Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welchen Staubsauger Kaufen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich bin auf der Suche nach einem neuen Staubsauger... da mein alter neulich den Geist aufgegeben hat. Nun ist ja der Roboterstaubsaugertrend ja gerade sehr aktiv. Zu was wurdet ihr eher raten? Robotor Staubsauger oder doch den normalen? so ein roboter kann ja schließlich keine Stufen saugen... außer ihm wachsen flügel xD naja bin noch unschllüssig hab mich auf den unteren Seiten ein wenig informiert. Villeicht lohnt sich ja beides in Kombination was meint ihr ?

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Staubsauger--index/index/id/1206/
http://akkusauger-test.info/
http://www.chip.de/artikel/Staubsaugerroboter-Test-2017-Von-guenstig-bis-teuer_74350236.html

Viele Grüße
Hans
55 ANTWORTEN 55

cyberman
Platinmitglied
Willkommen hier im Forum,
ich hab mal die Links entfernt, das macht bei neuen Mitgliedern immer den Eindruck nach Spam.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde vor allem von ein Dyson abraten. Diese Teile sind sowas von überteuert für das was sie leisten. Meinen benutze ich praktisch nicht mehr. Das Ding verstopft schon wenn man nur ein paar Blättchen vom Fickus aufsaugen will. Bei mir hat mittlerweile mein eigentlicher Werkstattsauger (Kächer WD 7700P) die Hausstaubsaugerfunktion übernommen und das ist der beste Hausstaubsauger den ich kenne. Kraft satt, Platz im Überfluß (ich glaube 25L), den Filter reinigt man mit einem Knopfdruck und Flüssigkeiten kann man auch mit dem Teil aufsaugen.

Der Dyson war für mich die bisher größte Geldverschwendung überhaupt.

Allerdings kann es sein das ich meinem Kärcher bald untreu werde diese Roboterteile sehen schon interessant aus.

kjs
Diamantmitglied
Wir haben einen iRobot Naßwischer und der ist sein Geld echt wert! Erspart zwar nicht daß man alle 3-5 Monate mal einen richtigen Großputz macht aber es macht so richtig Spaß beim Putzen zuzuschauen. Da wir überall Fliesen oder Parkett oder Laminat haben macht der die ganze Wohnung durch. Nur die Katzen mögen ihn nicht und laufen davon. Den Hund stört es nicht......

SarahDiddiBin
Bronzemitglied
Wir haben einen Staubsauger im Keller, einen im EG und einen im OG.
Die beiden oberen sind von Miele, und die sind wirklich super. Man muss sie zwar manuell bedienen und kann ihnen nicht zusehen bei der Arbeit emoticon.cry_smile.title , aber die Saugkraft ist einfach spitze, der Geräuschpegel sehr gering und die Bedienung supereinfach.
Preislich zwar in der Oberklasse angesiedelt, die Qualität rechtfertigt das aber.
Im Keller haben wir einen günstigeren von Siemens, aber der kann bei Weitem nicht mit den Miele Saugern mithalten.

xWinter
Alter Hase
Wir haben einen Mielsauger, der ist klasse. Dann haben wir noch einen von LG, da ist der Tüttenwechsel unpraktisch. Bei einem Neukauf würde ich jetzt immer darauf achten, wie die Tüten rein müssen.

RiccD
Alter Hase
Ein Saugroboter ist schon etwas feines, aber alleine reicht der nicht. Wir haben die Kombination aus beidem und sind sehr zufrieden damit. Die obere Etage übernimmt der Saugroboter, der täglich einmal gestartet wird. Für Schlaf-, Kinderzimmer und Bad ist der absolut ausreichend und der große muss nicht die Treppe hochgetragen werden. Ist übrigens ein Dirt Devil Spider 2.0. Der 1.0 ist aktuell bei Amazon sehr günstig zu haben und unterscheidet sich bis auf die Akkugröße kaum.
Die untere Etage saugen wir täglich (großer Hund) manuell mit einem normalen Bodenstaubsauger. Zufällig auch ein schon betagter Dirt Devil. War mal im Angebot und ich muss sagen, so lange hat noch keiner durchgehalten. Auch mit der Saugleistung bin ich sehr zufrieden. Kräftiger war nur ein Hoover, den konnte man allerdings vom Material her vergessen.
Alle übrigens ohne Beutel und was anderes würde ich auch nicht mehr nutzen.

Ruedi1952
Alter Hase
Wir haben den Bosch ZOO`= Pro Animal.
Im direkten Vergleich mit einem Dyson war er saugkräftiger und leiser.
Bisher unser bester Staubsauger den wir hatten.

Sixpack
Bronzemitglied
cyberman:

ich hab mal die Links entfernt, das macht bei neuen Mitgliedern immer den Eindruck nach Spam.


Ich wette ein Tafel Schokolade, dass wir von ihm hier nix mehr lesen werden.

RiccD
Alter Hase
Jep, ein Werbelink zwischen zwei "normale" wirkt schon sehr komisch. Dennoch ein interessantes Thema. Gerade Saugroboter finde ich toll.