Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ideen für Staubsaugerrohr?

TH3LOc
Alter Hase
Hallo zusammen,
ich hab mir vor längerer Zeit einen Nass- und Trockensauger mit Gerätesteckdose gekauft. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, allerdings mit einer Sache nicht;

Am Saugschlauch ist ein relativ langes, gebogenes Saugrohr montiert, wie es sonst bei Hausstaubsaugern üblich ist. Dieses wuchtige Stück stört natürlich beim Maschinenanschluss ein wenig, weshalb ich auf der Suche nach einer günstigen und einfachen Alternative bin.

Ich möchte allerdings gern den Standardaussendurchmesser von 35mm beibehalten, um 1. auch weiterhin das Staubsaugerzubehör nutzen zu können und 2. auch das Standardmaß für Geräteanschlüsse beizubehalten.


Der erste Gedanke war einfach ein HT-Rohr zu nehmen. Dies ist allerdings mit der DN40 zu groß...


Hat Jemand bereits ein ähnliches Problem gelöst? Oder eine Idee welches Rohr mit 35mm Aussendurchmesser ich zweckentfremden könnte?


Danke für eure Mithilfe!

Gruß

Basti
22 ANTWORTEN 22

TH3LOc
Alter Hase
Also die Idee mit dem Fahrradschlauch find ich super! Ich glaub das werd ich demnächst mal ausprobieren, um meine Stichsäge auch endlich absaugen zu können 🙂

gnagflow
Silbermitglied
Für solche Staubsauger gibt es bei bei Kärcher und ähnlichen Profis das Richtige Zubehör. Zum Arbeiten mit Mascinen ideal ist ein drei Meter Schlauch mit entsprechendem Adapter. Der Schlauch sollte unbedingt antistatisch sein.

SchnitzMichel
Alter Hase
Fahrradschlauch... coole Idee... und ich hab am letzten Wochenende noch einen entsorgt. So ein schittkroam