Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rasenmähroboter Bosch Indego

Florian2023
Grünschnabel

Hallo liebe Forums Mitglieder,

nach der Winterpause wollte ich meinen Bosch Rasenmäher Indego XS 300 in Betrieb nehmen. Zur Schonung der Batterie hatte ich den Mäher im Keller. 

Nun habe ich folgendes Problem: Der Rasenmäher lädt auf, aber es kommt die Fehlermeldung, dass Ich den Rasenmäher aus der Ladestation entnehmen und den Hauptschalter einschalten soll. Das Problem ist: der Hauptschalter ist eingestellt (habe den Mäher natürlich rausgenommen und ein/ausgeschaltet). Durch die Fehlermeldung kann ich den Rasenmäher nicht starten oder konfigurieren. Hat jemand das gleiche Problem? Muss ich den Rasenmäher einschicken? Wäre sehr dankbar für eine Reaktion.

Viele Grüße
Florian

1 ANTWORT 1

B555
Grünschnabel

Hallo, ich habe genau dasselbe Problem mit meinem S500+. Ich bin schon lange unzufrieden, weil ich das Ding immer Babysitten muss… und jetzt hat es sich über den Winter diese neue Fehlermeldung einfallen lassen 😞 Ich habe beim Bosch Kundenservice angerufen und dort wurde sofort gesagt, dass ich ihn einschicken soll. Als wäre ein Mähroboter so handlich, dass man das mal eben tun könnte. Ich wäre daher auch sehr dankbar wenn jemand (vielleicht sogar das Bosch Team) einen besseren Tipp für uns hat.