Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie wichtig sind Euch die grünen Werkzeugkoffer wirklich?

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

die Frage "gibt es für dieses Werkzeug auch einen Koffer?" hat sich auf 1-2-do.com zu einem regelrechten Dauerbrenner entwickelt.

Die neuen Koffer - seit 2009 - haben im Vergleich zum alten Koffer erhebliche Vorteile:
- Dank der neuen Konstruktion sind die Koffer stabiler und das Elektrowerkzeug wird sicherer gehalten
- Weiterhin wurde die Passgenauigkeit des Deckels erhöht und die Halterung der Einsteckkarten verbessert
- Die Verschlusslaschen der Koffer wurden optimiert. Das Schließen ist jetzt einfacher und sicherer
- Zubehöre wie Schrauben und Bohrer können leichter verstaut werden (extra Fach für gängige Zubehöre an der Seite des Koffers)
- Die Bedienungsanleitung hat einen eigenen Platz bekommen (im Deckel des Koffers)
- z.B. bei den Schlagbohrmaschinen muss der Zusatzhandgriff nicht mehr vom Gerät genommen und extra verstaut werden, sondern kann am Gerät belassen werden; außerdem kann eine Staubabsaugung im Koffer platziert werden

Und wir möchten es jetzt mal ganz genau wissen: Wie wichtig sind Euch die grünen Werkzeugkoffer wirklich?

Bewahrt Ihr tatsächlich Euer Werkzeug darin auf oder verwendet Ihr die Koffer nur zum Transport, etwa wenn Ihr Freunden oder Familie beim Heimwerken helft, oder wenn Ihr die gute Bohrmaschine an den Nachbarn verleiht?
Und wie verstaut Ihr Euer Werkzeug in den Koffern: Immer anständig nach Vorlage, inklusive allen Zubehörs, oder relativ "locker und lose"?
Und die Koffer selbst - mit oder ohne Werkzeuginhalt - wie verwahrt Ihr die? Werden die gestapelt oder hochkant nebeneinander gestellt?
Und nun natürlich die Gretchenfrage: Wärt Ihr bereit, für Koffer einen Aufpreis zu zahlen? Und wie hoch dürfte der sein, was meint Ihr? Oder zieht Ihr ohnehin "kofferloses" Werkzeug vor, wenn es dann günstiger wäre?

Fragen über Fragen. Wir freuen uns sehr auf Eure Antworten, und natürlich auf eine fruchtbare Diskussion zum Thema.

Viele Grüße
Susanne
553 ANTWORTEN 553

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Susanne - davon gehen wir mal aus. Sonst wäre es ja totale Zeitverschwendung. Erfahrungsgemäß dauert es aber einige Zeit, bis Wünsche und Ideen umgestzt werden. Andererseits - wenn man nicht drüber redet, kann sich nichts ändern - deshalb sind wir ja alle hier.

Um uns auszutauschen usw.

Und dieses Thema "Koffer" ist nun mal ein wichtiges für uns.

Jeder kennt doch die Sprüche, wenn die Frau in den Keller kommt und sagt, "Wie siehts hier denn wieder aus, kannst Du nicht mal aufräumen, hast du keine Kisten oder Koffer für die Maschinen?" Ich kenne die Sprüche meiner Frau. Deshalb und aus anderen wichtigen Gründen sind mir meine Koffer sehr wichtig.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
TischlerMS:
Jeder kennt doch die Sprüche, wenn die Frau in den Keller kommt ...


Da gibts nur eine Lösung: Schild an die Werkstatttür emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Maschienen kommen auch immer in den Koffer, denn dort verdrecken sie nicht so und man kann sie besser verstauen.
Ich stelle die Koffer immer Hochkant nebeneinander.
Schön wäre es wenn alle Maschienen einen Koffer hätten, dann müßte man keinen passenden suchen und oder kaufen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bonsaijogi:
Da gibts nur eine Lösung: Schild an die Werkstatttür emoticon.teeth_smile.title


Besonders wichtig, da die Holde offenbar ein Nudelholz hinter dem Rücken versteckt!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Einen Vergleich zu älteren Koffern von Bosch habe ich leider nicht. Ich kenne nur die neueren. Mit denen bin ich eigentlich sehr zufrieden. Alle (die ich habe) bieten genug Platz für Zubehör und zwei haben sogar die gleichen Außenmaße und passen perfekt auf- oder nebeneinander.
Aber eins habe ich bei allen zu bemängeln. Die Halterungen für die Pappschilder außen und die damit verbundenen Löcher im Koffer. Hingegen meiner Vermutung beim Produkttest, halten die Pappen zwar ziemlich lange aber die Schmutzlöcher halte ich dennoch nicht gerade für praktisch.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ich finde es gaaaaaaanz wichitg und die Koffer sollen eine Einheitsgröße haben wie z.B bei den L Boxen größe 1-2-3-4...... solche größen auch für die grünen Koffer so kann man im Regal besser Fächer machen wo die Koffer rein kommen  🙂

Die PST Li und der neue PEX 400 AE haben ja schon mal die gleiche größe......weiter so

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...und zur PEX 400 passt auch der Uneo Maxx-Koffer.

Gismo
Bronzemitglied
Holzwurm8686:
und die Koffer sollen eine Einheitsgröße haben wie z.B bei den L Boxen größe 1-2-3-4...

Evtl. wäre es möglich (falls die Koffer zu groß würden) einen Kunststoffeinleger mitzuliefern durch den zwei Geräte in einem Koffer kombiniert werden können. Anbieten würde sich da etwas wie z.B. PMF 10,8 LI und PSR 10,8 LI.
Wenn die Einleger genau die halbe Koffergröße hätten könnte frei kombiniert werden.
Sollte dann beim Kauf eines Gerätes ein 50% Gutschein für einen Koffer dabeiliegen hätte man bei zwei Geräten den Koffer incl. emoticon.teeth_smile.title emoticon.cool.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gismo368:
Sortimo L-Boxx, sehr gut. Wenns preislich möglich wäre würde ich mir die wünschen 😉 emoticon.teeth_smile.title
Meine Koffer stehen auch griffbereit im Werkzeugschrank bzw. unter der Werkbank komplett gefüllt mit Zubehör und allem was man brauchen könnte

Sind die sooo teuer??? Habe die geschenkt bekommen; hatte ein Unbekannter im Wagen eines Autohauses vergessen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stimmt - mein Multitool und der Uneo-MAXX haben die selbe Größe. Lassen sich gut stapeln. Aber die Idee die Koffer in ähnlichen Größen wie bei den blauen anzubieten ist gut. Der Größte Koffer wäre dann der für die Säbelsäge (Monstermaschine). Die paßt nicht mal in die L-BOXX.

Das wäre doch mal ne gute Idee von Holzwurm .....................