Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue PTS10T schon kaputt?

magiersurfer
Ehemaliges Mitglied
Habe vor ein paar Tagen meine neue Tischkreissäge PTS 10 T bekommen und aufgebaut. Nach ein paar zaghaften vorsichtigen Versuchen habe ich bereits tolle Ergibnisse bekommen. Aber nach ca. einer Stunde Arbeit und 5-6 Schnitten je 30cm lang Holzdicke 1,8cm. Läuft der Motor nicht mehr an, ich tippe auf den Schalter - hat da jemand Erfahrung oder ähnliches erlebt, was kann man tun? Oder muß ich das Teil zurück schicken?
128 ANTWORTEN 128

Pedder
Goldmitglied
chief:
Wow, eine PST und eine PPS in der Werkstatt plus eine PST als Ersatzteilspender. Das nenn ich Luxus... emoticon.regular_smile.title


Ein klein wenig Luxus sollte man schon haben.

BoschDoIt
Silbermitglied
Pedder:
Ein klein wenig Luxus sollte man schon haben.

Ne is klar..... emoticon.wink_smile.title

ThomasHaunert
Grünschnabel
Also ich habe seit 2 Wochen die PTS10 und bin voll zufrieden. Der
Tisch ist absolut Plan, das Blatt absolut rechtwinklig und der Parallelanschlag hat seinen Namen verdient.
Ich brauchte nix mehr justieren.
Da sieht es bei meiner PCM8 schon anders aus, die Justierung des Lasers habe ich aufgegeben, der Anschlag ist mittlerweile rechtwinklig, aber ich habe auch oft das Problem, dass das Werkstück nicht ganz durchgesägt wird, wenn ich nicht darauf achte, die kplt. runter zu drücken und bis ganz nach hinten zu schieben, vile Luft ist da nicht.

Dog
Silbermitglied
Woody:
Da hast du schon recht Alpenjodel, aber es kann doch nicht sein, dass man ein neues Gerät erst mehrfach zur Reparatur/Nachbesserung geben muss, dass es einwandfrei verwendbar ist.

Ich verstehe Bosch diesbezüglich auch nicht, würden sie das QM vor Auslieferung in den Handel verbessern, würden sie sich viele Reklamationen ersparen. Das kostet ja auch.



Genau das Woody, wenn ich ein Gerät für ein paar Hundert Euro kaufe hab ich keine Lust das erst X mal reparieren zu lassen bis es tut was es soll.Klar, Fehler passieren, aber wenn gefühlt jede zweite Säge zum Service muss läuft irgendwo was gewaltig schief.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die PTS10 scheint leider tatsächlich einige Qualitätsprobleme zu haben was irgendwie ziemlich schade.
Daraus auf ein generelles Qualitätsproblem bei den grünen Bosch zu schliessen, wie einige hier das tun geht meiner Meinung nach aber einen deutlichen Schritt zu weit. Ich besitze zahlreiche grüne Geräte und kann nichts dergleichen erkennen. Besonders meine Schleifer haben schon so viele Kilometer runter das ich nicht mal böse wäre wenn einer Abrauchen würde. Die hier ebenfalls als Problem genannte PBD 40 tut ohne jede Beanstandung ihren Dienst.

Ich wäre der erste bei einigen grünen Geräten Kritik an deren Design zu üben. Zu oft habe ich den Eindruck das derjenige der es entwickelt hat kein Verständnis dafür besitzt wie man mit dem Gerät in der Realität arbeitet, aber weder bei mir noch in meinem Freundeskreis haben sich die grünen Geräte als schlechte Qualität hervorgetan.

ruesay
Goldmitglied
Dog:
Genau das Woody, wenn ich ein Gerät für ein paar Hundert Euro kaufe hab ich keine Lust das erst X mal reparieren zu lassen bis es tut was es soll.Klar, Fehler passieren, aber wenn gefühlt jede zweite Säge zum Service muss läuft irgendwo was gewaltig schief.


Und es ist hier (sicherlich/ vielleicht) im Forum "nur" die Spitze des Eisberges an reperaturwürdigen Sägen. Wie oft kauft sich ein begabter Heimhandwerker solch eine Säge und schneidet fröhlich seine krummen und schiefen Bretterchen und schickt die Säge nicht zur Korrektur ein?

Wobei ich sagen muss, dass es egal ist, ob Bosch oder sonst wer draufsteht und ob die Maschine 30 oder 300 Euro kostet. Mangelfreie Ware ist der Trumpf.

Dog
Silbermitglied
Kourosh es geht doch gar nicht um ein generelles Qualitätsproblem sondern darum das bei immer den gleichen Geräten die gleichen Probleme vorhanden sind.Wenn ich im Discounter ne TKS für 89 Taler kauf muss ich damit rechnen nicht sauber und genau arbeiten zu können, wenn ich mir aber ne Marke fürn halben Tausender hin stell darf ich ja wohl erwarten das ab Karton alles stimmt und ich das Teil nicht erst zum Service geben muss.Im übrigen stehen wir hier nicht alleine mit unserer Meinung das Bosch grün früher allgemein bessere Qualität war, das kannste in allen Foren und allen Baumärkten hören, sofern du es denn hören willst.

Ruesay ich erleb leider immer wieder das die Leute gar nicht merken was sie da fürn Schrott stehen haben oder das die welche es merken keine Lust haben Schrott zu reklamieren.Ich für mein Teil hab nun mal nix zu verschenken und reklamiere alles was nicht einwandfrei funktioniert oder zu gebrauchen ist.
Frauchen kam vorgestern an mit Bambus Wäscheklammern von TEDI, haben nur 1 Euro gekostet..... aber da die Dinger schon beim auspacken halb auseinander fielen bin ich heute dort vorbei und hab mir den 1 Euro wieder geholt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dog:
Frauchen kam vorgestern an mit Bambus Wäscheklammern von TEDI, haben nur 1 Euro gekostet..... aber da die Dinger schon beim auspacken halb auseinander fielen bin ich heute dort vorbei und hab mir den 1 Euro wieder geholt.


So ein Aufriss, wegen 1 Euro? Oh mann.... emoticon.whatchutalkingabout_smile.title

Dog
Silbermitglied
Alpenjodel:
So ein Aufriss, wegen 1 Euro? Oh mann.... emoticon.whatchutalkingabout_smile.title


Ja so ein Aufriss wegen einem Euro.Wenn ich Geld weg werfen will kann ich das direkt bei der Bank am Abfalleimer tun (dort hab ich sogar die Chance das es gefunden und sinnvoll verwendet wird) und muss nicht erst Produkte kaufen die um die halbe Welt geschippert wurden und vermutlich unter widrigen Bedingungen produziert wurden.

Woody
Platinmitglied
Auch wenn mir das viel zu viel Mühe wäre, wegen 1 Euro zu reklamieren, geb ich dir prinzipiell recht Dog. Ich sammle zBsp übers Jahr den ganzen Schotter aus meiner Brieftasche. Da kommt ein erkleckliches Sümmchen zusammen und ich "spüre" das Fehlen in der Geldbörse gar nicht. Kleinvieh macht auch Mist und nicht wenig.