Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weihnachtsgeschenke frühzeitig basteln oder doch kaufen? [TALK]

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Das Jahr vergeht wieder wie im Flug. Bis Weihnachten ist es nicht mehr lange hin, und der jährliche Kampf mit den Geschenkideen beginnt bereits.

Wie steh ihr dazu? Lieber etwas persönliches, individuelles Basteln, oder kaufen, was derjenige sich evtl. schon länger wünscht? Oder beides?

Wenn Basteln, was? Der klassische Schwippbogen oder die Holzkerze sind meiner Meinung nach nicht mehr im Trend.
75 ANTWORTEN 75

arathorn76
Silbermitglied
Auf alle Fälle wird es langsam Zeit, dass ich mein Projekt über meine Wichtelbastelei einstelle.
Weil wer basteln will braucht die Projekte kurz nach Weihnachten nicht mehr wirklich.

Und das ist dann so eine Sache, die einfach und auch mal zwischendurch geht, aber mit wenig Aufwand modifiziert und vielseitig verschenkt werden kann.

Lissy55
Platinmitglied
Na @arathorn, da bin ich aber gespannt Nehme immer gerne Anregungen mit.

kiralein2014
Platinmitglied
Jep arathorn dann stell mal ein, ich brauche noch Ideen für meinen Stand auf dem Weihnachtsmarkt. Zur Zeit kämpfe ich mit meiner Deku aber die will net wie ich willemoticon.regular_smile.title

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Funny08:
Was ist denn Badewannenmusik ? 🙂 Ich hab nun so Sachen wie Helene Fischer vor dem inneren Auge 😉

Sowas:
54041.attach

Maggy
Diamantmitglied
Für neue Anregungen bin ich immer dankbar, also Arathorn leg los.

Nightdiver
Goldmitglied
Wir schenken uns auch nichts zu Weihnachten. Und da wir beide nicht so auf die Holzdeko und Nippes stehen, bin ich glücklicherweise komplett aus der „Weihnachtsbastelzwang“-Nummer raus. Mit 4 Katzen fällt selbst die restliche Weihnachtsdeko sehr sparsam aus. Dafür wird dann das Essen ein wenig mehr zelebriert. Je nach Lust und Laune entweder zu Hause selbstgekocht oder wir lassen uns in einem guten Restaurant bekochen.

ConanDerBarbar
Silbermitglied
@Nachtuebernahme
Im Zeitalter von MP3 und Musikstreaming erstellst du noch CDs?? Hab ich ja schon ewig nicht mehr gemacht/gebraucht emoticon.tounge_smile.title

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Jep - ich mag keine mp3 oder Streamingdienste!
Kommt noch aus meiner aktiven DJ-Zeit...

Maggy
Diamantmitglied
Ich denke, bezüglich Funnys Antwort, wenn man etwas basteln/werkeln muß, dann ist es etwas anderes, als wenn man es von sich aus möchte. Mir macht meine Werkelei für den Weihnachtsmarkt Spaß. Wenn das nicht mehr der Fall wäre, dann würde ich damit aufhören.

Janinez
Diamantmitglied
Bei mir ist es gemischt. Familie bekommt, was sie braucht und Freunde bekommen selbstgemachtes