Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe zum Suchen gesucht

Bine
Diamantmitglied
Hallo ihr lieben ,
ich flippe hier bald aus . Seit 2 Tagen suche ich spezielle Plissees und verzweifle hier schon.:whatchutalkingabout
Obwohl so speziell sind sie nicht , denn vor paar Jahren gab es sie in jedem Handel.
Wir möchten fürs Wohnzimmer neue Plissees haben da die alten nicht mehr einwandfrei funktionieren.
Gesucht werden solche Plissees .
1) Müssen von oben wie von unten aufzuziehen sein
2) Mit Pendelsicherung ( Spannschuhe unten) damit sie bei gekippten Fenster nicht unten abstehen
3) mit Zugschnurbedienung
4) natürlich nicht zum bohren weil wir zur Miete wohnen , also zum klemmen

Also sowas hier . Diese Plissees kann ich von oben nach unten runter lassen ( linke Schnur )oder von unten nach oben hoch ziehen( rechte Schnur) .
Da wir sie überwiegend so stehen haben ( Bild)und abends dann hoch ziehen , ist es wichtig aufgrund der höhe der Fenster das wir eine Zugschnur haben.
Die heutigen Plissees kann man nur mit einen Griff hoch und runter ziehen , aber wie schon geschrieben würde ich gar nicht an die Oberkante vom Fenster dran kommen um sie bedienen zu können.
Klar könnte ich bei Jaloucity nachschauen , aber für ein Fenster über 130 € ist mir dann doch etwas zu viel
Wisst ihr wie ich sie finden kann ?
Habe schon gegoogelt nach Plissee Freihängend , verspannt mit Zugschnur ... das wäre der normale begriff aber ich bekomme immer nur die Dinger mit Griff angezeigt.
Kann doch nicht sein das es diese Plissees nicht mehr gibt emoticon.cry_smile.title


70013.attach70014.attach
17 ANTWORTEN 17

kaosqlco
Diamantmitglied
Wir haben an allen Fenstern Plisees, allerdings solche mit Griff und auch angebohrt.
Wir haben die hier online gekauft. Evtl. wirst Du da auch fündig. - Der Laden sitzt in Polen. War aber nie ein Problem.

Bine
Diamantmitglied
Hallo @kaosqlco
Danke dir , auch hier bin ich nicht fündig geworden emoticon.cry_smile.title

Die Rahmenoberkante von unserem Fenster steht auf 240 cm , also unmöglich die Plissees mit Griff runter zu ziehen :whatchutalkingabout
Gibt es vllt so Plissees mit Griff und einer Stange als Verlängerung oder so ?

anmaro69
Goldmitglied
@Bine Der Arbeitskollege von meiner Tochter beim Malteser hat ein Fachbetrieb für Gardinen, Innenausstattungen und auch Plissees. Bei meiner Tochter hat er vor kurzem noch Plissee an den Fenstern in ihrem neuen Haus angebracht. Das sind natürlich keine billigen Noname-Plissees, sondern schon recht hochwertig. Ich kann den gerne mal fragen. Vielleicht weiß der ja, wo du die bekommen oder zumindest, unter welchen genauen Bezeichnung du die suchen/finden kannst. Dass er dich aufgrund der Entfernung Papenburg > Düsseldorf nicht als Kundin dafür gewinnen kann, was grundsätzlich ja zu verstehen wäre, wird ihm klar sein und deswegen sicherlich auch bei der Suche behilflich sein. Außerdem kenne ich ihn selber schon seit Jahrzehnten selber, weil er viel in dieser Richtung in unseren Backshops und auch in unserem Haus gemacht hat.

anmaro69
Goldmitglied
@Bine Ich habe meiner Tochter die Bilder und den Text mal per WhatsApp geschickt, damit sie es ihrem Kollegen weiterleitet. Mal abwarten, was zurückkommt. Ich melde mich dann wieder.

Bine
Diamantmitglied
Hallo @anmaro69
das ist Lieb von dir emoticon.smilie_like.title
Bin jetzt schon wieder seit heute Vormittag um 10 Uhr am suchen
Ich bin jetzt schon soweit fündig geworden das ich weiß warum es die damals "günstigen" Plissees so nicht mehr gibt.
2014 wurde eine neue EU Verordnung EN 13120 der Kindersicherheit eingeführt .
Die Schnüre dürfen nur ab einer Bodenhöhe 150 cm existieren.
Also gibt es diese Plissees zwar noch aber es sind wohl nur noch Sonderanfertigungen und somit für ein Fenster ( 70 x 140 cm)ab 130 - 160 Euro zu erhalten.:whatchutalkingabout
Das ist einfach zu viel für mein Budget weil ich muss 3 Wohnzimmerfenster damit bestücken wobei zwei 70x140 und eins 90 x 140 cm ist emoticon.cry_smile.title

Ich wäre zutiefst unglücklich und ratlos wenn ich jetzt was anderes an den Fenstern haben müsste.

Holzfan
Bronzemitglied
In Freystadt am Rand der Oberpfalz gibt es die Firma Gefora, wenn du Näheres wissen willst, dann sende mir eine PN.
Ich schicke dir dann Namen und Tel.-Nr.
oder du schaust bei Google dort findest du sie auch. .

kaosqlco
Diamantmitglied
@Bine
Was ist bei Deinen Plissees eigentlich kaputt? Die kann man doch bestimmt auch reparieren? Talent dazu hast Du doch.
Viel mehr als Stoff und eine speziell geführte Schnur ist das doch nicht.
Bei mir kam mal ein Plissee (siehe oben) mir gerissener Schnur an. Der Verkäufer hat mir dann eine Ersatzschnur mit 'Verlegeanleitung' geschickt und ich habe das selber repariert.

Bine
Diamantmitglied
Hallo
@Holzfan , ich schau mal im Internet , wenn ich näheres erfahren möchte dann melde ich mich bei dir , Dankeschön emoticon.smilie_like.title

@kaosqlco

Die Schnüren riffeln sich auf , aber das ist nicht das Hauptproblem. Wir haben damals die Plissees so groß gekauft das sie genau in die Scheibe passen .
Aber rechts und Links sind da immer noch Spalten wo dann die Sonne durch kommt.
Wir möchten jetzt Plissees die auf die Hälfte vom Rahmen gehen um auch die Spalten abzudecken.
Die Schnüren gibt es ja auch zu kaufen und haufenweise Videos im WWW wie man die austauschen kann. Leider ist es nicht nur das sonst würde ich nur die Schnüre austauschen .:whatchutalkingabout

kaosqlco
Diamantmitglied
Ok, verstehe. Das ist natürlich blöd, wenn die Bahnen zu schmal sind. Wenn man rechts und links was anstückelt, ist es ja noch nicht die Lösung, weil oben und unten auch das Profil zu kurz ist.