Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sondertest in der Community - Akku-Hochdruckreiniger

LauraBe
Moderator
Moderator

Liebe Community,

für einen Sondertest suchen wir zehn Produkttester, die einen akkubetriebenen Hochdruckreiniger von Bosch auf Herz und Nieren testen.

Für uns ist es interessant zu erfahren, welche Anwendungen ihr mit dem Testgerät durchführt. Je mehr Anwendungen es sind, desto besser. Ihr sollt den Hochdruckreinigerin eurem Test fordern und richtig arbeiten lassen. Je mehr Aufgaben ihr mit dem Werkzeug durchführt, desto wertvoller sind eure Informationen für uns. Damit wir direkt von euren Erfahrungen und Beobachtungen profitieren, solltet ihr das Gerät allerdings nicht auseinanderbauen.

Da die Geräte nach euren Projekten analysiert werden, müssen diese nach Ablauf des Testzeitraums von vier Wochen wieder an Bosch zurückgesendet werden. Die Kosten hierfür trägt selbstverständlich Bosch für euch. Außerdem wird euer Bericht bzw. euer ausgefüllter Fragebogen nicht, wie bei unseren üblichen Produkttests, in der Community veröffentlicht.

Dies sind die Voraussetzungen für den Sonderprodukttest:

  • Ihr braucht mindestens 5.000 Punkte, um euch bewerben zu können
  • Ihr solltet auf jeden Fall im Test-Zeitraum genügend Zeit mitbringen, um das Produkt ausgiebig zu testen
  • Ihr solltet möglichst viele Anwendungen haben, bei denen ihr den akkubetriebenen Hochdruckreiniger einsetzen könnt.
  • Ihr solltet damit einverstanden sein, dass wir zu Zwecken der Produktweiterentwicklung eure technischen Nutzungsdaten mit den von euch gemachten Angaben zu euren Anwendungen in Verbindung bringen

Das erwarten wir von euch:

  • Ihr erhaltet eine Art Fragebogen, in den ihr stichpunktartig eure tatsächlich durchgeführten Anwendungen protokolliert und zudem angebt, welche Anwendungen ihr euch noch mit dem Produkt vorstellen könntet oder für die ihr das Produkt geeignet haltet. 
  • Gegebenenfalls bitten wir euch, einen Bericht zu schreiben und uns Fotos eurer Anwendungen zu schicken. Dies besprechen wir mit euch aber im Einzelfall.

Vom 20.09.2023 bis zum 01.10.2023 könnt ihr euch für den Sondertest bewerben. Wir kontaktieren die zehn ausgewählten Tester persönlich und senden das Gerät zu. Der Test wird voraussichtlich im Zeitraum von Anfang Oktober bis Anfang November stattfinden. Ihr dürft das Testgerät 4 Wochen behalten und müsst den ausgefüllten Fragebogen bzw. Bericht spätestens 3 Wochen nach Testbeginn zurücksenden. 

Unser Dankeschön an euch:

Wenn das Testgerät inkl. aller mitgelieferter Komponenten (Zubehör, Ladegerät, Akku, etc.) wieder bei Bosch eingetroffen ist, erhalten unsere zehn Tester als Dankeschön jeweils 5.000 Punkte auf ihr Punktekonto und ein neues Exemplar des getesteten Geräts ohne Akku und ohne Ladegerät (entsprechend geplantem Lieferumfang).

Hier könnt ihr euch für den Sondertest bewerben!

Wichtig! Da unsere Produkttests noch auf der alten 1-2-do.com Seite laufen, müsst ihr euch dort auch einmal kurz anmelden, bzw. auf den Anmeldebutton klicken, um eure Bewerbung abzuschicken.

Außerdem haben wir diesmal mehrere Fragen für User, die bereits Nutzer eines Hochdruckreinigers sind und User, die noch keinen Hochdruckreiniger besitzen. Ihr könnt die Fragen leider nicht einfach auslassen, deswegen bitten wir euch es z.B. folgendermaßen auszufüllen: Wenn ihr bereits Besitzer eines Hochdruckreinigers seid und bei den Fragen für die Nichtbesitzer ankommt, schreibt in die Antwortfelder "Besitzer" hinein, dann können wir diese im Nachhinein einfach aussortieren.

Falls ihr hierzu noch Fragen haben solltet, meldet euch gerne jederzeit bei uns!

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Viele Grüße

euer Community-Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

kaosqlco
Diamantmitglied

Hier geht es zunächst um einen TEST, zu dem Bosch den Akku mitliefert. - Testen kann man also und muss nicht (wie schon ein anderes Mal) einen passenden Akku zu Hause haben.

Dass man das hinterher als Belohnung erhaltene Gerät nur verwenden kann, wenn man die recht teuren Akkus hat oder kauft, ist weniger schön, auch wenn der Akku 'nur' ca. 150 Euro kostet (und nicht ~300).

Ein Wertgutschein (für den Shop) wäre daher wirklich eine gute Alternative.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

39 ANTWORTEN 39

Tscharlie
Bronzemitglied

@LauraBe 
handelt es sich um ein 18V oder ein 36V Gerät?

LauraBe
Moderator
Moderator

@Tscharlie 36V! 🙂

@LauraBe 
vielen Dank für die Info, ich denke das wird viele interessieren da das Ersatzgerät ohne Akku geliefert wird und nur wenige Anwender einen 36V Akku besitzen.

Wenn man statt einem 36V zwei 18V drauf packen könnte (wahlweise) könnte man drüber nachdenken.

Wenn man sieht, dass das Starterset 36V 300€ Liste kostet, dann bin ich da definitiv auch raus.

Andererseits, wenn es um den Advanced LeafBlower 36V-750 geht, der kostet mit Akkuset 320 €, also wenn man den 36V Akku braucht, nimmt man das Advanced LeafBlower 36V-750 mit Akku, dann hat man quasi für 20€ Aufpreis zum Akku noch einen Laubbläser dazu.

 

Tscharlie
Bronzemitglied

Ich sehe keinen Mehrwert bei einem Akku-Hochdruckreiniger, da ich eh einen Wasserschlauch anschließen muss. Da kann ich auch das Stromkabel mit anschließen.


@Tscharlie  schrieb:

Ich sehe keinen Mehrwert bei einem Akku-Hochdruckreiniger, da ich eh einen Wasserschlauch anschließen muss. Da kann ich auch das Stromkabel mit anschließen.


Das wäre dann interessant, wenn das Gerät Wasser z.B. aus einem Fass oder Teich ansaugen könnte.
Man könnte es evtl in Kombination mit der GardenPump 18V betreiben, die das Wasser beischafft.

Rookie
Silbermitglied

36V können auch zwei 18V Akkus sein. 

Ich bin da eher raus. Alles was hier mit dem Hochdruckreiniger in Berührung kommen kann, ist näher an der Steckdose als am Wasserschlauch und da reicht mir mein einfacher Reiniger von Parkside. 

Krusse
Goldmitglied

Bei 2 x 18 Volt Akku würde ich mich erweichen lassen aber bei einen reinen 36 Volt Akkugerät bin ich raus. Der letzte Test mit den 36 Volt Akku Laubbläser ist mir da noch zu gut in Erinnerung. Das Gerät hat mich im Nachhinein richtig Geld gekostet, da es einen 36 V Akku 6 AH gehimmelt hat. Diesen konnte ich zwar resetten aber er ist  jetzt vor kurzem endgültig kaputt gegangen und das wieder mit dem Bläser. Also wie gesagt, bei 2 x 18 Volt würde ich mich bewerben aber nicht bei einer reinen 36 Volt-Version.

Kony
Alter Hase

Also ich habe es so verstanden, das es ein 36V Akku Gerät ist und kein 2x 18V.

36V Akku wäre vorhanden. 

Hoffe das da 1 oder besser 2 Akkus mit einen schnellen Lader mitgeliefert werden, um eine vernünftige Laufzeit zu erreichen. Die gehen ja wieder zu Bosch zurück, also sollte es da kein Problem bei Bosch geben.