Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tipps für das Abschleifen von Treppengeländern

sandro
Goldmitglied
Ich habe ein großes Projekt begonnen. Meine Holztreppe soll wieder auf Natur zurückgebaut werden. Also der Lack soll ab. Am Geländer der Treppe habe ich allerdings ein Problem, das ist recht "gewölbt" so das es dort schwer wird ran zu kommen. Zudem sind da so viele Schichten Lack drauf, das man mit Beizen nicht weit kommt, und mit Schleifen das Papier sehr schnell zugesetzt ist.
Jemand eine Idee wie man dort am besten die Farbe runter bekommt?
43 ANTWORTEN 43

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Das sind Wendeschneidplatten zum Drehen und Fräsen. Die gibt es von verschiedenen Herstellern wie ruesay schon sagte zB Sandvik, Walther. ...kriegst du im Netz.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Cib1976:
Das sind Wendeschneidplatten zum Drehen und Fräsen. Die gibt es von verschiedenen Herstellern wie ruesay schon sagte zB Sandvik, Walther. ...kriegst du im Netz.

Oder stumpfe bei einer Dreherei. So stumpf, daß sie auch keine Farbe mehr abnehmen, sind sie dann doch noch nicht; und die Dreherei schmeißt die weg...

Janinez
Diamantmitglied
super danke für eure Antworten.................................................................................

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Oder umsonst beim Kumpel der ne Drehmaschine hat 😉

Janinez
Diamantmitglied
hmmmm sowas hab ich nicht, aber ich werd mal die Augen offen halten, ob irgendwo in der Nähe so ein Betrieb ist......................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez, bei deinem Besuch letztes Jahr, Drechselkurs bei mir, hast mit solchen Schaberblättchen gearbeitet .. :).. Gibt es in verschiedenen Ausführungen und Formen ...

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Jani was für welche brauchst du denn? Und für was genau?

Janinez
Diamantmitglied
@ Holzkunst, aber nicht, daß ich damit alten Lack usw wegmachen kann..........

Janinez
Diamantmitglied
@ Cib1976 Du hast Post................................................................................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez, war auch Drechselkurs :).. Für kleine Flächen geeignet für größere kannst mit Ziehklinge arbeiten ...