Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grüne Flüssigkeit in der Steckdose und auf dem Netzstecker(Waschmaschine)

VornameNachname
Ehemaliges Mitglied
Hallo!

Die Trommel unserer Waschmaschine dreht sich nicht mehr.

Da wollte ich der Sache auf den Grund gehen. Sobald ich den Netzstecker aus der Steckdose zog, sah ich diese grüne Flüssigkeit(siehe Bilder). Ich habe null Ahnung von sowas und durch Google wurde ich auch nicht schlauer.

Aber wenn ich mir die Steckdose und den Netzstecker anschaue, sehe ich, dass diese Flüssigkeit nicht aus der Steckdose kommt sondern aus dem Netzstecker und zwar aus der linken Seite vom Netzstecker(siehe Bild). Die Flüssigkeit ist auch in das linke Loch der Steckdose gelangt.

Die Waschmaschine ist seit ca. 7 Jahren in Betrieb(bis zum diesen Fall keine Reparatur nötig gehabt) und sie steht im Bad. Das Bad hat kein Fenster, so ist es beim Duschen oft vorgekommen, dass sich im Raum Dampf gebildet hat.

Was hat das zu bedeuten? Kann ein defekter Netzstecker die Ursache sein, dass sich die Trommel nicht dreht? Wenn ich die Sache so logisch betrachte, gehört die Steckdose und das Kabel sowieso ausgetauscht, auch wenn es nicht die Ursache für die defekte Trommel ist.


Ich bin gerade dabei mir Videos auf Youtube zu "Waschmaschinentrommel dreht sich nicht" anzuschauen und das Problem zu lösen.









43 ANTWORTEN 43

Rookie
Silbermitglied
Nightdiver:
@VornameNachname
Was war denn jetzt mit der grünen Flüssigkeit? War in der Steckdose auch von dem Zeug und war es Waschmittel oder Grünspan?


Sollte es kein Waschmittel gewesen sein, wovon ich sehr stark ausgehe!!, war es wohl Ektoplasma.

VornameNachname
Ehemaliges Mitglied
@ich habe die waschmaschine an einer anderen steckdose angeschlossen, die mit der grünen flüssigkeit werde ich noch schauen müssen

Nightdiver
Goldmitglied
Rookie:


Sollte es kein Waschmittel gewesen sein, wovon ich sehr stark ausgehe!!, war es wohl Ektoplasma.


Elektroplasma? Zeige mir mal bitte Bilder von deinem „Plasma“! Ich habe dazu nichts gefunden. Und ich habe auch noch nie was davon gehört oder gesehen, dass es sich als grüne Flüssigkeit manifestiert.
Mit 99%iger Sicherheit ist es irgend ein Reiniger, Seife oder etwas in der Art, was da reingelaufen ist.

Rookie
Silbermitglied
Nightdiver:


Elektroplasma? Zeige mir mal bitte Bilder von deinem „Plasma“! Ich habe dazu nichts gefunden. Und ich habe auch noch nie was davon gehört oder gesehen, dass es sich als grüne Flüssigkeit manifestiert.
Mit 99%iger Sicherheit ist es irgend ein Reiniger, Seife oder etwas in der Art, was da reingelaufen ist.


@Nightdiver Du hast nie Ghostbusters gesehen, oder?

Wolfgang111
Goldmitglied
Und 'ne Brille braucht er auch. Nicht Elektroplasma sondern Ektoplasma. Junge, Junge, Weizenjunge.

froschn
Diamantmitglied
Rookie:


Sollte es kein Waschmittel gewesen sein, wovon ich sehr stark ausgehe!!, war es wohl Ektoplasma.


"Er schleimte mich voll!" emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title

Toby
Platinmitglied
Ich bleib dabei, es ist kermit.

BastelBert
Silbermitglied
Ohne Scheiß.... Ich hätte schon lange dran geleckt. Bisschen was an die Fingerspitze und man würde wissen ob es Waschmittel ist. Wie in aller Herrgottsnamen soll das durch Strom kommen?

3radfahrer
Diamantmitglied
Aber vor dem gucken mach bitte die Sicherung raus.

Nightdiver
Goldmitglied
Wolfgang111:
Und 'ne Brille braucht er auch. Nicht Elektroplasma sondern Ektoplasma. Junge, Junge, Weizenjunge.


Stimmt, und mein Blindenhund hat nicht mal geknurrt, als ich das falsch gelesen und verstanden habe. emoticon.embaressed_smile.title emoticon.smilie_schild-uuups.title

Mea maxima culpa auch@Rookie