Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Teamwerken-Challenge 2023

LauraBe
Moderator
Moderator

Liebe Community,

nach einer etwas längeren Pause können wir euch mit Freude verkünden, dass wir dieses Jahr wieder unsere beliebte Teamwerken-Challenge stattfinden lassen! 

Unser Motto hierbei: Lasst uns im Team zusammen Heimwerken💪

Wir sind gespannt, wie viele Mitglieder unserer Community sich dieses Jahr dieser besonderen Aufgabe stellen und gemeinsam an einem Projekt arbeiten möchten.

Damit ihr auch alle wisst, was die Teamwerken-Challenge überhaupt ist und worauf ihr auch einlasst, erklären wir euch hier die Rahmenbedingungen der Teamwerken-Challenge 2023:

Wir stellen euch einige (un-)nützliche Materialen in einem Start-Paket zusammen, mit denen ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen könnt, um daraus ein einzigartiges Projekt zu erstellen. Es werden allerdings keine optimalen Heimwerker-„Zutaten“ sein... wir sind gespannt, was ihr daraus macht.
Der Projektbau geschieht jedoch nicht etwa alleine, sondern gemeinsam im Team – d.h. mit anderen Mitgliedern unserer Community.

Das Start-Paket wird an ein Mitglied eurer Gruppe (die Reihenfolge dürft ihr bestimmen) geschickt, welches sich als erstes dieser Aufgabe stellen darf. Dieses Mitglied fängt an, etwas aus den Materialien zu bauen und gibt das angefangene Projekt dann innerhalb der Gruppe an den nächsten weiter – dieser baut weiter, schickt das Paket an das nächste Mitglied usw.
Jedes Mitglied eures Teams kann somit seine eigenen Ideen und sein Können mit einbringen. 

Die Paketscheine für die jeweilige Weitersendung legen wir euch natürlich gleich mit in das Paket, sodass ihr euch darum nicht kümmern müsst. 😊
Ihr habt bis 31.7.2023 Zeit für die Challenge (Wichtig: bis zu dieses Datum, muss das Paket bei uns eingetroffen sein). Bedenkt bitte auch die Versandzeit des Pakets von Teammitglied zu Teammitglied.


Die Teilnehmenden müssen jeweils mindestens ein Teil aus dem vorgegebenen Sortiment verbauen (ihr dürft auch mehr verbauen, aber denkt auch dran, dass genügend Teile für eure Teammitglieder übrig bleiben).
 Zudem darf jedes Mitglied auch bis zu zwei eigene Gegenstände/Materialien seiner Wahl hinzufügen - damit könnt ihr eurem Projekt einen ganz eigenen Anstrich geben und es nach euren Vorgaben gestalten. Alle Eisenwaren, die der Befestigung dienen, wie Schrauben, Nägel, Dübel etc. dürfen unbegrenzt verwendet werden.

Wir machen euch jedoch eine Vorgabe bezüglich Größe und Gewicht: Wir geben euch das Paket vor, in dem wir euch die Materialen zuschicken und in das am Ende auch das fertige Projekt noch passen muss. Zudem darf das Gewicht von 10 kg nicht überschritten werden.

Ihr fragt euch jetzt bestimmt: Welche Materialien werden von uns vorgegeben und welche eigenen Materialien dürft ihr in das Projekt mit einbauen? Das ist eine sehr gute Frage!
Die diesjährige Teamwerken-Challenge steht unter dem Motto „Teamwork makes the dream work!“ Wir möchten einfach, dass alle Teilnehmenden Spaß an der Challenge haben und wir sehen, was wir alles gemeinsam kreieren können. Da wir aber immer gerne das Thema „Umwelt & Recycling" hervorheben, bitten wir euch, keine neuen Materialien hinzuzukaufen, sondern nur Materialien zu verwenden, die durch das Teamwerken ein zweites Leben bekommen.

Und nun die Frage: Wer ist dabei bei unserer Teamwerken-Challenge 2023?


Bitte gebt uns bis zum 04.06.2023 hier im Thread Bescheid, ob ihr dabei seid. Die Team-Bildung kann gerne auch über diesen Forums-Thread stattfinden. Wenn euer Team bereits feststeht, dann meldet bitte einfach hier kurz den Namen eures Teams sowie die der Teilnehmer. Falls ihr dabei sein möchtet, aber noch kein Team habt, könnt ihr gerne hier im Thread euer Interesse verkünden – dann werden sich die Teams schon finden.
Bitte findet euch in Teams von 3 bis  maximal 5 Mitgliedern zusammen und nennt uns den Namen eures Teams und deren Mitglieder. Sobald die Teams feststehen, legen wir eurem Team für die interne Kommunikation ein eigenes (geheimes) Team-Forum an. Dieses kann niemand außer euch sehen. Hier könnt ihr euch nach Belieben austauschen und Ideen sammeln. Das gemeinsame Werken soll hauptsächlich Spaß machen. Daher bekommt jeder Teilnehmer die gleiche Auszeichnung: 500 Punkte und eine kleine Prämie! 👍


Wir sind schon ganz gespannt auf eure Projekte! Nachdem wir diese gebührend bewundert haben, schicken wir sie gerne wieder an ein Mitglied eures Teams zurück - ihr bekommt also euer Projekt zur freien Verfügung! 😉


Euer Community -Team

Die Teamwerken-Teams 2023

Team 1 - die Powertüftler

@Daisy1905 

@Bine 

@Rainerle 

@el_gringo 

 @JoergC 

Team 2 - die fünf lustigen Sechs

@Rookie 

@saberlod 

@kaosqlco 

@kiralein2014 

@Trixi 

Team 3 - Die Fünf OHNE Baustelle

@froschn 

@gschafft 

@ZauberFritze140352 

@Orka108 

@Krusse 

 

204 ANTWORTEN 204

kaosqlco
Diamantmitglied

Klingt sehr spannend!

Ich habe tatsächlich noch nie beim Teamwerken mitgemacht! Dann wird es wirklich langsam mal Zeit - finde ich.

Ich kann fast alles, nur nichts richtig!

Wenn mich Jemand in seinem Team haben möchte, bitte Bescheid geben. Ich wäre gerne dabei.

Bine
Diamantmitglied

Also als Comod ist es ja schon fast verpflichtend mit zu machen 😉 Wir können auch alles und nix richtig , aber man lernt dazu. 

Ich kann mich an einem Teamwerken erinnern wo meine Powertüftler mir per Fernkurs das Arbeiten mit der Oberfräse beigebracht haben 🤣

Finde leider aufgrund der Katastrophalen Suche hier den Beitrag nicht mehr 😞 Da haben wir für ein Soziales Projekt ( Kindergarten ) Eine Schlange bestehend aus ich glaube 25 einzelnen Bilderrahmen gemacht wo die Kinder der Gruppe als Foto rein kamen. 

Das hat irre viel Spaß gemacht 😊. Jeder von uns musste 5 Rahmen bearbeiten und das Abschlussfoto von der Gruppe die Stolz vor dieser langen Bilderrahmenschlange stand war das schönste . Sowas sollten wir vielleicht nochmal machen ... bauen für eine Einrichtung oder als Soziales Projekt 

saberlod
Platinmitglied

@kaosqlco ich würde dieses Jahr auch mal wiedr mitmachen und würde dich gerne bei mir mit aufnehmen 🤣 Den ich gehe davon aus, dass mein altes Team nicht mehr existent ist, da ich von dem ein oder anderen schon lange nichts mehr gehört habe 😞

Rookie
Silbermitglied

Klingt spannend! 

Wir drei gemeinsam und als Namen nehmen wir "die drei lustigen vier"? 

@Rookie 

@saberlod 

Gebongt! Dann halten wir mal fest, dass wir die "Lustigen Vier" sind.

Die Drei lustigen Vier! 

Evtl findet sich ja auch noch jemand. Dann sind wir die vier lustigen fünf. 🤷

gschafft
Platinmitglied

Gibt es hier im Forum evtl. User die gehandicapt sind (z. Bsp. User, die motorische Probleme mit Bewegungsabläufen haben, im Rollstuhl sitzen, neurologische Einschränkungen haben, o. ä.) und sich deshalb zu so einer Challange nicht anmelden wollen bzw. wegen der daraus folgenden handwerklichen Defizite lieber mit Gleichbetroffenen teilnehmen wollen, da die Gefahr, ein fortgeschrittenes Projekt zu zerstören, leider erheblich höher ist?

Wenn es nicht perfekt wird, so what? Kreativität ist wichtiger als Perfektion. Das Teamwerken soll doch in erster Linie Spaß machen. Lass uns gerne gemeinsam in ein Team gehen!

Wer mag noch mitmachen?

Super... ich freue mich riesig mit dir und weiteren Teammitgliedern die Herausforderung so gut wie möglich und mit viel Spaß am Werkeln zu meistern... ❤️