Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer weiß Rat?

BastelBert
Silbermitglied

An alle Technikfreaks hier in der Runde:


meine Frau hört über ihr Handy und Kopfhörer (Bluetooth) Musik. Ich habe schon im Netzt nach einer Lösung gesucht. Da das Handy ein zu schwaches Signal an den Kopfhörer sendet ist die Lautstärke einfach zu gering. Deswegen ist ihr das ganze vom Volumen zu leise und ich bin auf der Suche nach einer Lösung. Gibt es da eventuell einen Verstärker, mit dem ich über z.b. einer Sd-Card Musik, externem MP3 Player etc. hören kann. Zwingend sein muss die Wiedergabe über Bluetooth. Danke für eine Antwort.

15 ANTWORTEN 15

Rainerle
Diamantmitglied

Könnte es am Kopfhörer liegen, dass dieser nicht lauter kann oder will? 

Ist im Handy eine Limitierung der Lautstärke aktiviert? Oder eine automatische Lautstärkeanpassung? 

Am Kopfhörer selber nein. Das ist ein hochwertiger Kopfhörer der extra deswegen gakauft wurde. Und nein im Handy ist keine Limitierung der Lautstärke aktiviert. Auch keine automatische Lautstärkeanpassung. Es liegt einfach daran das das Handy nicht genug rüber bringt. Ich suche mal den Link zu diesem Thema. Ein externer Verstärker bringt einfach mehr buuums rüber.

Ich weis jetzt nicht ob ich das richtig verstanden habe. Der Kopfhörer ist via Bluetooth verbunden. Also nicht per Klinke bzw Kabel. Somit ist dieser eigenständig! 
Ein zusätzlicher Verstärker bringt hierbei doch keine Verbesserung, den diese Empfangseinheit ist ja im Kopfhörer integriert. 
Somit muss es am Empfangsgerät liegen wenn am Handy selber keine Limitierung der Lautstärke vorliegt. 

kaosqlco
Diamantmitglied

Ich gucke natürlich und gerne nach eine Lösung. - Wie steht's mit einem anderen Handy nur als Musikabspieler. Da tut's auch ein refurbished und älteres Modell. Ich nutze schon lange Handys von Sony. Da hatte ich noch nie Probleme mit Bluetooth und Kopfhörern.

kaosqlco
Diamantmitglied

@BastelBertWelche Kopfhörer werden benutzt und welches Smartphone?

kaosqlco
Diamantmitglied

Suche mal nach Bluetooth-Repeater. Die verstärken angeblich das Signal, grundsätzlich bzgl. Reichweite. Wenn ein Signal weiter reicht, muss es aber auch stärker sein.

 

Rookie
Silbermitglied

Bin mir da nicht sicher, ob da nicht doch eine Limitierung aktiv ist. 

Aber Infos bzgl Handy, Betriebssystem und Kopfhörer wären schon gut. 

Rainerle
Diamantmitglied

Gerade mal im iPhone gesucht, da gibt es massig Einstellungen an den verschiedensten Stellen …

BastelBert
Silbermitglied

n Samsung A70 und ein beats solo3 Kopfhörer. Nicht per Klinke oder Kabel. Ich vermute das Handy hat nicht genug Leistung die es raus sendet.