Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tiere im Garten - erwünschte und unerwünschte

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tiere im Garten gehören einfach dazu und es gibt erwünschte und unerwünschte Mitbewohner und Gäste. In unserem kleinen Schrebergarten mitten in der Stadt wohnen schon länger Haselmäuse (gehören zu den Bilchen) und die dürfen bleiben. Aber gestern spazierte frech und munter eine Feldmaus den Gartenweg entlang und verschwand unter Nachbars Laube. Dagegen werden wir wohl etwas unternehmen müssen, denn die haben eine recht heftige Vermehrungsrate.
Welche Tiere gibt es in euren Gärten und wie geht ihr damit um?
315 ANTWORTEN 315

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, hast ja recht, bei mir im Garten gibts auch kein Gift und ein paar ungeordnete Ecken als Rückzugsräume, aber den Maulwurf hab ich trotzdem nicht so gerne in der Wiese.

Janinez
Diamantmitglied
solange Du ihn nicht tötest ist es ja ok, ich bin über Maulwurfhügel auch nicht entzückt

Timo1981
Silbermitglied
Unerwünscht aber solange sie man noch los wird ohne sie zu töten ist alles erlaubt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich noch einen erwische wird er wieder weggetragen, versprochen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wer im Garten keine Tiere haben mag, der sollte mal überdenken, ob er einen Garten mag !!!
Natur... ist für alle da... Da wo der Mensch sie sich für alleine beansprucht, beginnen die Probleme !
Alles schreit nach Tierschutz, Umweltschutz, Greenpeace und was weiß ich was...

...aber bitte nicht in meinem Garten !!!

Kleiner Rat hierzu : betonieren... 30 cm dick ...
Dann haste Ruhe... :tongue:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich finde man sollte die Tiere im grunde lassen. Wenn wir die Natur zu unseren Zwecken nutzen, ob als Garten, Hausgrundstück etc. sollten sie das doch auch dürfen!