Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Prämiensystem [alte Regelung]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe 1-2-do-Mitglieder,

Mit unseren Prämien wollen wir euch für die Beteiligung an unserer Community eine kleine Anerkennung zukommen lassen, denn 1-2-do.com lebt von eurem Erfahrungsschatz und den kreativen Ideen für die Umsetzung zahlreicher Heimwerker-Projekte!

Da unser aktuelles Prämiensystem mit 10€-amazon-Gutscheinen als Belohnung für übersprungene 10.000 Punkte immer wieder kontrovers diskutiert wird, möchten wir jetzt direkt von euch wissen:

Wünscht ihr euch für 2014 ein neues Prämiensystem oder freut ihr euch über die Gutscheine?

Damit keine Stimmen überhört werden und wir ein möglichst umfassendes Feedback aus der Community erhalten können, bitte ich euch, an der Umfrage teilzunehmen und freue mich auf konstruktive Kritik!

Achtung: Änderung im Prämiensystem!

Hallo liebe 1-2-do‘ler,
Erst einmal möchten wir uns für eure Teilnahme an der Umfrage und die regen Kommentare bedanken! Nur durch euer Feedback können wir 1-2-do.com in eurem Sinne verbessern!
Es wurde doch deutlich, dass viele von euch mit dem bisherigen Prämiensystem unzufrieden sind. Deswegen haben wir die Zeit genutzt, um ein neues Belohnungssystem auf die Beine zu stellen und kommen dem Wunsch vieler Nutzer nach: Ab September werden wir die amazon-Gutscheine durch eine Bosch-Überraschung ersetzen!

Da die Anzahl der zu vergebenen Prämien in den letzten Monaten stark angestiegen ist, und wir für das Versenden der Überraschungen einen Mehraufwand haben, habt bitte Verständnis dafür, dass es jetzt erst ab dem Überschreiten der 50.000er Sprungmarken wie etwa 50.000/100.000/150.000 Punkte usw. eine Prämie geben wird. Die Anzeige eures Punktebalkens wird dementsprechend noch angepasst. Bitte seid also nicht traurig, wenn der Balken vorerst wieder schrumpft, das Warten wird sich aber auf jeden Fall lohnen, soviel können wir schon mal verraten! :wink:
1.275 ANTWORTEN 1.275

Woody
Platinmitglied
Du sagst es Ricc: wenn es das überhaupt zu kaufen gibt!

Die Geschenke wären dann wirklich Unikate, so wie eben die T-Shirts mit dem Aufdruck. Ähm ja, der Aufkleber war von dir 🙂

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Woodworkerin:
Das Problem sehe ich ich eher im Aufwand, die Sachen kreuz und quer durch Deutschland, Österreich und Schweiz zu versenden.


Das ist kein Problem. Dass kann man dem Dienstleister aufs Auge drücken, der sowieso den Versand für Zweitakkus und so macht. Wobei ich nicht weiss, wieviele es überhaupt sind. 20, 50, 100 / Monat? Das sind keine Mengen.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Die kurze Version:
Das aktuelle System ist für mich ok, ich kann mir aber auch ein für mich attraktiveres System vorstellen.

Die lange Version:
Das ist knifflig. Darf man nach den bisherigen Antworten überhaupt noch etwas schreiben ausser "Die Prämien sind doch völlig unwichtig"?

Als die Gutschein-Prämien rauskamen war ich zunächst enttäuscht. Wie auch von anderen mehrfach angemerkt wurde, werden die Gutscheine kaum taugen um den Absatz grüner Maschinen zu fördern. Mehr als 10€ auf die Amazon Preise schafft eigentlich jeder Baumarkt mindestens zwei Mal im Jahr. Kombinierbare Gutscheine wären hier nicht schlecht und würden auch die Preise der Mitbewerber alt aussehen lassen.

Dann wurde klar, dass die Gutscheine auch für Zubehör genutzt werden können und das machte sie dann wieder interessant. Mit ein paar Kommentaren, ab und an mal ziehen, dem einen oder anderen Gewinnspiel und hin und wieder ein Projekt veröffentlichen sind die Gutscheine auch nicht wirklich schwer zu ergattern. Ich habe die Gutscheine genutzt um mein Verbrauchsmaterial aufzufüllen und Lücken zu ergänzen. Das werde ich auch weiterhin tun, aber eine Sättigung ist abzusehen, wenn ich nicht beginne Material "auf Halde" zu lagern.

Ich habe auch großes Verständnis für die Mitglieder, die entweder keinen neuen Lieferanten (amazon) haben wollen oder sich von der nicht immer ganz einfachen Handhabung irritiert fühlen.

Hinzu kommt vielleicht auch noch ein subjektiver Aspekt. An die Goodies, die es so nicht zu kaufen gibt erinnere ich mich und verbinde 1-2-do mit ihnen. Ob das 180er Schleifpapier nun März oder April war vermag ich aber beim besten Willen nicht zu sagen. Ebensowenig kann ich es von dem Posten unterscheiden den ich letztes Jahr ohne Gutscheine gekauft habe.

Edit: Ok, nun habe ich so lange dran rumgeschrieben, dass einge anderen Stimmen dazwzischen gerutscht sind.

puwo67
Platinmitglied
Ich habe bereits diverse Gutscheine bekommen und auch benutzt.

Das ist aber mit Sicherheit nicht der Grund warum ich hier bin und bleibe.

Das alte (T-Shirt, Maschine aus einem Pool und Event-Einladung) hatte seinen Reiz und ich fand es ok.

Das jetzige hat ebenfalls Vorzüge und Nachteile.

Wenn es in einem Jahr ein anderes, dasselbe oder gar keins mehr gibt, wäre es für mich auch ok.

Wobei ich sagen muss, ein System mit Goodies (Werbeartikeln) fände ich schon echt schick. Ist nurdie Frage, wie es dann mit der Logistik gelöst wird.

Ich wähle "mir egal", auch wenn ich das jetzige nutze.

gnagflow
Silbermitglied
Gutscheine ja wie wäre es in Zusammenarbeit mit einem Baumarkt . So könnten die Gutscheine zum kauf von Bosch Teilen genutzt werden.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich habe für ein anderes Prämiensystem gestimmt, obwohl ich hier nicht wegen der Gutscheine bin. Ich wollte mir den zweiten Akku für den PSB 10,8 LI-2 bestellen, und bin gleich mal ordentlich an die Wand geknallt, da man darauf achten muss, dass die Abwicklung über amazon läuft,... Leider hat amazon den Akku noch nicht in der Liste, somit heißt es für mich warten, bis der Akku endlich auftaucht, damit ich diesen dann bestellen kann.
Zum Glück gelten die Gutscheine etwas länger, werde diese also noch einlösen.
Ich würde mich eindeutig mehr über nicht kaufbare Goodies freuen: Messer, Schlüsselbänder, Maßbänder, T-Shirts, Werkzeuge in komischen Farben (Limited Edition), also der Swarovsky-Ixo gibt schon was her, jedoch wenn man speziell für das Forum einen in der Farbe des Jahres (von mir aus Pink) produziert, wäre das "something special". Wobei ich bin weder für die Punkte hier, noch für irgendetwas; finde das gesamte System einfach nur gut, und im deutschsprachigen Raum habe ich bis dato nichts besseres gefunden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Kathrin, hallo alle zusammen !

Auch ich habe mich in der Vergangenheit mehrfach zum Thema Gutscheine ausgelassen... und auch schon manchen Rüffel kassiert...

Wenn aber nun schon die Frage nach einem neuen Punktesystem sogar von Dir, liebe Kathrin, gestellt wird, möchte ich nochmal sagen, dass ich mit den Gutscheinen gaaar nix anzufangen weiß... ( aus reinem Spaß an der Freud hab ich die Tage mal bei Amazon nach einem hochwwertigen Stahlbohrersatz gesucht... den auch gefunden... nur war der nicht von Bosch...)

Ungeachtet dessen : vor kurzer Zeit hat ein Fernsehbericht gezeigt, wie Amazon mit seinen Mitarbeitern umgeht. Seit dem Wissensstand werde ich dort eh nichts mehr bestellen...

Zu den Gutscheinen :

Selbst mehhrfaches Anfragen unter meinen Arbeitskollegen im Technischen Bereich, ob sie Verwendung für Bosch-Gutscheine hätten, sind auf "...brauch ich nicht..." gestoßen.

Materielle Werte sind mir auch nicht wichtig, ich glaub ich hab alles in meiner kleinen bescheidenen Werkstatt... Das, was ich bislang als Prämie erhielt, hab ich innerhalb der Familie weitergegeben... mit einer Ausnahme : Das Büchlein zum Thema "Elektrowerkzeuge".

Ein Vorschlag wäre, dass man Gutscheine ( egal jetzt ob 10.000 oder 50.000 Punkte ) im Baumarkt seines Vertrauens einlösen kann ? Bauhaus, OBI, Hornbach, Praktiker und wie sie alle heissen... , oder nur auf die 3 - 5 großen Baumärkte (regional) beschränkt ?

Hierbei sollte die Möglichkeit der Kumulation gegeben sein : Man sollte die Möglichkeit haben, die Punkte bei Bosch stehen lassen zu können und bei Bedarf abzurufen:

Beispiel : jemand hat in Mai bis Juni 10.000 Punkte erreicht (= 10 Euronen). Die lässt er stehen... Juli bis August keine Punkte oder nur wenig. Im September ein riesen Projekt, was in der Summe vielleicht wieder 10.000 einbringt ( somit 20.000 = 20 Euronen )

usw ...!

Fällt demjenigen jetzt ein, er braucht nen IXO oder nen neuen Bohrersatz, kann er doch per PN an einen Bosch-Moderator die Gutscheine abrufen... ?

Ich find es ja Klasse und beispielhaft, wie Bosch seine Heimwerker- Bastler- Kreativen-Garten-Künstler verwöhnt... meines Erachtens sollte man es aber nicht an einem zweifelhaften Versandhaus festmachen.

Auch ein schönes T-Shirt oder Polo in Bosch-Grün miit Logo, oder eine Base-Cap findet Zuspruch und Gefallen !

Sodele... nun hoffe ich, niemandem und keinem zu nahe getreten zu sein !

LG vom
Baschtler

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
.....in erster Linie bauen wir doch unsere Projekte für uns
und nicht um Punkte zu bekommen.......

ich finde dieses Punktesystem nicht schlecht....hab bis jetzt nur einen geschenkt bekommen aber bald bekomm ich den ersten eigenen Gutschein......
würde mir vielleicht wünschen das man mehrere Gutscheine sammeln könnte

lg troppy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich stimme mit HvH auf weiten Strecken überein. Darüberhinaus bin ich so eingestellt, daß ich sofort Einkaufen gehe, wenn ein Wunsch/eine Notwendigkeit auftritt. Da ist mir dann der Weg über Amazon zeitlich zu weit.
Zu Baschtker in puncto Amazon: Ich habe vor gut einem Monat in Bad Hersfeld mit einem Mitarbeiter der mittleren Schiene über das Betriebs- und sonstige Klima in dem Unternehmen gesprochen. Da kam nichts von dem, was Presse und Fernsehen kundtun, zur Sprache. Amazon ist demzufolge ein ganz normales Großunternehmen, bei dem es mal gut und mal nicht so gut läuft - von Oben nach Unten aber auch umgekehrt.
Im übrigen biun ich dafür, das Prämiensystem dann abzuschaffen, wenn sich hier die kontrovers Äußernden nicht einigen und das Thema wie Kamele wieder und wiederkäuen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich mach auch ohne Prämie weiter wie bisher.