Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Prämiensystem [alte Regelung]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe 1-2-do-Mitglieder,

Mit unseren Prämien wollen wir euch für die Beteiligung an unserer Community eine kleine Anerkennung zukommen lassen, denn 1-2-do.com lebt von eurem Erfahrungsschatz und den kreativen Ideen für die Umsetzung zahlreicher Heimwerker-Projekte!

Da unser aktuelles Prämiensystem mit 10€-amazon-Gutscheinen als Belohnung für übersprungene 10.000 Punkte immer wieder kontrovers diskutiert wird, möchten wir jetzt direkt von euch wissen:

Wünscht ihr euch für 2014 ein neues Prämiensystem oder freut ihr euch über die Gutscheine?

Damit keine Stimmen überhört werden und wir ein möglichst umfassendes Feedback aus der Community erhalten können, bitte ich euch, an der Umfrage teilzunehmen und freue mich auf konstruktive Kritik!

Achtung: Änderung im Prämiensystem!

Hallo liebe 1-2-do‘ler,
Erst einmal möchten wir uns für eure Teilnahme an der Umfrage und die regen Kommentare bedanken! Nur durch euer Feedback können wir 1-2-do.com in eurem Sinne verbessern!
Es wurde doch deutlich, dass viele von euch mit dem bisherigen Prämiensystem unzufrieden sind. Deswegen haben wir die Zeit genutzt, um ein neues Belohnungssystem auf die Beine zu stellen und kommen dem Wunsch vieler Nutzer nach: Ab September werden wir die amazon-Gutscheine durch eine Bosch-Überraschung ersetzen!

Da die Anzahl der zu vergebenen Prämien in den letzten Monaten stark angestiegen ist, und wir für das Versenden der Überraschungen einen Mehraufwand haben, habt bitte Verständnis dafür, dass es jetzt erst ab dem Überschreiten der 50.000er Sprungmarken wie etwa 50.000/100.000/150.000 Punkte usw. eine Prämie geben wird. Die Anzeige eures Punktebalkens wird dementsprechend noch angepasst. Bitte seid also nicht traurig, wenn der Balken vorerst wieder schrumpft, das Warten wird sich aber auf jeden Fall lohnen, soviel können wir schon mal verraten! :wink:
1.275 ANTWORTEN 1.275

gschafft
Platinmitglied
Heinz vom Haff:
...
Ich wünsche mir Prämien, die man nicht kaufen kann - irgendein Pool von Werbegeschenken ist ja mit Sicherheit vorhanden und schlummert unter den Laderaumabdeckungen der ADM Passat vor sich hin oder liegt (schlimmer noch) im Keller vor den Notausgängen rum.

Zollstöcke, Massbänder, Becher, Korkenzieher ... Dinge, die schon bezahlt sind, die Loyalität erhöhen und ein echter "Bosch-Anreiz" sind.
Auch dafür würde ich nicht zum Punktejäger, hätte aber bei Erreichen der nächsten Schwelle mehr Spassss - und den brauche ich.
...

Alles kleine "Dankeschöns" die auch mir völlig ausreichen würden. Die Geste, eine kleine Geste, über die sich niemand aufregt, sich aber viele freuen 😉

Ich stimme HvH absolut zu 🙂

Bine
Diamantmitglied
Ich war mit den alten sowie auch mit den neuen System zufrieden . Freue mich über jede Anerkennung seitens Bosch egal wie groß oder klein sie ausfällt .
Ebenso wäre ich auch nicht traurig wenn es keine Prämien mehr geben würde denn das bin ich von vielen anderen Foren gewohnt , auch wenn man aktiv dabei ist . In erster Linie geht es mir darum zu helfen und hilfe zu erhalten , das ist schon viel Wert

Trotzdem nutze meine Gutscheine und kaufe mir davon Zubehör für mein Werkzeug was ich sowieso brauche emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich fand das Prämiensystem schön, als es fürs erreichen irgendwelcher Stufen nette Maschinen gab. Da konnte man sich aussuchen welches man haben wollte und bekam ein schönes Maschinchen.

Das mit den Gutscheinen ......... haben andere genug drüber geschrieben.

Das Stufenmodell mit mehreren Schwellen, die man erreichen mußte gaben einen Anreiz Punkte zu sammeln. Je mehr ich also Punkte sammle, wird die Maschine wertvoller, was ist daran falsch?

Wie die Staffelung aussehen soll, sollen andere festlegen, falls es dazu kommen sollte. Mir persönlich hatte es zu Anfang meiner Zeit hier im Forum sehr gefallen durch aktives mitmachen meine Punkte anzuhäufen.

Ich denke es wird einigen Neulingen hier ähnlich gehen.

Ansonsten wünsche ich mir ein anderes System als zur Zeit, weil die Zankereien mit und um diese Gutscheine nicht mehr zu ertragen sind.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
TischlerMS:
...Ansonsten wünsche ich mir ein anderes System als zur Zeit, weil die Zankereien mit und um diese Gutscheine nicht mehr zu ertragen sind.

emoticon.smilie_like.title Man gibt den Leuten Puinkte. Die freuen sich daran und neiden die Punkte einander. Dann kommt irgendwann der Punkt (Punkt???), an dem für Punkte etwas geschenkt wird. »Geschenkt!«sdagen die Einen - den Anderen ist es nicht genug oder falsch aufgestellt. Daüber gibt es Diskussionen. Leider sehen manche Knallköppe nicht, daß da etwas GESCHENKT wurde - dieses Geschenk ist kein Entgelt für geleistete Taten, sondern nur ein Dankeschön seitens Bosch.
Lieber Herr Bosch: Streiche (cancelle - für alle, die kein Deutsch mehr verstehen;)) die Vergabe von Geschenken für das Erreichen bestimmter Punktzahlen, weil sie nur böses Blut zwischen den Mitgliedern (Usern?) erbringen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ Ekaat:
Ich denke, das Punktesystem ist von Bosch vor dem Hintergrund eingerichtet worden, um innovative Ideen gleich welcher Art zu belohnen; nicht zuletzt vielleicht auch mit Blick darauf, dass vielfach Bosch-Werkzeuge im Rahmen der Projektvorstellung Erwähnung finden und somit eine Werbung für Bosch stattfindet... Alles OK !

Wo kann Bosch eine kostengünstigere Werbung für die Heimwerkergeräte erreichen, als im 1-2-do-Forum ?

Werbung = gepaart mit Belohnung für innovative Ideen, welche zumeist mit Bosch-Maschinen umgesetzt wurden... günstiger geht Werbung nicht ! Und welcher "New-Comer" hier im Forum sieht sich nicht der Versuchung ausgesetzt, seinen Werkzeug-Bestand mit Bosch-Grün aufzurüsten ?

Es ist in meinen Augen so, dass Bosch tolle und innovative Werbe-Manager / Marketing-Manager oder wie immer die Bezeichnung dafür sein mag, welche sich damals dieses Forum als Werbeplattform ausgedacht haben und heute die Früchte ernten, hat und sich so des 1-2-do--Forums als relativ kostengünstigen Werbeplatzes zu bedienen können.

Alles legitim...! ...und wir dürfen uns als Nutznieser dessen darüber freuen... wenn wir denn dann auch mal eine Belohnug von Bosch für unsere Teilnahme / Beiträge erhalten...

Ungeachtet dessen :

...geht es uns allen doch vordringlich darum, uns in jeder Sparte des Forums um Erfahrungsberichte auszutauschen, Ideen abzuholen oder zu kombinieren...

Diese Ideologie sollte unser Maßstab sein !!!

Wie schon vorher gepostet... Ich hab mich schon ohne Gutscheine und dergleichen werkzeugtechnisch bis unter die Zähne bewaffnet / vieles hatte ich auch schon aus einem früheren Leben... brauch also die nächste Zeit von den mir aktuell zur Verfügung stehenden Gutscheinen keinen, bzw. werde auch nicht mehr Amazon konsultieren...

Resümee :

Danke an Bosch, dieses Forum geschaffen zu haben, gerne bin ich Werbeträger ( weil ich ja auch immer nach Aussen trage, was mich an den Bosch-Maschinen begeistert und auch allen zeige, was ich grad gebastelt habe...)

Ich gebe erneut meine Hoffnung zum Ausdruck, niemandendem zu nahe gertreten zu sein...

LG
Baschtler

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich möchte hier schonmal meinen Dank aussprechen für eure konstruktiven Beiträge! emoticon.regular_smile.title Wir sind schon fleißig am Ideen sammeln und hoffen, noch viele weitere Meinungen einholen zu können.

Bitte weiter so!

Andrej
Alter Hase
ich habe noch keinen gutschein erhalten, und wenn ich einen erhalten würde denke ich nicht dass ich ihn einlösen würde, da gibt es andere seiten im www bei denen man trotz des gutscheins günstiger die geräte bekommen kann. ich wäre auch eher für werbeartikel oder t-shirts. aber eigentlich ist es mir, wie vielen auch, egal. ich bin nicht deswegen hier, ich suche nach ideen und die gerätetest interessieren mich auch.

Mopsente
Goldmitglied
Ne, also ohne Prämien.... dann gehe ich! 😉 Ist natürlich Bloedsinn!

Ich habe es schonmal im Prämienthread gesagt und kann es nur nochmals bestätigen. Mir ist es völlig egal, ob und welche Prämien es gibt. Ich bin hier, weil ich Spaß daran habe, die Themen und Beiträge interessant finde und der Meinung bin, dass in diesem Forum ein (meist) angenehmer Umgang herrscht.

Wenn Bosch aber gern Prämien "spenden" möchte, verweigere ich mich natürlich nicht. In der letzten Aktion habe ich viele tolle Dinge bekommen, die ich mir wahrscheinlich überhaupt nicht geholt hätte (z. B. den Xeo) und auch über mein 1-2-do-Shirt freue ich mich.

Die Amazon-Gutscheinaktion finde ich auch nicht schlecht. Wobei ich mit den 10,- Euro keine Maschinen kaufen würde, weil es die meist woanders günstiger gibt. Für den Kauf von Zubehör ist das aber eine feine Sache und wurde von mir auch schon fleißig genutzt.

Ich sehe es ähnlich wie Heinz und Ricc. Ein neues Prämiensystem macht das ganze natürlich wieder spannend. Aber es müssen nicht unbedingt Maschinen sein - auch kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Und ein paar Merchandise-Artikel, die es nicht zu kaufen gibt (wie z. B. das besagte Shirt, Zollstöcke, Thermobecher im 1-2-do-Design o. ä.) empfände ich als netten Anreiz zum Punktesammeln.

Über eines sollten wir uns aber klar sein - egal welche Art von Prämiensystem es in 2014 geben wird - allen werden wir es nie recht machen können!

HOPPEL321
Goldmitglied
Eigendlich bin ich ja auch nicht wegen Prämien oder Punkten hier,das mit den Gutscheinen ist ja auch OK,aber die Idee mit den Werbegoodies hat was,würd mir gefallen.
Ob Amazon nun ein Gutes oder Schlechtes Unternehmen ist ist mir Wurscht,bin selbst in der Leiharbeit gelandet,da gibts noch ganz andere Sachen.
Aber die Sache mit Zollstöcken Kaffeetassen und Co.hat was.

el_gringo
Platinmitglied
Ich finde, einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul
ich freue mich über die Gutscheine und habe bereits viele eingesetzt
und eigentlich immer etwas gefunden.
Aber jetzt deswegen jede kleine Bewegung als Projekt einzusetzten
nur um Punkte für Gutscheine zu bekommen finde ich für mich nicht o.k
Die Qualität der Projekte sollte im Vordergrund stehen.
Gut würde ich es finden wenn man die Gutscheine kombinieren könnte.
Aber egal welche Entscheidung von seiten Boschs kommt,
ich freue mich darüber dieses Forum entdeckt zu haben
und werde es auch ohne Prämien besuchen.
Danke für all dies an Bosch und den Mitarbeitern dieses Forums