Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe - das erste Mal Pflanzen überwintern lassen

TShuster
Grünschnabel
Hallo. Habe das erste Mal ein paar empfindlichere Pflanzen, die ich gerne reinstellen würde, sobald die Temperaturen dieses Jahr in den Keller fallen. Kann ich die einfach auf den Speicher stellen oder brauchen die dennoch viel Licht? Bin total verunsichert. Danke für eure Hilfe.

LG
68 ANTWORTEN 68

Bine
Diamantmitglied
@mit die Früchte isst man mit der Schale . Vorher natürlich die Frucht gut abwaschen .
Viele essen die Feigen auch wie Kiwis , aber ich esse alles emoticon.tounge_smile.title

@Janinez
Ich denke mal die Sorte zu bestimmen wird schwer werden . Ich habe gelesen , das wenn man eine Feige die in unseren Breiten Früchte trägt vermehrt , kommt die Tochterpflanze ebenso mit dem Klima klar . Entgegengesetzt den gekauften Varianten.

mit
Silbermitglied
Nächste Saison wird mal probiert.

Janinez
Diamantmitglied
Bine:
@mit die Früchte isst man mit der Schale . Vorher natürlich die Frucht gut abwaschen .
Viele essen die Feigen auch wie Kiwis , aber ich esse alles emoticon.tounge_smile.title

@Janinez
Ich denke mal die Sorte zu bestimmen wird schwer werden . Ich habe gelesen , das wenn man eine Feige die in unseren Breiten Früchte trägt vermehrt , kommt die Tochterpflanze ebenso mit dem Klima klar . Entgegengesetzt den gekauften Varianten.


das wäre ja toll, also bräuchte ich nur noch einen Steckling von einer "deutschen" Früchte tragenden Feige

Bine
Diamantmitglied
Ja genau Janinez , am besten von dir in der Gegend irgendwo emoticon.smilie_like.title

Janinez
Diamantmitglied
tja, da müßte ich dann zufällig mal eine entdecken, aber die Hoffnung stirbt zuletzt

Heldroog
Grünschnabel
Bine:
@mit die Früchte isst man mit der Schale . Vorher natürlich die Frucht gut abwaschen .
Viele essen die Feigen auch wie Kiwis , aber ich esse alles emoticon.tounge_smile.title


Echt, wie Kiwis? Da verpasst man ja was und die "wehren" sich doch auch viel weniger als Äpfel oder so. 😉 Könnt ich mir niemals vorstellen. Durft mich aber auch selbst lange genug mit der Betreuung "südlicher" Pflanzen hier schon als Teenager herumschlagen...eine private Obsession meines Vaters.

richtig
Grünschnabel
Kiwis mit Schale essen? Das finde ich auch ein wenig merkwürdig, vor allem finde ich ja die Struktur der Schale ganz und gar nicht appetitlich. Die würde ich nicht runterbekommen. 🙂

Maggy
Diamantmitglied
Wir essen bei den Kiwis keine Schalen mit.

SPfeffer
Grünschnabel
Ich wusste nicht mal, dass das möglich ist!? Aber doch nur bei diesen "gold" Sorten oder? Die andere ist doch viel zu pelzig. Sehr seltsam.