Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Power for all und die AKKU Lüge

Holyday
Grünschnabel

Hallo ,

ich bin von der Idee begeistert ein AKKU System für alles wie bei z.B USB C .

Deshalb habe ich mir einen Winkelschleifer und eine Heckenschere von Bosch mit dem gleichen Akku gekauft.

Danach brauchte ich einen Staubsauger mit Akku wobei mir eigentlich nur der Bosch GAS 18 gefallen hat.

Ich gekauft (ohne AKKU) und Akku von Grüner Serie passt nicht.Also passendes Ladegerät und Akku gekauft.

Habe jetzt schon 2 Ladegerät und 2 verschiedene Akkutypen.

Jetzt brauche ich noch eine AKKU Kettensäge.Die eigenartige UniversalChain 18 kann man nicht unbedingt als solche bezeichnen.Im 18V Prof-Bereich gibt es nichts erst wieder im 36V Bereich.

Also noch ein Akku System mit Ladegerät.

Das zum Thema Power for All.

 

6 ANTWORTEN 6

Rookie
Silbermitglied

Willkommen in unserer Welt! 

Kony
Alter Hase

Nur bei 36V passen die Akkus jetzt,  vorher nur Blau in Grün. 

3radfahrer
Diamantmitglied

Das nennt man Werbung.

kaosqlco
Diamantmitglied

Dass Bosch blau und grün unterschiedliche Akkustandards haben, stösst auch hier in der Community immer wieder auf Unverständnis. Trotzdem bitte die Kirche im Dorf lassen! Wenn Du eine Akku-Kettensäge brauchst und mit der UniversalChain nicht zufrieden bist, ist das DEIN Problem. Als nächstes ist Bosch dann auch daran Schuld, dass Du Dir eine Akku-Kaffeemaschine von Parkside kaufen musst, weil Dir die von Bosch nicht genug Crema auf den Espresso macht.

mit
Silbermitglied

Mir erschließt sich der Sinn zweier Produktlinien desselben Herstellers auch nicht, bei denen die Akkus nicht kompatibel sind. 

Es wird aber auch nirgends so behauptet und bei allem Unverständnis kann man nicht stillschweigend etwas vorraussetzen und sich dann beschweren, wenn es sich doch nicht so verhält.

Knolli
Grünschnabel

Passend zu deinen 'Grünen' Akkus gibts noch die
»AL-KO Akku-Kettensäge CS 1825«

Wird aber kein großer Unterschied zur Bosch Säge sein.