Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Drechseleisen von Bernardo

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ihr alle,
ich hab mir ne Drechselbank zugelegt und brauche jetzt natürlich auch noch Drechseleisen.
Ich habe gehört das die besten die von Crown, Sorby und Stubai sind.
Von den billigen aus dem Baumarkt soll man die Finger lassen.
Jetzt hab ich im Internet welche von Bernardo gesehen, da kostet der Satz so um die 120 Euro.
Hat jemand Erfahrung mit denen, oder was könnt ihr mir für welche empfehlen?
4 ANTWORTEN 4

gnagflow
Silbermitglied
Hallo Ab und zu drechsle ich auch. (An einer Drehbanck) Es ist richtig, von Billigteilen soll mann die Finger lassen. Ich verwende Teile von Kirschen und Stubai. Ebenso wichtig ist richtig schärfen und viel Übung. Viel Spasssssss

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei Youtoube.com habe ich schon gesehen, das anstelle des Drechsel Messers eine
Oberfräse verwendet wird. So eine ohne Fuß.

Imker22
Silbermitglied
Also ich hab aufgrund meiner schulischen Ausbildung viel mit Holz gearbeitet und unter anderen auch in Projektwochen gedrechselst und da haben wir Drechselmesser von Stubai verwendet aber auch Maschine von der Firma Holzprofi Austria die wirklich sehr gute Maschinen für Tischlereien herstellen, zwar preislich ein Hammer aber in der Qualität sehr gut. Ich kann dir da die Messer von der Firma Stubai empfehlen, sind zwar im Set teuer aber im Einzelkauf geht der Preis und die kriegt man auch in jedem Fachhandel. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Hier noch der Link von Holzprofi Austria: http://www.holzprofi.com/home.html und von der Firma Stubai: http://www.stubai.com/

Bei der Firma Holzprofi Austria gibt es auch ein Drechselmesser von Hans Schreiner wie das ist kann ich leider nicht sagen aber Drechselmesser von Kirschen kann ich auch empfehlen die hat mir mal ein Tischler mit langjähriger Erfahrung empfohlen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
das hört sich doch schon mal gut an, hab auch schon an stubai gedacht. Hab bisher nur gutes von denen gehört.
Kannte bisher stubai nur von stemmeisen. Und die sind echt gut.