Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue PTS10T schon kaputt?

magiersurfer
Ehemaliges Mitglied
Habe vor ein paar Tagen meine neue Tischkreissäge PTS 10 T bekommen und aufgebaut. Nach ein paar zaghaften vorsichtigen Versuchen habe ich bereits tolle Ergibnisse bekommen. Aber nach ca. einer Stunde Arbeit und 5-6 Schnitten je 30cm lang Holzdicke 1,8cm. Läuft der Motor nicht mehr an, ich tippe auf den Schalter - hat da jemand Erfahrung oder ähnliches erlebt, was kann man tun? Oder muß ich das Teil zurück schicken?
128 ANTWORTEN 128

Woody
Platinmitglied
@Dog: war das nicht im Zusammenhang mit einer Kappsäge?

btw: hab grad deinen Post mit den Helden bedaumt, wie wahr wahr 🙂

chief
Diamantmitglied
Also, das Thema ist mir wohl bislang entgangen. Ich habe mich aber schon von Anfang an darauf eingestellt, die Blätter (auch bei der HKS) zu ersetzen, wenn sie fällig sind.

Dog
Silbermitglied
Woody glaub du hast Recht mit Kappsäge, aber is ja am Ende auch egal wo man neues Blatt kaufen muss um sauber sägen zu können.

Ja, die Heldengeschichte hat viel wahres. emoticon.teeth_smile.title

kjs
Diamantmitglied
Dog:
Woody glaub du hast Recht mit Kappsäge, aber is ja am Ende auch egal wo man neues Blatt kaufen muss um sauber sägen zu können.

Ja, die Heldengeschichte hat viel wahres. emoticon.teeth_smile.title

Das kann aber nicht für alle Bosch Kappsägen gelten. Meine geht so weit rein dass ich die Zähne ganz abschleifen könnte und sie wäre immer noch unter der Linie. Ist allerdings auch eine mit 12"/305mm Blatt. Da braucht man nicht so knausern um Schnitthöhe zu bekommen.

Woody
Platinmitglied
Durchsägen bis runter tut meine Zug-Kappsäge (nicht von Bosch, aber trotzdem grün :tongue: ) auch, aber manchmal nicht bis ans Ende des Werkstückes. Dazu leg ich halt dann ein Opferholz zwischen Werkstück und Anschlag hinten. Beachten sollte man dabei allerdings schon, dass das Opferholz absolut gerade ist. Nun ja, Woody lernt auch aus Fehlern emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine habe ich jetzt seit Nov. 2014 und nach ein paar, kostenlosen, Nachbesserungen von Bosch, bin ich voll zufrieden. Wenn ich mit Mühe gebe, säge ich auch dünne Holzstreifen die mit der Schieblehre nur 1 bis 2 Zehntel Abweichung haben.

Ehrlich, was kann ein Heimwerker mehr verlangen und zu dem Preis emoticon.confused.title

Woody
Platinmitglied
Da hast du schon recht Alpenjodel, aber es kann doch nicht sein, dass man ein neues Gerät erst mehrfach zur Reparatur/Nachbesserung geben muss, dass es einwandfrei verwendbar ist.

Ich verstehe Bosch diesbezüglich auch nicht, würden sie das QM vor Auslieferung in den Handel verbessern, würden sie sich viele Reklamationen ersparen. Das kostet ja auch.

Pedder
Goldmitglied
Ich habe bereits die 2. PTS 10, da die erste Tischkreissäge nur ein paar Tage nach dem Auslaufen der Garantie ihren Geist aufgab. Der Motor ging aus, sprang nicht wieder an und nach Prüfung war er definitiv im A....sch. Warum legte er denn bitteschön nicht ein paar Tage vorher seine Arbeit nieder.
Habe die alte Säge als Ersatzteillager auseinandergebaut und da ich im Grunde genommen mit dem Werkzeug zufrieden war, habe ich mir das Gleiche nochmals gekauft. Obwohl ich auch die PPS 7 habe, säge ich viel lieber mit der PTS 10.

chief
Diamantmitglied
Pedder:
... Obwohl ich auch die PPS 7 habe, säge ich viel lieber mit der PTS 10.

Wow, eine PST und eine PPS in der Werkstatt plus eine PST als Ersatzteilspender. Das nenn ich Luxus... emoticon.regular_smile.title

Pedder
Goldmitglied
Wenn die Dinger immer schneller ihre Arbeit einstellen, muß man halt vorsorgen.