Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E-Care / E-Blocker Stoff gesucht.

Rookie
Silbermitglied
Jetzt wird's schwurbelig...

Ich trage im Endeffekt täglich Engelbert Strauss Arbeitshosen. Mal die Motion Ten, mal die klassischen E.S. Motion.

Dabei habe ich mein Handy immer in der linken Seitentasche.

Vor knapp einem Jahr ist mir dann was seltsames aufgefallen (jetzt wird's strange!). Die Haut an meinem linken Oberschenkel ist zum Teil gefühllos geworden. Also, sobald ich leicht drübergehe, spüre ich die Berührung an meinem Finger, jedoch nicht am Oberschenkel. Zum Teil fühlt es sich auch unangenehm oder seltsam an.

Im letzten Jahr habe ich mir auch ein paar Sachen von Würth gekauft und die werben damit, dass die Handytaschen einen speziellen E-Care (so heißt das bei denen) Stoff vernäht haben, der die Handystrahlung wohl vom Körper abblocken lassen soll. Tja, da würde ich es gerne auf einen Versuch ankommen lassen, leider haben deren lange Hosen einen seltsamen Schnitt und die eingenähten Handytaschen sind im Format "Nokia 3210". Was modernes passt da also nur mit biegen und brechen rein.

Sobald ich Tante Google frage, komme ich sehr schnell auf irgendwelche Schwurbelseiten, die mit nebenbei irgendeinen selbstgebastelten Blödsinn für viel Geld andrehen wollen. Was passendes ist bisher nicht dabei gewesen und es gibt nur einen alten Artikel vom Handelsblatt, der sich mit dem Thema beschäftigt.

Hat jemand von euch sich schon mal mit dem Thema beschäftigt?
12 ANTWORTEN 12

Tscharlie
Bronzemitglied
Da stellt sich mir die Frage ob man das Handy immer am Körper haben muss bzw. ob es immer angeschaltet sein muss.
Ich habe es auch immer an und meistens in der Brusttasche meiner Latzhose. Ich werde wohl mal überlegen ob das sein muss.

Toby
Platinmitglied
@Rookie
Du bist, nachdem was du schreibst, ein ziemlich guter Kunde bei ES.
Schreib die doch einfach mal an.

btw. ich hab mein Handy auch immer in der linken Tasche.
Aber, immer öfter lege ich es jetzt auch schon ab.
Privat sicher machbar, im Gewerbe eher nicht.
In Herznähe (Brusttasche der Latzhose) möchte ich das Handy nicht haben.

chief
Diamantmitglied
Herznähe war auch mein erster Gedanke. Ich erinnere mich noch, dass in den 90ern, als Handies allmählich Verbreitung fanden, schon solche Warnungen ausgesprochen wurden. Nicht wenige haben das als Panikmache abgetan.

Toby
Platinmitglied
chief:
.... schon solche Warnungen ausgesprochen wurden. Nicht wenige haben das als Panikmache abgetan.


Gesund ist das auf Dauer ganz sicher nicht.

kaosqlco
Diamantmitglied
Gibt es nicht statt dessen eine blockierende Handyhülle? Das wäre dann eine universelle und wahrscheinlich auch preiswertere Lösung.

kaosqlco
Diamantmitglied
Kann wieder nicht editieren, deshalb Link hinterher.
Ist nur der erste Treffer aus dem Netz. Keine Ahnung, ob das Produkt was taugt.

Rookie
Silbermitglied
@Toby so ein guter Kunde sind wir da nicht. Hatten mal wegen einer Art Rabatt für die Tagespflege nachgefragt, da kam aber die Info, dass wir ab 10k gerne mal über 3% oder so reden können 🤣

@kaosqlco ein kompletter Blocker wäre für mich eher kontraproduktiv, da wir ja auch Anrufe von zukünftiger Kundschaft erhalten.

​​​​​​Meine Frau hat jetzt über Amazon einen Stoff gefunden, der klappen sollte könnte. Wirklich überteuert ist der auch nicht. Trotzdem werden ich mal mit meinem Doc quatschen, wie ich das Thema am Oberschenkel in den Griff bekomme.

Bis dahin hat mein Handy Taschenverbot.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich würde es nicht als Schwurblertum abtun... Ja die Strahlung darf man nicht vernachlässigen, gerade wenn man die mobilen Daten aktiviert hat.
Nachdem es so Sachen für Kreditkarten gibt, wird es sowas sicher auch fürs Handy geben. Aber es könnte sein, dass der Empfang dadurch schlechter wird, selbst wenn es nur auf einer Seite ist.
Blöde Frage, was wäre mit einem Zweithandy, a la Nokia 6310 oder so? Also ein Ding, was mit Daten nicht viel anfangen kann?

Rookie
Silbermitglied
Da bräuchte ich dann ne Zweitkarte und würde meiner Frau die Bürde aufdrücken, regelmäßig in die WhatsApp Gruppe unserer Tagespflege schauen zu müssen.