Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Monatsthema März: Garten und Gartengeräte

Susanne
Goldmitglied
garten1.png

Liebe Community,

die ersten Krokusse sind zu sehen und weisen eindringlich auf unser Monatsthema im März: Garten und Gartengeräte. 🙂

Passend dazu präsentieren wir Euch den allerersten Gartengeräte-Produkttest auf 1-2-do.com überhaupt: die Akku-Gartenschere Keo.

Darüber hinaus haben wir Euch eine ganze Reihe schöner Wissensartikel zum Thema vorbereitet und laden Euch ein, die Terrassentüren zu öffnen und schon mal zu schauen, wie das schönste Grillrestaurant der Welt den Winter überstanden hat, und was jetzt gefordert ist, um es wieder strahlen zu lassen. 😉

Was steht bei Euch im Garten jetzt an? Womit fangt Ihr an? Und welche Gartenprojekte habt Ihr Euch für 2012 vorgenommen? Muss die Terrasse erweitert werden? Ein Teich gebaut? Oder wird jetzt erst einmal aufgeräumt, geputzt und altes Holz zurückgeschnitten?

Wir freuen uns auf Eure Geschichten, Ideen und Gartenprojekte und wünschen Euch einen herrlichen Start in den Frühling!

Euer 1-2-do.com Team


garten2.png
82 ANTWORTEN 82

chefskipper
Silbermitglied
ich hab nicht sooo viel garten.... da kann ich wieder nicht mitreden 😞


mein garten besteht aus ...... meinem bonsaibäumchen emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Als ich die Tage mal auf die Terasse gegangen bin, um mir einen Überblick bezüglich der angefallenen Arbeiten zu verschaffen, hab ich auf dem Absatz kehrt gemacht emoticon.eek.title und jetzt warte ich auf die Heinzelmännchen... emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

...nur fürchte ich, dass die dieses Jahr wieder nicht kommen...

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wo soll ich nur anfangen.

Ach ja erstmal GRILLEN

Dann geht es los mit:

- neue Regenrinne an die Laube
- Brennholz Überdachung
- Aussenschrank für Werkzeug
- Wasserpumpe in ein Häuschen verfrachten
- ach ja und Pflanzen gibt es ja auch noch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, ist wohl noch etwas früh für Gartenarbeiten. Bei mir steht noch das Wasser auf den Rasen. Wen er abgetrocknet ist werde ich diesen erstmal wie in jeden Frühjahr mit nem Rechen bearbeiten und vertikotieren. Bis dahin ist aber noch Zeit. Diese werde ich nutzen und meine Gartengeräte in Ordnung bringen. Ich erfreue mich momentan an den Anblick der ersten Frühlingsblüher!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
dunkeldab:
Wen er abgetrocknet ist werde ich diesen erstmal wie in jeden Frühjahr mit nem Rechen bearbeiten und vertikotieren.


Höhö, das ist ja mal ein guter Verschreiber... da wäre mir grad fast der Kaffee aus dem Gesicht gefallen...

Bei der Arbeit möchte ich Dir nicht zusehen... emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der wird gesammelt 🙂 Ich habe schon ein paar Prachtstücke.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Au ja, das wird sicherlich eine Brüllersammlung...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
dunkeldab:
... Rasen ... erstmal wie in jeden Frühjahr mit nem Rechen bearbeiten und vertikutieren. ...


Das ist auch mein Plan. Nur habe ich die Befürchtung, dass danach kaum noch Rasen da ist... Egal, geht schneller als betonieren und grün anstreichen... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
agreisle:
Das ist auch mein Plan. Nur habe ich die Befürchtung, dass danach kaum noch Rasen da ist...


Deine Befürchtung bewahrheitet sich bei mir immer jedes Frühjahr aufs neue... aber bereits nach kurzer Zeit spriessen die Halme wieder und umso fetter...

Ich vertikutiere übrigens in zwei Durchgängen. erst mit dem Stahlmesser und anschließend mit der Bürste (natürlich jeweils elektrisch... sind ja ein paar hundert qm...)

Was dabei immer an "Wolle" herauskommt ist schon immens...

mfg Dieter

Ruedi1952
Alter Hase
Wir haben ganz normale Wiese keinen Zierrasen da reicht es mähen und weitere Pflege ist gottseidank unnötig.