Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Gartengelände gesucht ( Düsseldorf)

Bine
Diamantmitglied
emoticon.smilie_achtung.title emoticon.smilie_schild-vorsicht-hilfe.title emoticon.smilie_schild-vorsicht-hilfe.title emoticon.smilie_achtung.title



Hallo ihr lieben ,
heute komme ich mal in eigener Sache weil ich einfach verzweifelt bin.

Wir haben kürzlich erfahren das unser Gartengelände welches wir seit 13 Jahren gepachtet haben zum Verkauf steht. emoticon.cry_smile.title

Investoren stehen schon Schlange, begutachten das Gelände schon Vorort und es ist eine Frage der Zeit wann ein neuer Eigentümer ernannt wird.

Nun bin ich schon auf der Suche nach einem neuen Grundstück da wir nur 3 Monate Kündigunsfrist haben und im Maklerangebot "sofort Bebaubar"
angegeben ist, möchte ich nicht bis zum letzten Tag warten.
So habe ich vielleicht noch Zeit um viele Pflanzen aus meinem Garten retten zu können.

Kann ein Brachgelände sein wo wir noch einmal Anfangen können.
Durch Corona ist es in Düsseldorf Unmöglich momentan ein Gartenstück zu bekommen.
Kleingartenverein kommt für uns nicht mehr in Frage.

Gesucht wird ein Gelände ab 400qm , in Düsseldorf bis 20km Umkreis
Egal wie es aussieht , unser Garten war auch vorher ein Dschungel
Wer mich und unseren Garten kennt weiß was wir aus dem Gelände gemacht haben.
Mein Mann und ich sind uns für keine Arbeit zu schade und wollen noch ein letztes mal vorn vorn beginnen.

Die Möglichkeit an Wasser und Strom zu kommen wäre natürlich wichtig , geht auch mittels Zwischenzähler.
Wasser wäre noch nicht mal das wichtigste , da können wir uns wieder einen Grundwasserbrunnen bohren.
Wir wohnen in den Sommermonaten von April bis Oktober im Garten , das sollte natürlich gestattet werden.
Ruhig , aufgeschlossen und Hilfsbereite Nachbarn sind wir natürlich auch.
Unsere beiden Hunde die ebenfalls wie wir gut Erzogen sind sollten natürlich auch Willkommen sein.

Also wenn ihr jemanden kennt oder der kennt jemanden der ein Brach liegendes Gelände , ein Stück Garten hat bitte meldet euch.
Bedanke mich für eure Mithilfe

Anbei Vorher / Nachher Bilder vom Gartengelände


67541.attach

67542.attach
111 ANTWORTEN 111

Bine
Diamantmitglied
saberlod:


Da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen. Ich habe seinerzeit schon das Projekt von @kaosqlco fasziniert durchgelesen als er seinen Brunnen gegraben hat.
Möchte sowas bei uns im Garten auch machen. Aber ich weis gar nicht wie tief ich da muss und wo ich die Info herbekomme ob ich das darf bzw. In welcher Tiefe die Wasserführende Schicht ist.
Mal schauen, evtl. werde ich mich da demnächst mal schlau machen und im Sommer das Projekt angehen.


Hallo @saberlod
die Information über die Wassertiefe kann dir die Untere Wasserbehörde deiner Stadt geben.
Hier in Düsseldorf haben wir eine Internetseite wo die Grundwasserpegelstände täglich eingetragen werden , vielleicht gibt es das für eure Stadt auch ?
Wir bedienen uns ja vom Oberflächenwasser , denn richtiges Grundwasser ist in sehr großer Tiefe.
Momentan liegt er bei 31,5 Meter , die Differenz zu unserer Geländehöhe in Düsseldorf von 37,23 Meter m ü (NHN)( über Meeresspiegel) liegt der Wasserstand jetzt bei knapp 6 Meter tiefe.
Normal müssten wir Wasser haben weil wir liegen bei ca 10 Meter . Also nehmen wir an das der Brunnen versackt ist was nach 15 Jahren passieren kann. Oder die Pumpe steht fest ( was wir nicht sehen können da sie unten fest steckt und wie sie nicht mehr raus bekommen) So oder so werden wir einen neuen Brunnen brauchen emoticon.wink_smile.title
Hier in Düsseldorf brauchen wir für die Private Grundwasserentnahme keine Genehmigung. Man kann dem Brunnen "anzeigen" damit man zb informiert wird falls in der Gegend irgendwas mit dem Wasser passiert und man benachrichtigt werden kann.
Mann kann einen Brunnen bohren , schlagen , schlämmen oder plunschen . Was für dich das beste ist musst du für dich schauen.

Brunnen schlämmen kannst du hier bei meinem Projekt sehen ---> Grundwasserbrunnen

Das sind erst mal die wichtigsten Infos die du brauchst.

Bine
Diamantmitglied
@saberlod
hast eine PN mit dem Angebot von mir das ich eben erhalten habe . Dann siehst du die Kosten für einen gebohrten Brunnen emoticon.wink_smile.title