Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe - das erste Mal Pflanzen überwintern lassen

TShuster
Grünschnabel
Hallo. Habe das erste Mal ein paar empfindlichere Pflanzen, die ich gerne reinstellen würde, sobald die Temperaturen dieses Jahr in den Keller fallen. Kann ich die einfach auf den Speicher stellen oder brauchen die dennoch viel Licht? Bin total verunsichert. Danke für eure Hilfe.

LG
68 ANTWORTEN 68

Janinez
Diamantmitglied
ich dachte mir auch, dass ich warte bis die Erdbeeren rot sind, sie dann futtere und dann die Pflanzen wieder raus stelle

froschn
Diamantmitglied
Maggy:


Geht da normales Rotlicht auch, oder eine LRD oder...? aber eine reine Pflanzenleuchte, was immer das ist?, habe ich nicht.


Dann stell sie doch einfach an ein helles Fenster.

greypuma
Goldmitglied
55287.attach
froschn:


Nein, viel cooler als ein Apfelloser Apfelbaum, nämlich mit den riesigen Blättern äusserst dekorativ. Und wer weiß, vielleicht kommen ja irgendwann mal Bananen dran? Bei meiner Kiwi habe ich 13 Jahre drauf gewartet und konnte mich danach nicht mehr vor lauter Früchten retten.


meine Avocado hole ich im Winter immer rein ,steht in der Küche ,fehlt natürlich die Luftfeuchtigkeit ,ich träume von EIGENEN Acocados ,die Hoffnung stirbt zum Schluss 🙂

froschn
Diamantmitglied
Hey Puma, die wird ja immer schöner! Ich drücke dir die Daumen, dass irgendwann einmal Früchte dran sind.

Janinez
Diamantmitglied
Puma die ist ja schon riesig geworden

Maggy
Diamantmitglied
greypuma:
55287.attach

meine Avocado hole ich im Winter immer rein ,steht in der Küche ,fehlt natürlich die Luftfeuchtigkeit ,ich träume von EIGENEN Acocados ,die Hoffnung stirbt zum Schluss 🙂


Na so gut wie die Pflanze aussieht, schätze ich, dass sich Dein Traum von der eigenen Ernte doch noch erfüllen wird. Ich drück Dir die Daumen.

greypuma
Goldmitglied
Maggy:


Na so gut wie die Pflanze aussieht, schätze ich, dass sich Dein Traum von der eigenen Ernte doch noch erfüllen wird. Ich drück Dir die Daumen.


bis 10 Jahre dauert das und ist sehr schwierig ,kein richtiges Klima hieremoticon.sad_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
ohh dass das so lange dauert wußte ich nicht

Maggy
Diamantmitglied
greypuma:


bis 10 Jahre dauert das und ist sehr schwierig ,kein richtiges Klima hieremoticon.sad_smile.title


Danke. Ich hätte nie gedacht, dass das so lange dauern könnte. Da muss man wirklich viel Geduld aufbringen und sich Mühen, dss so eine Pflanze dann Früchte trägt. Aber ich denke, wenn sie mal alt genug geworden ist, dann wird sie auch jährlich Früchte tragen. Ich wünsch es Dir.

richtig
Grünschnabel
mir ist eine Pflanze leider schon eingegangen...ich weiß nicht, ob es der Temperatur Unterschied war, oder ob es einfach zu trocken im Raum war...meint ihr, dass man drinnen doch etwas mehr gießen sollte, als draußen? kommt natürlich aber auch immer auf die Pflanze an.