Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Entschuldigung für meinen missverstanden Beitrag (Die AKKU Lüge)

Holyday
Grünschnabel

Hallo ,

Ich entschuldige mich für meinen Beitrag der AKKU Lüge von heute morgen.

Ich bin da etwas missverstanden worden. Ich möchte auf keinen Fall die Produkte von Bosch schlecht da stellen weil ich würde alles was ich von Bosch besitze sofort wieder kaufen.

Meine Akku Heckenschere ,die ich schon letztes Jahr vom Nachbarn ausgeliehen hatte und die ich mir 

dieses Jahr selber gekauft habe ist TOP!!!

Mein Akku Trenn/Winkelschleifer ist für mich unersetzbar.

Und der tolle Gas 18 Staubsauger muss ich immer im ganzen Haus suchen obwohl ich meiner Frau einen teuren Dyson für 699,00€ gekauft habe.

 Ich habe im Haushalt außer Akku auch andere Werkzeuge die viel älter sind (URALT) und die laufen immer noch.

Für mich ist Bosch die erste Wahl.

Ich bin halt ein Mensch der Nachhaltig denkt und ich habe wollte mir halt ein System aufbauen wo man eine Akku Schiene benutzen kann.

Klar ist das man im professionellen Bereich nicht mit normalen Akkus arbeiten kann ,

aber es könnte doch abwärts nutzbar sein. Die Enttäuschung im 18V Bereich mit meiner gesuchten Akku Kettensäge war groß. Es gibt von Makita eine. Ich will aber Bosch.

Na klar wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es steht ja über all was zusammen passt und nicht.

Ich entschuldige mir offiziell das ich geboren wurde.

Aber ich wollte ja nur mal einen Rüffel geben was im Sortiment fehlt.

Akkukettensäge mir 18V Akku. Am besten mit Schwert (Führungsschiene 30cm und ohne Pobel)

Ich meine man muss eine Spitze haben ,ohne geht nicht (deshalb der Spruch über die UniversalGain 18)

Nochmal Entschuldigung 

Es ist halt eine Sache mit Power for All die man auf alle Hersteller übertragen kann .

Ein Marketing Geschichte der heutigen Nachhaltigkeit wo der Kunde keine Plastiktüte mehr bekommt obwohl der Hersteller alles doppelt einschweißt

Gruß Holyday 

 

3 ANTWORTEN 3

kaosqlco
Diamantmitglied

Ok, Entschuldigung angenommen.

Ich mutmaße nur, aber Bosch grün war eher die Heimwerker- und Hobbygärtner-Sparte und blau, die der Handwerker und Profis. Das hat sich in den letzten Jahren vermischt. Bosch grün hat jetzt nicht nur Heimwerker im Blick, sondern auch die Gelegenheitsbastler, die nur 3x im Jahr ein Loch in die Wand bohren. Dafür sind Heimwerker ins blaue Lager abgewandert. Früher gab es m.E. Bosch blau nur im Fachhandel. Jetzt gibt es das auch im Baumarkt, wofür oft das grüne Sortiment ausgedünnt wurde.

Oft wird damit argumentiert, dass Bosch blau mehr aushalten muss. Mag stimmen. Ist trotzdem kein überzeugendes Argument bzgl. der Ungleichheit der Akkus. - Ich denke eher, dass keine der beiden etablierten Produktlinien nachgeben möchte, um sich bzgl. Akkus der anderen anzupassen. Sowas kann u.U. den Tod der Linie bedeuten, da es dann auch schwierig bzgl. der Kompatibilität zu älteren Maschinen wird.

Ich habe mich damit abgefunden. Ich selber habe Bosch grün in 12V / 18V, Bosch blau in 12V und dazu nach 20V Parkside und 20V von Worx (MakerX).

 

Tscharlie
Bronzemitglied

Wofür entschuldigst du dich? Dein Beitrag ist absolut berechtigt.

An den Akkus wird wirklich sehr viel Geld verdient und daher sind die Hersteller an einer möglichst geringen Kompatibilität interessiert. Lediglich Nischenanbieter lassen sich auf eine werbewirksame Akku-Allianz ein.

Die großen Hersteller werden kaum kooperieren und auch innerhalb des Konzerns keine Komptabilität anstreben. Z.B. TTI mit den Marken Milwaukee, AEG und Ryobi. 

Solche Konzerne (also z.B. TTI) machen es jedoch richtig und vermarkten ihre unterschiedlichen Linien Ryobi (Heimwerker), AEG (Semi) und Milwaukee (Profi) unter unterschiedlichen Marken. Da kommt niemand auf die Idee es doof zu finden, warum Milwaukee Akkus denn nicht in die Ryobi Geräte passen. 

Nur Bosch muss, wahrscheinlich weil der Name ja eh gut läuft, auch im Heimwerkerbereich am Namen festhalten. Klar, einen neuen Markennamen zu etablieren kostet viel Geld und wahrscheinlich sind die Beschwerden der Nutzer im Vergleich dazu nicht so schlimm. 

Dass Bosch Grün bei den ambitionierten Heimwerkern jedoch immer weniger Relevanz hat und viele Nutzer sich eher im blauen Segment orientieren, könnte für die grüne Linie irgendwann ein Thema werden. Vor allem weil teils unsinnige Produkte auf den Markt geworfen werden und andere Hersteller (Parkside, Einhell) in ihrem Sortiment derzeit unglaublich viel richtig machen.