Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo kann man günstig Schrauben kaufen?

charly4ever
Bronzemitglied
Wollte mir heute Scharnieren und Schrauben für meinen Schrank kaufen. Weil das Leimholz ist möchte ich gerne Maschinenschrauben nehmen.
Im Baummarkt wollten die für einen 3 x 20mm Senkkopf 49ct.
Ich sagte zu dem Verkäufer, ich müsse mir erst ein Rezept besorgen. Das bekäme ich aber nicht vor Montag.
Halb entgeistert und halb fragend schaute er mich an!?!
Darauf erklärte ich, daß wären ja wohl Apothekerpreise.
Das ist doch wohl der Wahnsinn!
Was kosten die Schrauben den bei euch so?
Ist es sinnvoll irgendwo im Internet zu kaufen? (Sicher, es müßte dann schon eine größere Menge sein, wegen den Versandkosten)
56 ANTWORTEN 56

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
Allerdings sind die Preise beim Sonderposten Baumarkt auch nicht immer Mega-Schnäppchen. Neulich hatten wir mal Edelstahl-Schrauben verglichen. Da war er gleichauf mit dem günstigsten Internet-Versender.
Im Vergleich zum örtlichen Baumarkt sind allerdings immer deutliche Einsparungen drin (und man bekommt durchaus Markenware bei den Sonderposten).

diwe63
Gute Seele
ich habe gute Erfahrungen mit http://www.befestigungsfuchs.de/ gemacht. Schnelle Lieferung und die Qualität ist auch ok-

Timo1981
Silbermitglied

Straubi
Silbermitglied
WerkenStattReden:
Allerdings sind die Preise beim Sonderposten Baumarkt auch nicht immer Mega-Schnäppchen. Neulich hatten wir mal Edelstahl-Schrauben verglichen. Da war er gleichauf mit dem günstigsten Internet-Versender.
Im Vergleich zum örtlichen Baumarkt sind allerdings immer deutliche Einsparungen drin (und man bekommt durchaus Markenware bei den Sonderposten).


Da gebe ich Dir Recht das nicht alles dort günstiger ist, ich sehe es eigentlich so das wenn ich mal angenommen nur 15 Stück benötige nicht eine ganze Box kaufe und bei mir einlagern muß. emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich war mal bei Max Bahr und da gab es auch nur Schrauben in ganzen Packs. Dabei brauchte ich nur ein paar emoticon.teeth_smile.title Da war Hornbach doch um einiges besser sortiert und fast alle gab es auch einzeln, erklärt vielleicht auch den unterschiedlichen Erfolg.
Aus dem Internet zu bestellen, bin ich auch nicht soo abgeneigt, sofern man die genauen Maße kennt. Aber obs günstiger ist, ist natürlich auch die Frage.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bestell eigentlich viele Schrauben im Internet, da ich die selbst im Fachhandel nicht (mehr) finde. Ich benötige sehr oft Holzschrauben (Senk- und Linsenkopf) mit Schlitz ... und diese immer wieder auch in Messing.

Mein eHändler ist Wegertseder. Ob der wirklich günstig ist, hab ich nicht nachgesehen, aber dort bekomm ich, was ich benötige.

PaHaDo
Gute Seele
www.online-schrauben.de
Vor einigen Jahren, zu meinen Fahrradbastelzeiten war ich es leid, nie die passenden Schrauben (und Muttern und U-Scheiben) in ordentlicher Qualität zur Hand zu haben. Und habe mir dann bei denen ein umfangreiches Sortiment selber zusammenbestellt. Die Einzelposten typisch in 1stelliger Stückzahl.
Von den Schrauben (und den Ziplock-Tüten, in die sie verpackt waren), zehre ich heute noch 🙂