Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tiere im Garten - erwünschte und unerwünschte

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tiere im Garten gehören einfach dazu und es gibt erwünschte und unerwünschte Mitbewohner und Gäste. In unserem kleinen Schrebergarten mitten in der Stadt wohnen schon länger Haselmäuse (gehören zu den Bilchen) und die dürfen bleiben. Aber gestern spazierte frech und munter eine Feldmaus den Gartenweg entlang und verschwand unter Nachbars Laube. Dagegen werden wir wohl etwas unternehmen müssen, denn die haben eine recht heftige Vermehrungsrate.
Welche Tiere gibt es in euren Gärten und wie geht ihr damit um?
315 ANTWORTEN 315

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Diesen Jungigel hab ich 3x in den Nachbargarten verfrachtet. Er kam immer wieder und mein damaliger Hund Jolly schleppte ihn mir jedesmal wieder an.

Dein Foto erinnert mich an unseren Airdaile Terrier Alf, den treuen Begleiter meiner Jugend und seine Abenteuer mit Igeln, die immer mit einer blutigen Nase endeten. Wir haben damals auf dem Land gelebt mit einem größeren Garten und dem Bauern nebenan.
Hier in der Stadt und in der 5. Etage eines Miethauses gehts nicht mit einem Hund LEIDER.
Ich hätt so gern wieder einen, wenn auch eine oder zwei Nummern kleiner als ein Airdale.

Woody
Platinmitglied
Ja Ommama, Jolly war ein Welsh-Terrier, den ich in Ungarn von einem Feld aufgegabelt hatte. Er war so süß, ein richtiger Kasperl. Leider wurde er vergiftet - ist zwar schon 7 Jahre her, aber mir kommen immer noch die Tränen.......

Ich hab GsD das Glück, ein Haus mit Garten zu besitzen und durch meinen Beruf bin ich auch meistens zu Hause, sodass mein Hund fast 90% der Zeit bei mir sein kann. Bin mit Hunden aufgewachsen und kann mir ein Leben ohne gar nicht vorstellen 🙂

Janinez
Diamantmitglied
das Bild ist ja goldig, ich hatte meine Igel ja gekennzeichnet, sie wurden auch gesehen, aber nicht in meinem Garten

Jan_M
Silbermitglied
Wolfman:
hab seit 2 Jahren so ein Pfeifendes und Vibrierendes Solarteil in der Erde stecken, bisher scheint es zu gehen.

ich war und bin den Dingern bisher skeptisch gegenüber, allerdings ohne sie jemals ausprobiert zu haben. Aber es wird wohl mal Zeit nach "Strohhalmen" zu greifen.

schnurzi
Platinmitglied
Im großen Garten leben jetzt nach Sichtung 3 EULEN und es macht Spaß sie zu Sehen , echt Cool . NUR NEBEN BEI -
Heute waren wir für 4 Stunden auf den Acker (Digitalis) es hat gereicht , Von Kopf bis Fuß lief das Wasser runter , wir mussten die Blüten abtrennen in ein Sack stecken und runter tragen aber es ging es waren nicht viele , Mal sehen was morgen kommt wenn das Gewitter nicht ran kommt emoticon.angel_smile.title das schlimmste war ich stand mit meinen rechten Fuß auf ein Hasenbaby und hatte gedacht mein Handy klingelt nein das war das Hasenbaby das da geklingelt hat. Meine Frau gleich hinterher aber es war weg , ICH """Gott sei DANK""" wir können dann eine Farm aufmachen emoticon.cry_smile.title

Electrodummy
Goldmitglied
Soeben habe ich Marienkäfer bei der Blattlausbekämpfung beobachten können. Ich habe dieses Jahr echt wenig Arbeit mit Schädlingen... emoticon.regular_smile.title

Woody
Platinmitglied
Weil du gerade von Schädlingen schreibst ED, ich habe vorgestern wieder mal den Buchsbaumzünsler in meinen Buchsbäumchen gesichtet 😞

Obwohl es schon dunkel wurde bin ich noch mit der Sprühflasche drüber gegangen. Dabei ist sogar schon eine fertige Motte rausgeflogen. Manno, das sind Riesen.

Janinez
Diamantmitglied
mit was sprühst Du die Woody ? ich glaub ich hab die zwar nicht aber...........

Woody
Platinmitglied
Oh jössas , das weiß ich jetzt nicht auswendig, ich glaub irgendwas mit Careo oder so. Sorry, aber ich hab soviel Spritzmittel, ich weiß die Namen echt nicht auswendig.

Janinez
Diamantmitglied
dann schau mal nach, wenn Du Zeit hast - bitte...............