Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welches Tool von Bosch würdet Ihr kaufen, wenn es das gäbe?

kaosqlco
Diamantmitglied

Meine Frau hat sich letzte Woche den WG441E.9 von Worx gekauft.

Das Gerät ist eine multifunktionale Oberflächenbürste für Stein- und Holfzflächenreinigung & Unkrautentfernung. Die rotierende Bürste wird von einem 20V-Akku angetrieben. Vorne kann ein Wasserschlauch aufgesteckt werden, sodass der zu säubernde Bereich auch gleich noch gewässert werden kann, was die Reinigung erleichtert.

Jedenfalls erlebte das Gerät am Wochenende seine Jungfernfahrt und meine Frau ist damit und dem Reinigungsergebnis voll zufrieden. Der Gehweg vor dem Haus ist wieder blitzblank, von Moos und Dreck befreit. Und nächstes Wochende kommt die Terrasse dran.

Da wundere ich mich, warum Bosch nicht so ein Gerät baut / erfunden hat.

Die Entscheidung für das Tool ohne Akku fiel recht leicht, weil ich schon einen Akku von Worx besaß, der beim MakerX-Set mitgeliefert worden war. - Auch etwas, was Bosch hätte erfinden können.

Vor Jahren hatte ich mal ausschliesslich Akku-Tools von Bosch grün. Mittlerweile nutze ich auch Akkus anderer Hersteller und natürlich Maschinen, weil Bosch grün hier nichts Vergleichbares und für mich Brauchbares anbietet.

Welche Tools (nicht nur mit Akku) sollte Bosch grün Eurer Meinung nach im Angebot haben? Welche würdet Ihr gern kaufen?

50 ANTWORTEN 50

Krusse
Goldmitglied

Eine 18 V oder 2 x 18 V Akku-Kettensäge mit einem 30 -40 cm Schwert wäre cool, für den Zuschnitt von Feuerholz/ dickeren Ästen.

Krusse
Goldmitglied

Akku-TKS oder Zug-Kapp und Gehrungssäge mit 18 Volt Akkus wäre auch sehr schön.

JoergC
Diamantmitglied

Es muss nicht alles mit Akku sein, aber eine Kapp- und Gehrungssäge, die aus dem Programm genommen wurde, wäre nicht schlecht.

 

Krusse
Goldmitglied

Lötstation auf Akkubasis wäre auch gerne genommen.😉

kaosqlco
Diamantmitglied

@Krusse 

Ja, das alles würde einer Firma, die Werkzeuge für Heim und Garten herstellt, gut stehen. 😁

Orka108
Goldmitglied

Mir würde ein Akku-Schlagschrauber zum lösen von Muttern gut gefallen. 

@Orka108 

Akku-Schlagschrauber mit 18V gibt es schon.

https://shop.bosch-diy.com/de/de/18v-power-for-all/259/advancedimpactdrive-18-ohne-akkupack-und-lade...

Ich habe und nutze das Tool oft und bin damit zufrieden.

Ups, der ist mir durchgerutsht, Danke für den Tipp!

el_gringo
Platinmitglied

Eine 18V Akku Tauchsäge wäre super 

oder die PKS 16 als 18V Variante