Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein perfekter Rasen, muss der sein?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
41794.attach

Liebe Community,
wir haben zu Hause eher einen Acker als Rasen,
der für alle Freizeit-Aktivitäten von jung bis alt genutzt wird.
Dort wird Fußball und Federball gespielt.
Im Sommer beherbergt er einen Pool und ein Trampolin.
Zudem ist er Spielplatz für Hund und Katze.

Nun interessiert uns wie euer Rasen aussieht:
Habt ihr den perfekten englischen Rasen?
Ist euer Rasen ein Fußballfeld?
Oder ist es ein Naturrasen, der Kräuter und Kraut beherbergt?
53 ANTWORTEN 53

Ruedi1952
Alter Hase
Hauptsache ist Grün und die Bienen freuen sich wenn sie von den Blumen den Nektar einsammeln können. Bei uns ist es eher eine Wiese wie ein Rasen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ruesay:
Habe am Freitag und Samstag erst unseren Parzellenrasen mal per Hand durchvertikutiert, aufgepäppelt und Nachsaat betrieben. Dazu knapp 40qm Bestandsrasen komplett umgedreht und neu angesät. Das Wetter hier oben spielt so lala mit (eine Woche gar keinen Regen, am Samstag dann, direkt nach dem Düngen, kam ein schöner Regenschauer... feini!), so dass ich jeden Abend auf dem Heimweg zum wässern an der Parzelle vorbei fahre.

Wir waren in den letzten Monaten Rückenbedingt richtige Rasenschlampen (einmal in drei Monaten gemäht). Jetzt hat mich aber der Ehrgeiz gepackt und ich will, will, will, dass das Schaffutter endlich grün und ausreichend daher kommt! emoticon.angry_smile.title


da drücke ich dir die Daumen, dass der Schafgott ein einsehen mit dir und deinem Willen hat 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sabolein:
Hier nur unter der Schaukel "nackisch" ... das mit dem Bolzen ist dieses Jahr nicht so der Renner ...


Bei uns bolzen die 365 Tage im Jahr.
Sogar Heiligabend und an den Feiertagen rollt der Ball

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ruedi1952:
Hauptsache ist Grün und die Bienen freuen sich wenn sie von den Blumen den Nektar einsammeln können. Bei uns ist es eher eine Wiese wie ein Rasen.


Und der Honig schmeckt sicher besonders lecker

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Maggy:
Unser Rasen ist schön grün, aber auch teils mit Unkraut versetzt und an Gänseblümchen und Löwenzahn hab ich mich mittlerweile gewöhnt. Dadurch, daß wir im Frühjahr Margheritenfelder sthen lassen und nicht mähen, sät sich natürlich auch viel Unerwünschtes mit aus. Aber mir ist die Hauptsache, daß er grün ist.


Bei uns wächst auch alles mögliche im Rasen.
Mich nerven lediglich die Brennnesseln

Rainerle
Diamantmitglied
Schnelle Antwort: Ja! Englischer Rasen ist ein Muss! Grün, flach, ohne Unkraut.

Als gepflegter Kontrast zum natürlichen Teich, der Wildwiese, dem Farnbeet und dem sonst natürlich anmutenden aber gepflegten Garten. Credo: Man kann, aber will nicht. Ein englischer Rasen zählt immer noch zur Gardedisziplin eines Vorgartenbesitzers.

Eiguggema
Platinmitglied
Ruedi1952:
Hauptsache ist Grün und die Bienen freuen sich wenn sie von den Blumen den Nektar einsammeln können. Bei uns ist es eher eine Wiese wie ein Rasen.

So seh ich das auch.
ROBert (Indego) fährt drei mal die Woche seine Bahnen

Woody
Platinmitglied
Rainerle:
Schnelle Antwort: Ja! Englischer Rasen ist ein Muss! Grün, flach, ohne Unkraut.

Als gepflegter Kontrast zum natürlichen Teich, der Wildwiese, dem Farnbeet und dem sonst natürlich anmutenden aber gepflegten Garten. Credo: Man kann, aber will nicht. Ein englischer Rasen zählt immer noch zur Gardedisziplin eines Vorgartenbesitzers.


Freu, endlich mal einer, der meine Passion teilt 🙂

Naja, ich bin auch berufsbedingt irgendwie verpflichtet - macht ja keinen guten Eindruck beim Kunden, wenn mein Garten aussieht wie Sau.

Janinez
Diamantmitglied
Rasen, was ist das? Ich hab überall nur Wiesen..............................................

Toby
Platinmitglied
Woody:
Das Thema hatten wir doch erst vor kurzem?

Mein Rasen ist ein fast perfekter Rasen. Ich hab viel Geld und Arbeit investiert, um aus einer Wiese vor 5 Jahren einen schönen (fast unkrautfreien) Rasen zu machen. 3x die Woche wird gemäht, viel mit Brunnenwasser gegossen, 2x im Jahr gelüftet und bei Bedarf gedüngt. Mein Rasen ist mir heilig, der ist nur zum Anschauen da 🙂

Mein Leben spielt sich eh in der Werkstatt ab emoticon.angel_smile.title


Du bist nicht allein @Woody

Englischer Rasen, wat sonst.
Ich habe nicht 380qm Erde angefüllt um Gänseblümchen, Löwenzahn o.ä. zu züchten. Und da die beiden kleinen (20 und 22) eh nicht mehr spielen sondern lange schlafen und sich erst des Nachts auf den Weg machen, wenn sie denn überhaupt mal da sind, habe ich auch keinen Grund meine Rasenpflege schludern zu lassen.

Mein Rasen ist mir heilig. Als ich eben die Bilder gemacht habe, oh Graus ...... Unkraut. Muss morgen unbedingt spritzen.
42105.attach
42104.attach
42106.attach
42107.attach