Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Gartengelände gesucht ( Düsseldorf)

Bine
Diamantmitglied
emoticon.smilie_achtung.title emoticon.smilie_schild-vorsicht-hilfe.title emoticon.smilie_schild-vorsicht-hilfe.title emoticon.smilie_achtung.title



Hallo ihr lieben ,
heute komme ich mal in eigener Sache weil ich einfach verzweifelt bin.

Wir haben kürzlich erfahren das unser Gartengelände welches wir seit 13 Jahren gepachtet haben zum Verkauf steht. emoticon.cry_smile.title

Investoren stehen schon Schlange, begutachten das Gelände schon Vorort und es ist eine Frage der Zeit wann ein neuer Eigentümer ernannt wird.

Nun bin ich schon auf der Suche nach einem neuen Grundstück da wir nur 3 Monate Kündigunsfrist haben und im Maklerangebot "sofort Bebaubar"
angegeben ist, möchte ich nicht bis zum letzten Tag warten.
So habe ich vielleicht noch Zeit um viele Pflanzen aus meinem Garten retten zu können.

Kann ein Brachgelände sein wo wir noch einmal Anfangen können.
Durch Corona ist es in Düsseldorf Unmöglich momentan ein Gartenstück zu bekommen.
Kleingartenverein kommt für uns nicht mehr in Frage.

Gesucht wird ein Gelände ab 400qm , in Düsseldorf bis 20km Umkreis
Egal wie es aussieht , unser Garten war auch vorher ein Dschungel
Wer mich und unseren Garten kennt weiß was wir aus dem Gelände gemacht haben.
Mein Mann und ich sind uns für keine Arbeit zu schade und wollen noch ein letztes mal vorn vorn beginnen.

Die Möglichkeit an Wasser und Strom zu kommen wäre natürlich wichtig , geht auch mittels Zwischenzähler.
Wasser wäre noch nicht mal das wichtigste , da können wir uns wieder einen Grundwasserbrunnen bohren.
Wir wohnen in den Sommermonaten von April bis Oktober im Garten , das sollte natürlich gestattet werden.
Ruhig , aufgeschlossen und Hilfsbereite Nachbarn sind wir natürlich auch.
Unsere beiden Hunde die ebenfalls wie wir gut Erzogen sind sollten natürlich auch Willkommen sein.

Also wenn ihr jemanden kennt oder der kennt jemanden der ein Brach liegendes Gelände , ein Stück Garten hat bitte meldet euch.
Bedanke mich für eure Mithilfe

Anbei Vorher / Nachher Bilder vom Gartengelände


67541.attach

67542.attach
111 ANTWORTEN 111

3radfahrer
Diamantmitglied
Glückwunsch das es doch noch geklappt hat. emoticon.smilie_like.title

Rainerle
Diamantmitglied
Eine super tolle Nachricht! Ich freue mich riesig für Euch!!!

Ich durfte Euch bereits zweimal dort besuchen und ich komme bestimmt dieses Jahr wieder nach D‘dorf. Freue mich schon auf ein lecker Würstchen! Und ein Schumacher bringe ich dann auch mal mit.

Oder ihr kommt mal bei uns vorbei. Gästezimmer ist ja jetzt fertig.

Bine
Diamantmitglied
Dankeschön @ Alle emoticon.smilie_blumen.title
Wir freuen uns auch wie Bolle und ein riesiger Stein ist uns vom Herzen gefallen. emoticon.smilie_yeah.title

@kaosqIco
ja wir müssen jetzt dringend mit dem Verpächter was klarstellen. Sowas kurzfristiges möchte ich nicht noch einmal erleben müssen .

@saberlod
Wir lassen den Brunnen bohren . Werde dir dann aber Bescheid geben. emoticon.smilie_like.title

@Rainerle
Ihr seid wie immer Herzlich Willkommen bei uns . emoticon.smilie_umarmung.title Ist ja schon ewig her das wir uns das letzte mal getroffen haben.emoticon.wink_smile.title

@Rookie
kannst die Daumen wieder entspannen und weiter arbeiten emoticon.wink_smile.title Danke fürs Daumen drücken emoticon.smilie_like.title

Mixbambullis
Silbermitglied
Das freut mich wirklich für Euch Bine emoticon.smilie_super.title. Wo Ihr schon so viel Geld, Arbeit und Zeit investiert hattet, ist das wohl mehr als gerecht, dass Ihr jetzt bleiben könnt und die Arbeit nicht umsonst war.

Haut rein und bohrt, was das Zeug hält emoticon.smilie_like.title

Bine
Diamantmitglied
Danke dir @Mixbambullis emoticon.smilie_blumen.title
Sieht so aus das wir im April einen Termin fürs Brunnen bohren bekommen emoticon.smilie_schild-dafuer.title

saberlod
Platinmitglied
Bine:

@saberlod
Wir lassen den Brunnen bohren . Werde dir dann aber Bescheid geben. emoticon.smilie_like.title


Da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen. Ich habe seinerzeit schon das Projekt von @kaosqlco fasziniert durchgelesen als er seinen Brunnen gegraben hat.
Möchte sowas bei uns im Garten auch machen. Aber ich weis garnicht wie tief ich da muss und wo ich die Info herbekomme ob ich das darf bzw. In welcher Tiefe die Wasserführende Schicht ist.
Mal schauen, evtl. werde ich mich da demnächst mal schlau machen und im Sommer das Projekt angehen.

kaosqlco
Diamantmitglied
saberlod:


Da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen. Ich habe seinerzeit schon das Projekt von @kaosqlco fasziniert durchgelesen als er seinen Brunnen gegraben hat.
....


He, he ... Ich habe auch gebohrt, nur von Hand. emoticon.teeth_smile.title

Irgendeine Wasserbehörde wird schon wissen, wie tief man bei Dir gehen muss. Im Zweifel mußt da ohnehin fragen, oder den Brunnen anzeigen, wie bei uns.
Ich wohne im Berliner Urstromtal. Da ist die erste wasserführende Schicht nicht so tief. Ein paar Kilometer weiter sieht das ganz anders aus. Kein Urstromtal und damit auch keine Chance mit einem Selbstbau-Brunnen Wasser zu finden.

Toby
Platinmitglied
kaosqlco:


He, he ... Ich habe auch gebohrt, nur von Hand. emoticon.teeth_smile.title



In Sand .... ganz schwierige Sache emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title

JoergC
Diamantmitglied
Grundwasser dicht unter der Oberfläche kann Fluch und Segen sein. Wenn man Brunnen schlagen will, schön. Wenn einem das Wasser in den Keller drückt, eher unschön.

Lissy55
Platinmitglied
@Bine, dass liest sich ja richtig gut
Ich freue mich so für euch.
Wie tief müsst ihr jetzt eigentlich rein?