Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego S+ 500 PIN

rabad22
Grünschnabel

Hallo, ich habe mir gerade ein Angebotspaket aus einem Indego S+ 500 und einer Garage gekauft. Nach Installation des Begrenzungsdrahts und der Ladestation hat sich die Indego-App verbunden. Dann sollte eine PIN am Roboter eingegeben werden, die ich jedoch nicht hatte. Ratespiele wie 0000 oder 1234 führten zu nichts. Irgendwann kam die Anzeige am Roboter, dass ich auf Bosch-My-Tools.com gehen und dort einen Code eingeben sollte. Doch ich wurde direkt auf diese Seite hier weitergeleitet und ein Feld, um einen Code einzugeben, gab es nicht.

Meine Frage: Woher bekomme ich die PIN, um das gute Teil zu starten bzw. wo und wie kann ich eine solche selbst setzen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

rabad22
Grünschnabel

Vielen Dank für die rasche Antwort!

In der Tat hat nur der Kontakt zum Verkäufer (Bauhaus Bergedorf) geholfen. Beim Indego-Service gab man an, dass das Zurücksetzen der PIN auf der Webseite momentan aus technischen Gründen nicht möglich sei und der einzige Weg der über den Service wäre. Also: Einschicken oder abholen lassen bei ungeklärter Kostenfrage.

Im Bauhaus gab man dann an, dass dieses Gerät gar nicht hätte verkauft werden sollen, da Rückläufer o.ä. und dass man mir das Gerät umtauschen würde. Das neue hätte dann eine PIN im Karton dabei.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Krusse
Goldmitglied

Mal den Verkäufer anhauen, ansonsten bei dem Indego-Kundendienst fragen, ich schätze aber das Du den Mäher zum freischalten mit einem Kauf bzw. Nachweis das er wirklich Dir gehört einschicken musst. Ansonsten wäre der PIN-Schutz ja wertlos.

rabad22
Grünschnabel

Vielen Dank für die rasche Antwort!

In der Tat hat nur der Kontakt zum Verkäufer (Bauhaus Bergedorf) geholfen. Beim Indego-Service gab man an, dass das Zurücksetzen der PIN auf der Webseite momentan aus technischen Gründen nicht möglich sei und der einzige Weg der über den Service wäre. Also: Einschicken oder abholen lassen bei ungeklärter Kostenfrage.

Im Bauhaus gab man dann an, dass dieses Gerät gar nicht hätte verkauft werden sollen, da Rückläufer o.ä. und dass man mir das Gerät umtauschen würde. Das neue hätte dann eine PIN im Karton dabei.

wagneru
Grünschnabel

Hallo zusammen genau das selbe Problem habe ich auch . Ich habe mir meinen S+500 am Mittwoch gekauft. 

selbes Problem . 


@wagneru  schrieb:

Hallo zusammen genau das selbe Problem habe ich auch . Ich habe mir meinen S+500 am Mittwoch gekauft. 

selbes Problem . 


Beim umgetauschten Gerät musste bei Inbetriebnahme eine Pin erstmalig von mir vergeben werden. Wenn Dein Gerät schon eine Pin hat, dann ist es nicht neu und es bleibt nur der Service von Bosch.