Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue PTS10T schon kaputt?

magiersurfer
Ehemaliges Mitglied
Habe vor ein paar Tagen meine neue Tischkreissäge PTS 10 T bekommen und aufgebaut. Nach ein paar zaghaften vorsichtigen Versuchen habe ich bereits tolle Ergibnisse bekommen. Aber nach ca. einer Stunde Arbeit und 5-6 Schnitten je 30cm lang Holzdicke 1,8cm. Läuft der Motor nicht mehr an, ich tippe auf den Schalter - hat da jemand Erfahrung oder ähnliches erlebt, was kann man tun? Oder muß ich das Teil zurück schicken?
128 ANTWORTEN 128

HOPPEL321
Goldmitglied
Da ich mal eine Zeitlang (6 Wochen) iim Service bei einem Anbieter für Haushaltsgeräte war kann ich mir den Ablauf gut vorstellen.
Anruf bei der Service Hotline-Leerkarton geht raus,nachfrage bei der Hotline-nächster Karton geht raus-info an Packetdienst geht zeitgleich raus-verwechselung der bring abholtermine beim Packetdienst.
Ankunft der Säge bei bosch-daten werden gecheckt-Gerät wird endsorgt info an Lager geht raus-neue Maschine geht raus.
Bei uns wurden neue Kaffeemaschinen endsorgt obwohl manchmal nur die Kanne kaputt war oder nur die Deckeldichtung der Kanne.
Organisatorisch ist das billiger als der Techniker der da mal drüberschaut.
Es kommt immer auf die Kosten an,wenn der Einkauf/Herstellungspreis niedrig genug ist.
Dann wird eben weggeschmissen.

Rainerle
Diamantmitglied
Ottomar, kjs:
Zitat von Rainerle
Letztlich ist es mir egal, aber diese Vermutungen bezüglich Bosch-Service finde ich eher störend.
Welche Vermutungen meinst Du denn?

Mir ging es um den zweiten Halbsatz ... denn die ist billiger ...
Zitat von kjs:
Sehe ich wie Otto, das wird eine Neue denn die ist billiger als die alte zu zerlegen und auf Vordermann zu bringen.

Solche Vermutungen bringen nichts ... Und ich bezweifle es. Da müsste man dort im Service arbeiten, um das zu wissen. Und in meinem Thread habe ich es für andere Firmen widerlegt.

Mir ging es lediglich darum, dass aus solchen Vermutungen in einem Bosch-Forum ein "Wissen" für andere Leser entstehen könnte. Und das ist doch eher nicht das, was wir wollen ...

Kjs: Ist nicht böse gemeint, wollte nur einen Gegenpol setzen, da das bei mir negativ bzgl. Bosch-Service ankam. Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass Bosch einen guten und äußerst guten Service bietet. Was die internen Auswirkungen/Abwicklungen sind, sollte uns nicht beschäftigen.

kjs
Diamantmitglied
Rainerle, das ist nicht negativ für den Bosch Service denn das wird sehr oft so gehandhabt. Ist leider heute sehr oft billiger Sachen zu entsorgen oder an Firmen zu verkaufen die das dann selbst "reparieren". Das ist dann oft als B-Ware deklariert oder vom Verkäufer generalüberholt.
Ich habe in einer Firma gearbeitet bei der alle Rückläufer in einem Container gelandet sind der wieder nach China zurück ging.

Ottomar
Goldmitglied
Rainerle:
Ist nicht böse gemeint, wollte nur einen Gegenpol setzen, da das bei mir negativ bzgl. Bosch-Service ankam. Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass Bosch einen guten und äußerst guten Service bietet. Was die internen Auswirkungen/Abwicklungen sind, sollte uns nicht beschäftigen.


Rainerle, wenn ich es richtig sehe, sagte niemand etwas gegen die Qualität der Leistung der im Service Beschäftigten.

Worum es - zumindest mir - geht, sind die Auswüchse der Wegwerfgesellschaft - und das bezieht sich grundsätzlich auf alle Firmen und ihre sogenannte "Philosophie".

Mal ein Vorschlag. Wenn ein Fehler eindeutig ist, könnte der Hersteller, nennen wir ihn beispielweise Mosch, doch problemlos das Ersatzteil an einen ortlichen Vertragshändler schicken, der es dann auf Rechnung von Mosch verbaut.

Gespart würden dadurch die Kurierfahrten = Reduktion der Emissionen und Einsparung von Erdöl.
Ein wenig verdienen würde auch der örtliche Handwerksmeister, dem ohnehin das Wasser bis zum Halse steht.
Positiv wäre zudem, dass eine deutliche Ersparnis bei den natürlichen Ressourcen zu verzeichnen wäre (Kunststoff, der nicht ersetzt wird - siehe z.B. das Gehäuse einer TKS - muss nicht produziert werden). Somit würde Erdöl eingespart.

Dies nur mal als Anregung, denn es ist nach meiner Meinung eben nicht der richtige Weg, sich um die innerbetrieblichen Abläufe bei unserer Modellfirma Mosch nicht zu scheren, so wie Du vorschlägst. Letztlich sind nämlich immer wir, unsere Kinder und Enkel die Ggelackmeierten.

Toby
Platinmitglied
Spannend und interessand, wie viele andere Postings in anderen Threads auch.

Aber leider weit ab des Themas. Eigener Thread?

HOPPEL321
Goldmitglied
Es bringt nichts darüber zu dikutieren,sicher wär es Ökologisch sinvoll aber wenn ich mir die Lieferketten so anschaue ist der Servicebereich das kleinste übel,aber auch der muss billig sein.
Es dreht sich immer nur um kosten.

Rainerle
Diamantmitglied
Gebe Euch völlig recht! emoticon.smilie_umarmung.title da waren einige Missverständnisse im Raum.
Klar ist das etwas ab vom eigentlichen Thema, andererseits ganz nah dran.

Ich vermute, dass z.B. metabo das mit dem Abverkauf der Rückläufer so macht. Hab da nen Händler in der unmittelbaren Nähe von metabo, der das Zeug nur so - egal zu welchem Preis - als "mit leichten Gebrauchsspuren/Ausstellungsstück" raushaut. War dort, er hat Massen herumliegen, so viel kann der gar nicht ausstellen. Nur überzeugen mich die Produkte nicht wirklich.

Sei es drum. Letztlich zahlen wir als Konsumenten immer mit. Aber wenn der Service nicht stimmt, ist das für mich ein Nicht-Kauf-Kriterium.

Zurück zum Thema: Fiete hast Du jetzt ne neue PTS10 bekommen? Und alles in Ordnung?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe heute eine E-Mail vom Service bekommen.
"Sie erhalten Neuware mit der GLS Paketnummer".
Das Paket war gegen 14.00 Uhr bei mir noch bevor die Post mit dem offiziellen Brief ankam.
Eine Originalversiegelte Maschine. Ich kann nur sagen :"Klasse".
Ich habe echt nicht damit gerechnet und kann nur sagen Danke.

Dog
Silbermitglied
Bewahre aber diesmal besser den Karton auf, man weis ja noch nich ob und wann sie wieder zum Service muss. emoticon.teeth_smile.title

*ganzschnellwegflitz*

Rainerle
Diamantmitglied
Darf ich auch etwas unken?
Gleich mal die Nullstellung kontrollieren, ist der Schiebetisch eben?

*Und gleich bei Dog versteck*