Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Gartengelände gesucht ( Düsseldorf)

Bine
Diamantmitglied
emoticon.smilie_achtung.title emoticon.smilie_schild-vorsicht-hilfe.title emoticon.smilie_schild-vorsicht-hilfe.title emoticon.smilie_achtung.title



Hallo ihr lieben ,
heute komme ich mal in eigener Sache weil ich einfach verzweifelt bin.

Wir haben kürzlich erfahren das unser Gartengelände welches wir seit 13 Jahren gepachtet haben zum Verkauf steht. emoticon.cry_smile.title

Investoren stehen schon Schlange, begutachten das Gelände schon Vorort und es ist eine Frage der Zeit wann ein neuer Eigentümer ernannt wird.

Nun bin ich schon auf der Suche nach einem neuen Grundstück da wir nur 3 Monate Kündigunsfrist haben und im Maklerangebot "sofort Bebaubar"
angegeben ist, möchte ich nicht bis zum letzten Tag warten.
So habe ich vielleicht noch Zeit um viele Pflanzen aus meinem Garten retten zu können.

Kann ein Brachgelände sein wo wir noch einmal Anfangen können.
Durch Corona ist es in Düsseldorf Unmöglich momentan ein Gartenstück zu bekommen.
Kleingartenverein kommt für uns nicht mehr in Frage.

Gesucht wird ein Gelände ab 400qm , in Düsseldorf bis 20km Umkreis
Egal wie es aussieht , unser Garten war auch vorher ein Dschungel
Wer mich und unseren Garten kennt weiß was wir aus dem Gelände gemacht haben.
Mein Mann und ich sind uns für keine Arbeit zu schade und wollen noch ein letztes mal vorn vorn beginnen.

Die Möglichkeit an Wasser und Strom zu kommen wäre natürlich wichtig , geht auch mittels Zwischenzähler.
Wasser wäre noch nicht mal das wichtigste , da können wir uns wieder einen Grundwasserbrunnen bohren.
Wir wohnen in den Sommermonaten von April bis Oktober im Garten , das sollte natürlich gestattet werden.
Ruhig , aufgeschlossen und Hilfsbereite Nachbarn sind wir natürlich auch.
Unsere beiden Hunde die ebenfalls wie wir gut Erzogen sind sollten natürlich auch Willkommen sein.

Also wenn ihr jemanden kennt oder der kennt jemanden der ein Brach liegendes Gelände , ein Stück Garten hat bitte meldet euch.
Bedanke mich für eure Mithilfe

Anbei Vorher / Nachher Bilder vom Gartengelände


67541.attach

67542.attach
111 ANTWORTEN 111

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Meine Schwester berichtet ähnliches aus Frankfurt. Riesiges Gartengebiet soll in ein Wohngebiet umgewandelt werden.
- Echt bitter.

Bine
Diamantmitglied
Es ist wirklich bitter , was mich nur aufrecht hält und nicht verzweifeln lässt ist ein neues Gelände zu finden
Danke Jörg , ja wir hatten auch Mündliche Versprechen das es kein Baugelände ist und es nicht verkauft werden kann.
So schnell kann sich was ändern. Wir haben es ja damals genommen da es eben kein Baugelände war und unser Verpächter Jahre zuvor versucht hatte es zu veräußern , es aber keiner haben wollte.
Durch die Liegenschaft sieht die ganze Sache nun anders aus :whatchutalkingabout

Mixbambullis:
Bei Euch werden aber auch satte Preise aufgerufen.....mein lieber Scholly.....



Deshalb sag ich ja das meine Portokasse leer ist emoticon.smilie_rofl.title
Wäre es kein Baugeläde vielleicht hätten wir es kaufen können , aber so geht es jetzt nicht mehr bei 1064 € /qm emoticon.smilie_schild-dagegen.title

froschn
Diamantmitglied
Oh, wie gemein :whatchutalkingabout

Hoffentlich findet ihr bald was schönes gleichwertiges.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ach du sch.... das ist aber gar nicht nett....
Mein Mitgefühl!
Hoffe ihr findet was passendes

fuffy1963
Diamantmitglied
Das ist natürlich echt fustrierend. Ich dachte immer, es ist euer Grundstück was ihr da gestaltet. Schade um all die schönen Sachen die du da verwirklicht hast. Hoffentlich gibt es eine zufriedenstellende Lösung für euch. Ich drück euch die Daumen, helfen kann ich leider nicht, da ich in der Pfalz wohne-

kiralein2014
Platinmitglied
Oh emoticon.smilie_schild-nein.title Bine das ist ja kaum zu glauben, soooo viel Arbeit die ihr da reingesteckt habt und jetzt sowas,

ich wünsche euch viel Glück bei der Suche und hoffe das ihr etwas passendes findet.

anmaro69
Goldmitglied
Oje, da von selbst ich jetzt richtig geschockt 😱 Es tut mir echt mega leid für euch @Bine emoticon.omg_smile.title mg_smile:
Bei eBay Kleinanzeigen habe ich gerade diese Anzeige gefunden. Die Grundstückflache ist zwar mit 50.000qm abgegeben, im Anzeigentitel steht allerdings Grünflächen, sprich Mehrzahl. Kann ja sein, dass es sich tatsächlich um mehrere Flächen handelt und ggf. auch Teilstücke davon gepachtet werden können. Die Entfernung laut Google Maps ist von Düsseldorf Mitte (Stadtbezirk 1) 32km. Vielleicht eine Option für euch?

chief
Diamantmitglied
Ich kann da auch nicht helfen, mich nur dem Bedauern der anderen anschließen.
Wirklich traurig...

anmaro69
Goldmitglied
Ein anderer Gedanke von mir ist, wenn ihr im Umfeld einfach mal einige Bauern fragt, ob ihr von denen evtl. eine entspr. große Fläche pachten könnt. Sofern die dann nicht ganz ab vom Schuss liegen, müsste eine Anbindung an das Stromnetz und Wasserversorgung bestimmt möglich sein.

Bine
Diamantmitglied
euch für eure Anteilnahme emoticon.smilie_blumen.title
Mittlerweile sind wir auch über den ersten Schock drüber und alle in Frage kommenden Anzeigen bei Kleinanzeige habe ich schon kontaktiert.
Schaue 3x täglich rein und habe Suchanfragen gespeichert sodass ich sofort informiert werden wenn was neues rein kommt.
Momentan warte ich von einem Bauern auf Antwort für ein Treffen bezüglich einer Parzelle. DAUMEN Drücken. emoticon.smilie_like.title

Die Arbeit darf man eigentlich nicht sehen , denn wir hatten wirklich schöne Jahre dort verbracht. Wichtig ist mir halt nur jetzt so viel wie möglich mitnehmen zu können in ein neues Gelände. Wenn wir nix finden , dann müssen wir alles verschrotten und abtransportieren. Das wäre für mich der Herzstoss.

Hoffen wir mal auf ein Happy End. emoticon.teeth_smile.title

Nachtrag:
@ Anmaro wir sind gerade mit einem Bauern zugange , aber den Link werde ich mir auch nochmal anschauen und anschreiben. Ich gehe davon aus das es Weideland ist , aber wer weiß , vielleicht hat er ja noch ein Brachland emoticon.wink_smile.title
Danke für den Denkanstossemoticon.smilie_like.title