Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue PTS10T schon kaputt?

magiersurfer
Ehemaliges Mitglied
Habe vor ein paar Tagen meine neue Tischkreissäge PTS 10 T bekommen und aufgebaut. Nach ein paar zaghaften vorsichtigen Versuchen habe ich bereits tolle Ergibnisse bekommen. Aber nach ca. einer Stunde Arbeit und 5-6 Schnitten je 30cm lang Holzdicke 1,8cm. Läuft der Motor nicht mehr an, ich tippe auf den Schalter - hat da jemand Erfahrung oder ähnliches erlebt, was kann man tun? Oder muß ich das Teil zurück schicken?
128 ANTWORTEN 128

Toby
Platinmitglied
Und natürlich an die Garantieverlängerung denken. Die findest du auf der Startseite von 1-1-do.

Ottomar
Goldmitglied
Funktioniert der Schnellstop? emoticon.teeth_smile.title

Dog
Silbermitglied
Hört ihr wohl auf zu unken??? Ihr seid ja schlimmer als ich. emoticon.rolleyes.title

Toby
Platinmitglied
Weil wir grad bei sägen sind ......

Habe die Bohlen für meine Bank auf ner Mafell Erika 85 zugeschnitten.
Feines Gerät doch ich hab einen Fehler gemacht. Habe nach dem Preis gesucht. emoticon.eek.title emoticon.eek.title emoticon.eek.title

Ottomar
Goldmitglied
Ach du grüne ... graue Neune! Drei Mille für eine Säge!

Das wäre für meine Heimwerkereien deutlich zu viel.

Und was kriegt man dafür?

Einen absenkbaren Spaltkeil, einen Schwenkbereich von -3 bis 48°, ausklappbare Füße, einen Motor mit 2500W, einen optimierten Staubkanal und noch weitere Kleinigkeiten.
Ppffffffff ! emoticon.teeth_smile.title

Toby
Platinmitglied
Das übersteigt auch ganz klar mein Budget.
Aber so eine Zugsäge hat mich schon überzeugt.
Muss mal sehen wie ich dem Finanzvorstand eine Säge verkaufen kann.

Und einlesen muss ich mich auch erst.
Hab aber schon mal geschaut und ein paar notiert:
Bosch PTS 10 - preislich unschlagbar (289€ Versandkostenfrei) und für meine Zwecke wohl mehr als ausreichend
Makita MLT100X mit Untergestell für 523€ (deutlich über Budget)

Eiguggema
Platinmitglied
Sehe ich auch so,
Die Mafell übersteigt bei weitem das Budget.
Da würde mir die Finanzministerin zu recht aber sofort die rote Karte zeigen.
Die PTS ist für uns STINOMALO'S völlig ausreichend.

kjs
Diamantmitglied
Mich würde eine Hammer K3 schon reizen aber die ist für das was ich mache auch weit über dem Niveau......

Toby
Platinmitglied
Die PPS7 ist auch ein feines Gerät. Halt fast doppelt so teuer, aber schon schön. Wird ja leider nicht mehr ausgeliefert. Weiß der Geier warum. Trotz allem findet man noch welche im Netz.