Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tipps fur Position Ladestation Indego.

Achim1971
Grünschnabel

Hallo Wir versuchen gerade unseren Indego 500 S+ neben der Warmepumpe positionieren. Die Start Position ist sicher optimal aber der Platz neben der Wärme pumpe ist nur ca. 1m breit. Somit gehen praktisch der Startdraht und der Endedraht nur 30cm voneinander in die Ladestation. Die Kartierung hat eigentlich funktioniert, doch nun sagt er beim Ausparken immer, dass er Probleme mit der Drahterkennung hat, wahrscheinlich, weil beide Drähte zu nah beieinander sind?

Gibt es hier einen Trick, Lösung oder geht diese Position nicht?

Viele Grüße 

 

6 ANTWORTEN 6

Rookie
Silbermitglied

Die Vorstellung der Nutzer, wo ihr Mähroboter doch am schönsten parken und laden könnte, deckt sich häufig nicht mit der Tatsache, dass diese Orte meist völlig ungeeignet sind, weil die Angaben in der Anleitung nicht eingehalten werden. 

EBBoldt
Bronzemitglied

Im Anhang die Installationsanweisung. Die Maße sind nicht verhandelbar oder zu überlisten

EBBoldt
Bronzemitglied

Das haben wir alle schon mal versucht.

Achim1971
Grünschnabel

Vielen Dank für die Antworten. Hatte die Hoffnung, dass es einen Trick gibt. Haben nun einen "konformen" Platz gefunden.

Die Technik scheint mir veraltet zu sein, das kann jeder Fernost Saugroboter besser. Auch die App finde ich ne Katastrophe. Man sieht nicht was schon gemäht wurde, usw,... Da ist noch viel Luft nach oben. 

 


Luft nach oben ist immer. Kommt eben darauf an, wie dick der Geldbeutel ist. Dann werden auch solche Wünsche erfüllt. 

Achim1971
Grünschnabel

Für alle die das gleiche Thema haben wie ich und Interesse an einer Lösung haben! Auch das Thema Draht und Einparkprobleme wird schön erklärt.

https://youtu.be/j3AODxOlDqo