Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Monatsthema März: Garten und Gartengeräte

Susanne
Goldmitglied
garten1.png

Liebe Community,

die ersten Krokusse sind zu sehen und weisen eindringlich auf unser Monatsthema im März: Garten und Gartengeräte. 🙂

Passend dazu präsentieren wir Euch den allerersten Gartengeräte-Produkttest auf 1-2-do.com überhaupt: die Akku-Gartenschere Keo.

Darüber hinaus haben wir Euch eine ganze Reihe schöner Wissensartikel zum Thema vorbereitet und laden Euch ein, die Terrassentüren zu öffnen und schon mal zu schauen, wie das schönste Grillrestaurant der Welt den Winter überstanden hat, und was jetzt gefordert ist, um es wieder strahlen zu lassen. 😉

Was steht bei Euch im Garten jetzt an? Womit fangt Ihr an? Und welche Gartenprojekte habt Ihr Euch für 2012 vorgenommen? Muss die Terrasse erweitert werden? Ein Teich gebaut? Oder wird jetzt erst einmal aufgeräumt, geputzt und altes Holz zurückgeschnitten?

Wir freuen uns auf Eure Geschichten, Ideen und Gartenprojekte und wünschen Euch einen herrlichen Start in den Frühling!

Euer 1-2-do.com Team


garten2.png
82 ANTWORTEN 82

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So leicht passt er ja nun nirgendwo mehr durch 🙂

Brutus
Platinmitglied
Habe es jetzt gar nicht weiter verfolgt, wie sah denn nun deine entgültige Lösung aus um den Hund zu halten ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eingebuddelte Balken und quer vier Dachlatten (natur) angeschraubt. Einfach aber nützlich 🙂

Brutus
Platinmitglied
Ricc:
Eingebuddelte Balken und quer vier Dachlatten (natur) angeschraubt. Einfach aber nützlich 🙂


Na ja, will hier auch nicht ablenken, hat mich halt interessiert und wenn's geholfen hat, umso besser ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bei mir muss auch jede menge gesägt werden, besonders der Kirschbaum !!!

Maedelfueralles
Silbermitglied
Ich darf, soll kann als nächstes noch nen Pfirsichbaum pflanzen. Der Rasen schreit noch immer nach Pflege muß wohl noch etwas an Moos entfernen und einíge Stellen nachsähen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Baumpflege ist dringend nötig. Habe 2 Gärten. Zuhause und noch nen Schrebergarten mit ca 1000Quadratmetern. Zuhause lauter Obstbäume, im anderen Garten noch 4 große Fichten. Dann müssen im Schrebergarten noch ringsrum alle Thuienhecken geschnitten werden. Da hab ich mal wieder viel vor-neben der Arbeit.

Gruß Stefan

Eichler71
Alter Hase
Zum Start muss ich erst mal ein neues Wasserfaß besorgen. Unsere beiden haben den Winter nicht überstanden.

Rasen sieht noch zum fürchten aus. Da haben unsere zwei Boxerdamen über die kalten Monate wieder einiges ruiniert.

Zaun soll dieses Frühjahr auch noch ein neuer her.

Genug zu machen. Nur ein paar Grad wärmer sollte es noch sein.

Gruß, Markus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei mir im Schrebergarten sieht der Rasen auch sehr schlimm aus. War mal ne Moorgegend. Ganzer Rasen ist schwammig und Teilweise noch überschwommen. Ich werde im Sommer noch ne zusätzliche Drainage mit dem Nachbarn in Angriff nehmen.

Gruß Stefan

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Zuallererst ist mein Teich dran,habe ich noch nie sauber gemacht ist auch nicht nötig , das Schaft alles meine Filteranlage von Oase und Teich pumpe.
Da ich von Oktober bis März meine Filteranlage aus habe, tue ich sie immer in den Keller zum reinigen gründlich und alle Jahre brauche ich eine neue UV Lampe 36 Watt, habe ich gestern bestellt.
Wenn sie da ist wir alles wieder zusammengebaut und angeschlossen danach geht es an den Rasen.
Und danach muss geschnitten werden aber damit warte ich bis die testet feststehen, brauch ja ein Projekt falls ich Testen darf;-)))