Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mähroboter Indego M700+ mit fehlerhaftem LogiCut

OctavianR
Grünschnabel

Mein neuer Bosch Indego M700+ mäht neuerdings nicht mehr wie erforderlich in den anfangs schön parallelen Mähbahnen. Diese werden nach ca. 25 der zu mähenden Fläche schräg und sich immer mehr überschneidend; sowohl bei den senkrechten wie bei den diagonalen Mähbahnen. Wenn die für die kartierte Fläche vom Chip errechnete Anzahl der Mähbahnen bis zum Begrenzungsdraht erreicht ist, bleibt der Rest der Fläche ungemäht, denn der Roboter hat keine Augen. Alles mit sauberen Rädern und unblockierte vorderen Stützrädern, um dies als Ursache auszuschließen.

Der Indego Support suchte dafür hartnäckig den Fehler bei mir, als Ursache ein angeblich falsch verlegter Begrenzungsdraht. Zum Glück konnte ich mit Fotos beweisen, dass alles korrekt verlegt ist. Ich vermute einen Fehler in der Steuerung des Laufs der Haupträder, welche absolut synchron und beim Wenden sehr exakt gesteuert werden müssen, damit LogiCut funktioniert. Bosch wirb damit als Alleinstellungsmerkmal.

Weil es leider mein Indego nicht schafft, muss er schon jetzt als Garantiefall zur Reparatur. Ich bin enttäuscht, weil ich nicht permanent mit dem Handmäher nacharbeiten möchte. Bin gespannt, ob es andere Indego Besitzer mit ähnlichem Gerätefehler beim LogiCut gibt.

 

0 ANTWORTEN 0