Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eiche Tisch ölen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe mir einen Vollholztisch aus Eiche geölt gekauft, aber mir ist die Tischfläche nicht glatt genug. Da ich den Tisch sowieso nochmal ölen möchte ist die Frage wie ich am besten vorgehe.

1. Mit welcher Körnung schleife ich die Tischplatte?
2. Soll ich den ganzen Tisch schleifen oder reicht es das ich nur die Tischplatte schleife und den Rest einfach nur mit ein Öle?
3. Welches Öl verwendet ich am besten?
36 ANTWORTEN 36

gustkraft
Silbermitglied
Fernton hat recht. Eiche ist Eiche wieso sollte sie auf einmal wild werden. Hat man / frau sie geärgert. Es werden Splint und andere Sachen verarbeitet, die man vermeiden sollte. Eiche ist grobporig und manchmal widerspenstig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Okay, wieder was gelernt.

Janinez
Diamantmitglied
ja man erfährt hier so einiges, das wußte ich auch noch nicht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wollte nicht extra ein neues Thema auf machen, deswegen stell ich meine Frage hier.

Ich habe aber ja im Zug des Testens von dem Schleifer PSM 200 auch meine Theke abgeschliffen habe. Möchte ich sie jetzt ölen um die Oberfläche wenigstens ein bißchen oder besser so gut wie möglich zu schützen.
Möchte sie aber nicht lackieren, weil mir das bei Holz einfach nicht gefällt.

So so nun zu meiner Frage: Wer hat Erfahrungen mit Arbeitsplattenöl oder was würdet ihr nehmen?

gustkraft
Silbermitglied
Ich verwende das Arbeitsplattenöl von Naturfarben. www.natural.at
Gustav

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gustkraft:
Ich verwende das Arbeitsplattenöl von Naturfarben. www.natural.at
Gustav


Copy That! Ist wirklich tolles Öl: Nicht ganz billig, aber hochwertig und lässt sich sehr gut verarbeiten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und welches würde für meine Theke sich am besten eignen?