Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Muss auch mal sein

JoergC
Diamantmitglied
Jetzt war ich "mal kurz" im Bastelkeller. Das aktuelle Projekt hat mich jetzt nicht grad angesprungen. Aber zumindest ist jetzt mal wieder der Schiebeschlitten und Winkelanschlag meiner PTS 10 spielfrei eingestellt, justiert und geschmiert. Rechtwinklige Schnitte sind jetzt wieder etwas einfacher.

Habt ihr auch so "nur mal kurz"-Tätigkeiten, die man einfach mal dazwischen schiebt, nur dass mal was gemacht ist oder weil es mal sein muss?
Also Werkzeug putzen, abrichten, reparieren. Werkstatt auskehren, Lampen polieren, Putzlappen bügeln, Ambos stimmen, usw...
51 ANTWORTEN 51

JoergC
Diamantmitglied
Wut und Zwang hab ich verbannt, Ich arbeite nur nach der Spaß-Liste. Die Elan-Liste kommt mir manchmal abhanden ...

Brutus
Platinmitglied
So soll es sein, was würde auch dabei herauskommen, wenn man mit Wut und Zwang ans Werkeln geht, mag ich mir gar nicht ausmalen ;O)

Bertrami
Alter Hase
Am liebsten mache ich Sachen, die keine Eile haben. Am meisten hasse ich es, wenn mein Schwager gönnerhaft fragt, kannst du mir mal....bei dir dauert das doch nicht lange, für dich ist das doch keine Arbeit......da ist mir dann jedesmal schon die Lust vergangen

JoergC
Diamantmitglied
Bertrami:
Am liebsten mache ich Sachen, die keine Eile haben. Am meisten hasse ich es, wenn mein Schwager gönnerhaft fragt, kannst du mir mal....bei dir dauert das doch nicht lange, für dich ist das doch keine Arbeit......da ist mir dann jedesmal schon die Lust vergangen


Nein-Sagen lernen! Fällt zwar am Anfang schwer, macht das Leben dann aber leichter.

Brutus
Platinmitglied
Nein sagen aber es dennoch machen, auch keine Option, oder ? ;O)

JoergC
Diamantmitglied
Brutus:
Nein sagen aber es dennoch machen, auch keine Option, oder ? ;O)


Besser: wage bleiben und keinen Termin nennen - und nicht beirren lassen, wenn dann alle halbe Jahre mal nachgefragt wird ...

Brutus
Platinmitglied
Stimmt schon, man muss auch mal nein sagen, wer das dann akzeptiert ist ein guter Nachbar oder Freund, wer stinkig wird, dem hat man schon zu oft geholfen ;O)

JoergC
Diamantmitglied
Brutus:
Stimmt schon, man muss auch mal nein sagen, wer das dann akzeptiert ist ein guter Nachbar oder Freund, wer stinkig wird, dem hat man schon zu oft geholfen ;O)


Wer pampig wird, der landet auf der Todo-Liste auf Position unendlich ...

Krusse
Goldmitglied
Mein größtes Problem ist die Zeit, Lust zu werkeln habe ich eigentlich immer. Oft gehe ich in die Werkstatt um was raus zu holen und bleibe dort hängen und bekomme dann nicht mit wie schnell die Zeit vergeht. Für mich ist es die beste Methode den Kopf frei zu bekommen. Natürlich gibt es auch Arbeiten die man vor sich her schiebt. Aber ich habe mir angewöhnt ein Projekt nach dem anderen zu anzufangen und nicht mehrere zugleich.

Brutus
Platinmitglied
Gut Ding will Weile haben ;o)