Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue PTS10T schon kaputt?

magiersurfer
Ehemaliges Mitglied
Habe vor ein paar Tagen meine neue Tischkreissäge PTS 10 T bekommen und aufgebaut. Nach ein paar zaghaften vorsichtigen Versuchen habe ich bereits tolle Ergibnisse bekommen. Aber nach ca. einer Stunde Arbeit und 5-6 Schnitten je 30cm lang Holzdicke 1,8cm. Läuft der Motor nicht mehr an, ich tippe auf den Schalter - hat da jemand Erfahrung oder ähnliches erlebt, was kann man tun? Oder muß ich das Teil zurück schicken?
128 ANTWORTEN 128

Dog
Silbermitglied
Ich denk mir lieber mein Teil dazu sonst heists nur wieder der Dog sieht immer alles negativ. emoticon.rolleyes.title

George1959
Silbermitglied
@ Dog,

das sehe ich etwas anders. Genau hier kannst du dir im Bezug auf die Produkte Gehör verschaffen. Nur wenn wir unsere Ansichten und Meinungen Kundtun kann auch der Hersteller bzw. Entwicklungsabteilung unsere Anregungen wahrnehmen.

Also her damit emoticon.smilie_like.title

Dog
Silbermitglied
Ne lass ma George, ich beobachte die negativen Meldungen zur PTS 10, PBD 40, PCM, Indego und Co hier schon eine ganze Weile und ich werd einfach das Gefühl nich los das die Qualitätssicherung in der ausländischen Fertigung nur auf dem Papier existiert.

Juliet01
Silbermitglied
Ich finde auch, es häuft sich, wenn sie beim Service war dann wird sie wieder gehen.......

BoschDoIt
Silbermitglied
Dog:
Ne lass ma George, ich beobachte die negativen Meldungen zur PTS 10, PBD 40, PCM, Indego und Co hier schon eine ganze Weile und ich werd einfach das Gefühl nich los das die Qualitätssicherung in der ausländischen Fertigung nur auf dem Papier existiert.

ALSO nun muss ich auch was sagen.. emoticon.omg_smile.title mg_smile:
Auch wenn ich oft als negativ hin gestellt werde, nur weil ich
die Fakten zusammen zähle und nicht anderen nach dem Mund rede.
Ich empfinde das auch immer mehr, als wenn die Qualität bei vielen
Herstellern immer schlechter wird. Auch hier kommt es mir immer häufiger
vor, als wenn Boschgeräte schlechter würdern. Klar wer zufrieden ist schreibt
selten Lobhymnen , dennoch werden Berichte über schlechtere Qualität immer
mehr. Ich selber habe das auch schon gemerkt und mir gedacht, sowas wäre
früher nie bis in den Handel gekommen. Logisch, alle wollen es immer billiger
aber dennoch meine ich, sind Marken so teuer, das die Qualität zu halten wäre.
Wenn ich nur mal so umrechne von Euro in DM.... das wäre früher nieeeeee
bezahlt worden.
Zum Schluß noch was positives. Bis jetzt haben meine vielen Boschmaschinen
immer viele viele Jahre mir treuen Dienst getan.....

chief
Diamantmitglied
Meine PPS 7 ist ja immer noch in der "wir müssen uns noch kennenlernen" Phase. Und einige Anfangsprobleme haben sich mittlerweile auch erledigt, z.B. der Laser. Dennoch wird sie wohl noch mal zum Service gehen, weil der stellenweise verbogene/verzogene/deformierte Universalanschlag sich beim besten Willen nicht wegatmen lässt.

Dog
Silbermitglied
Kannst du wenigstens geschärfte Blätter verwenden oder sägt deine auch nur mit komplett neuem Blatt ganz durch?

BoschDoIt
Silbermitglied
chief:
Meine PPS 7 ist ja immer noch in der "wir müssen uns noch kennenlernen" Phase. Und einige Anfangsprobleme haben sich mittlerweile auch erledigt, z.B. der Laser. Dennoch wird sie wohl noch mal zum Service gehen, weil der stellenweise verbogene/verzogene/deformierte Universalanschlag sich beim besten Willen nicht wegatmen lässt.

Schau mal an... emoticon.confused_smile.title und ich bin mit meiner so zufrieden... aber genau das meine ich
mit einer ordendlichen Endkontrolle wäre die Maschine nie so in den Handel geraten... emoticon.whatchutalkingabout_smile.title .

chief
Diamantmitglied
Meinst du mich Dog?
Falls ja, keine Ahnung. Ich habe ja immer noch das mitgelieferte Standartblatt drin.

Dog
Silbermitglied
Jepp Chief.... Ich frag deshalb weils hier iwo nen Thread gibt in dem es genau um das Problem mit dem nicht mehr ganz durchsägen bei geschärften Blatt geht.Wenn das bei allen PPS so sein sollte wäre das für mich ein Konstruktionsfehler.