Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo kann man günstig Schrauben kaufen?

charly4ever
Bronzemitglied
Wollte mir heute Scharnieren und Schrauben für meinen Schrank kaufen. Weil das Leimholz ist möchte ich gerne Maschinenschrauben nehmen.
Im Baummarkt wollten die für einen 3 x 20mm Senkkopf 49ct.
Ich sagte zu dem Verkäufer, ich müsse mir erst ein Rezept besorgen. Das bekäme ich aber nicht vor Montag.
Halb entgeistert und halb fragend schaute er mich an!?!
Darauf erklärte ich, daß wären ja wohl Apothekerpreise.
Das ist doch wohl der Wahnsinn!
Was kosten die Schrauben den bei euch so?
Ist es sinnvoll irgendwo im Internet zu kaufen? (Sicher, es müßte dann schon eine größere Menge sein, wegen den Versandkosten)
56 ANTWORTEN 56

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bei uns gibt es einen Sonderpostenbaumarkt, da kostendas Kilo Schrauben 5 EUR egal ob Holz- oder Maschinenschrauben. Edelstahlschrauben kosten 10 Eur/Kg.

charly4ever
Bronzemitglied
Fernton:
Mir ist nicht ganz klar wieso man für Leimholz Maschinenschrauben braucht. Sollte die Tür schwer sein, halte ich 3x20 in Hirnholz allerdings für etwas knapp bemessen. Oder meinst du mit leimholz Ppanpatte?

Und Stadt wäre in der Gegend doch sicher eher Kowelenz. Und ne halbe Stunde brauche ich hier je nach Verkehr auch bis in den nächsten Baumarkt emoticon.angry_smile.title


Warum bist du ärgerlich? Mußt ja nicht posten wenn dir das Thema nicht gefällt.
Wegen ein paar Schrauben fahr ich halt nicht so weit. die, die ich dauernd brauche, kaufe ich schon bei Wolf (Baustoffhändler im Nachbarort).
Nur Messingfarbene Scharnieren mit silberfarbenen Schrauben sieht halt Sch... aus. Ich kann auch nicht verstehen, daß die keine passende Schrauben zu ihren Scharnieren haben. die Türen sollen auch schon etwas aushalten, weil ich daran auch Werkzeug aufbewahren will.
Habe aber eine viel bessere Lösung gefunden.
Modell:
6mm Loch bohren je 8mm Abstand von vorn und der Seitenwand und Schraube einstecken (1)
Ebenfalls im Abstand von je 8mm 6mm Loch bohren. Die Türseite, im Drehpunkt rund fräsen (2)
Tür aufstecken fertig
18478.attach
18479.attach
18480.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

Ich kaufe meine Schrauben in der benötigten Menge bei Hornbach. Dort kann man die benötigte Anzahl an Schrauben abwiegen und muss keine 100er Packs kaufen. Hornbach ist auch der günstigste Einzelschraubenanbieter. Edelstahlschrauben sind bei Ebay am günstigsten zu haben. Spax kaufe ich im 100er Pack.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
charly4ever:
Warum bist du ärgerlich?
Weil die Baumärkte alle so weit weg sind.

charly4ever
Bronzemitglied
Linus1962:
Yoooo, aber Du bist doch ruckzuck da über die Autobahn ...
... und außerdem gibbet da noch eine ganze Menge mehr zu sehen und kaufen das sich das wirklich lohnt ...

... übrigens habe ich den Eindruck das das Bauhaus Neuwied nach der Neueröffnung (mit Drive-In-Arena) eine deutlich breiteres Angebot/Auswahl hat als der in Mülheim-Kärlich ...

Also ein Abstecher dahin lohn sich allemal ... 😉


Das ist ja das Problem 😉
Männer im baumarkt sind wie Frauen im Schuhgeschäft. Es wird gekauft und gekauft und gekauft und...

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Zu deinem Konstruktionsproblem fallen mir noch folgende Möglichkeiten ein:



  • Die Schrauben von Hand und nicht mit dem Akkuschrauber eindrehen. Gibt ein besseres Gefühl für die Grenze zwischen fest und los
  • Topfbänder verwenden. Das Zeug hält sogar in Spanplatte vernünftig
  • Hartholz verwenden. Eine Kostenfrage
  • Einen Hartholzanleimer umlaufend anbringen. Kann dekorativ aussehen und bringt Stabilität
  • Im Bereich der Schrauben ein paar Dübel senkrecht (nicht quer - sieht doof aus) einleimen
  • Im Bereich der Schrauben einen Schlitz fräsen und Hartholz so einleimen, dass es verdeckt wird
  • Längere Schrauben benutzen

Woody
Platinmitglied
Charly deine Idee mit der aufgesteckten Tür ist Hammer! Gefällt mir ausnehmend gut. 5D wenn es ein Projekt wäre 🙂

P.S.: ich könnt mich im Baumarkt aber auch d.u.m.m und debbat kaufen, wie man bei uns zu einem Kaufrausch sagen würde *gg*

charly4ever
Bronzemitglied
white_ice:
bei uns gibt es einen Sonderpostenbaumarkt, da kostendas Kilo Schrauben 5 EUR egal ob Holz- oder Maschinenschrauben. Edelstahlschrauben kosten 10 Eur/Kg.


Du glücklicher. Da kann man sich schon mal einen Vorrat anlegen.

charly4ever
Bronzemitglied
SoerenHundertmark:
Ich kaufe alles in meinem Hornbach . Da ist der kilopreis billiger als bei Bahr ,Bauhaus oder Praktiker (aber kaufe immer in großpackungen ) man weiß nie was kommt. Mehr haben wir in Braunschweig nicht .


Ich weiß nicht, wie viel Schrauben ich mittlerweile im Regal habe - immer Großpackungen, die sind schließlich günstiger. Die Schraube, die ich gerade brauche, ist natürlich nicht dabei.

charly4ever
Bronzemitglied
Woodworkerin:
Charly deine Idee mit der aufgesteckten Tür ist Hammer! Gefällt mir ausnehmend gut. 5D wenn es ein Projekt wäre 🙂

P.S.: ich könnt mich im Baumarkt aber auch d.u.m.m und debbat kaufen, wie man bei uns zu einem Kaufrausch sagen würde *gg*


Kommt (hoffentlich bald) als Projekt.
Erst sollte es Schrank nur für Maschinen werden. Immer zwischen Garage und Keller ist halt ****. Aber dann kam mir das doch etwas unpraktisch vor. Warum soll ich immer alle Maschinen hin und her schleppen. Jetzt soll es schon ein Werkzeugschrank werden. Habe zwar von Stanley einen Trolly, der ist aber doch sehr unpraktisch. Da fliegt das Werkzeug doch sehr unübersichtlich drin rum.