen Dank im Voraus 

0 ANTWORTEN 0