Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weihnachtsgeschenke frühzeitig basteln oder doch kaufen? [TALK]

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Das Jahr vergeht wieder wie im Flug. Bis Weihnachten ist es nicht mehr lange hin, und der jährliche Kampf mit den Geschenkideen beginnt bereits.

Wie steh ihr dazu? Lieber etwas persönliches, individuelles Basteln, oder kaufen, was derjenige sich evtl. schon länger wünscht? Oder beides?

Wenn Basteln, was? Der klassische Schwippbogen oder die Holzkerze sind meiner Meinung nach nicht mehr im Trend.
75 ANTWORTEN 75

Heldroog
Grünschnabel
Zwang sollte es ohnehin nie sein, dann ist man ja weder optimal motivert, noch wirklich ein großer Vorteil gegenüber was gekauften. 😉 Was alle erwarten, hat auch nicht mehr diesen Effekt - wenn mir eine gute Idee im Jahr kommt. vermerk ich das schon frühzeitig oder mach sogar schon im Sommer was, da ist meistens noch etwas mehr Freizeit übrig. Sehe es gar nicht ein persönlich, wieso der Dezember der stressigste Monat des Jahres werden sollte.

Janinez
Diamantmitglied
Gerade Marmelade und Liköre habe ich schon das ganze Jahr über gemacht und angesetzt, das ist auf jeden Fall bis Weihnachten fertig

MaximilianR
Alter Hase
Manches kann man nicht selbst machen, meine Frau braucht ein neues Handy, da geht heimwerken nicht. Aber eine kleine selbstgemachte Aufmerksamkeit bekommt sie immer zusätzlich

Janinez
Diamantmitglied
ja das ist klar, solche Wünsche kann man nur durch kaufen erfüllen. Mein Enkel braucht jetzt auch ein großes Bett mit allem Zubehör, da muss eben auch gekauft werden, aber da bekommt er eben noch was dazu

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Bett für den Enkel kaufen?!?!?
Sowas kannste doch wohl selbst bauen.

Janinez
Diamantmitglied
nein, bei meiner Schwiegertochter nicht, das müssen Designerstücke sein und möglichst das teuerste

Baustellenkuki
Gute Seele
Janinez:
nein, bei meiner Schwiegertochter nicht, das müssen Designerstücke sein und möglichst das teuerste


Mach das Bett mal selber, dann hast Du ein Designerstück. Zum Lackieren nimmst Du Material von Osmo, dann hast Du etwas Teures, aber auch sehr Gutes. Alle Furzideen Deiner Schwiegertochter wären damit erfüllt.

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Sehe ich auch so... etwas selbstgebautest ist 100x mehr wert als jedes teure Designerstück!

Janinez
Diamantmitglied
ist zwar gut gemeint, aber ihr kennt die Dame nicht

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Dann zeig der Dame mal, wo der Hammer ähhh Besen hängt!