Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rasen pflege,rasen erneuern

jimmibond
Alter Hase
Hallo ich hätte mal eine Frage an die garten Profis unter Euch.ich habe zur zeit Probleme mit meinem rasen.Dieser Besteht mehr aus Löwenzahn als aus GrasPflanzen.Der rasen ist den ganzen Tag der Sonne ausgesetzt und so sieht er auch aus.Er wirkt verbrannt.
Nun meine Frage gibt es einen trick den rasen wieder zu "Aktivieren" oder muss ich den komplette Rasen erneuern?

Hoffe auf viele Tipps von Euch

Danke!
37 ANTWORTEN 37

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sehe ich auch so. War gerade gestern wieder dabei. Nur leider macht unser Rasenmäher dicke Backen. Erst hat er ständig auf und abgetourt und jetzt fehlt die Leistung. Sowie das Gras etwas dichter ist tourt er deutlich ab. Dabei läuft der Motor richtig gut und springt auch sofort an.

HOPPEL321
Goldmitglied
Zwei Möglichkeiten,endweder keine Komppression mehr da ausgeschliffen oder Kolbenring gebrochen,oder was warscheinlicher ist,die Drehzahlregelung spinnt.
Wenn es über ein windblech im Kühluftstrom funktioniert ist vieleicht nur die feder hin.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tippe auch auf die Regulierung. Allerdings ist die komplett verbaut und ich müsste dazu alles zerlegen.
Wenn ich die Drehzahl (einfache Stellschraube) höher drehe, damit er nicht gleich abtourt, gibt es irgendwann einen Punkt und die Drehzahlregulierung zieht auf volle Leistung an und geht von alleine nicht wieder runter.

HOPPEL321
Goldmitglied
Dann könnte die Lagerung vom Windblech schwergängig sein,aber ums zerlegen wirst du wohl nicht herumkommen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, das befürchte ich auch.

jimmibond
Alter Hase
Habe mir jetzt mal vom nachbarn den Fiskars Unkrautstecher geliehen.Muß schon sagen geht sehr gut damit.Nur da ich jetzt so geschätzte 100 Löwenzahnpflanzen habe werde ich wohl doch mal einen Rasendünger mit unkrautvernichter einsetzen müssen.Oder aber wenn nix mehr geht die Grasnarbe abschälen und neu einsähen.Puhhh ne Menge Arbeit und das noch bei dem bescheidenem Wetter zur Zeit...na ja wenigstens spare ich mir das wässern des Rasens(oder das was zur zeit davon übrig geblieben ist)
Wie heisst es so schön: "Gebe die hoffnung nie auf.."

HOPPEL321
Goldmitglied
Das Problem beim Abschälen und neu einsähen ist,das die Disteln und Brennesseln und so weiter im Boden sind,sie werden sehr schnell wieder da sein.

jimmibond
Alter Hase
HOPPEL321:
Das Problem beim Abschälen und neu einsähen ist,das die Disteln und Brennesseln und so weiter im Boden sind,sie werden sehr schnell wieder da sein.

Na ja deswegen will ich es ja mit Rasendünger/Unkrautvernichter versuchen

Das ist ja kein Rasen mehr sondern eine Löwenzahn-Pest